antriebswelle FWD kontrollieren

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Adrian12
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Beitragvon Adrian12 » Freitag 8. Mai 2009, 20:52

soo bin jetzt heut zufällig (da bei mir die bremsen fast nimma gangen sind lol) dazu gekomen die welle zu checkn

sie dürfts definitiv sein

wenn ich am rad (lauffläche) a markierung mach dann das rad im N dreh bis ist die markierung ca 4cm verschoben, bevor sich der antriebsstrang in getriebenähe mitbewegt :P also des äußerste gelenk ist im Ar*** denk ihc mal.. dh. neue welle kaufen

frage: passieren kann ja nix, wenn ich jetzt noch ca 10t km damit fahre oder? außer dass sie evtl reißt und ich halt dann iwo steh^^

glg und thx nochmal
adrian
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Beitragvon grant » Freitag 8. Mai 2009, 22:01

... hört sich wirklich nach Antriebswellen an.
Hatte bei meinem Transsport bei 80-100 auch das Gefühl, dass die Räder Ei-Form haben.
Beim Pirmann haben sie das Auto auf die Bühne gehoben und starkes Spiel bei den Wellen und Kreuzgelenken festgestellt.
Neue Wellen rein und alles war wieder OK.

schönen Abend
GP
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Beitragvon Gustavltd » Samstag 9. Mai 2009, 14:39

Die Welle dreht sich auch weiter wenn sie abreist, und nimmt alles mit was im weg ist: Bremsschläuche, verschiedene Blechteile, Alugehäuse (Getriebe),........

Gus
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Beitragvon Adrian12 » Samstag 9. Mai 2009, 15:55

Gustavltd hat geschrieben:Die Welle dreht sich auch weiter wenn sie abreist, und nimmt alles mit was im weg ist: Bremsschläuche, verschiedene Blechteile, Alugehäuse (Getriebe),........

Gus


okay werd dann schaun dass ich sie doch noch heurigen sommer wechsel^^

thx
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Beitragvon grant » Samstag 9. Mai 2009, 20:45

... sollte man wirklich nicht anstehen lassen.
Wie Gus sagt: wenns wirklich bricht, rotiert das Ding und es kann massiver Schaden angerichtet werden
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Beitragvon Gustavltd » Samstag 9. Mai 2009, 21:12

Meistens geht die Welle beim Wegfahren aus dem Parkplatz ganz ex, da passiert nicht so viel, ausser das Du den Wagen wieder in den Parkplatz zurück schieben musst.

Gus
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