Restöl im Getriebe > Wandler / Kühler
Moderator: superbee
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- Beiträge: 3578
- Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: St.Margarethen i.B.
ATF muss laut US-Norm mischbar sein. Trotzdem schreibt jeder Hersteller auf die Dose, dass man es nicht mischen soll. Andererseits bleibt eh die Hälfte Öl im Getriebe, von daher ist es fast immer gemischt, weil wir ja alle nicht der Erstbesitzer des Getriebes sind - ausser es wurde frisch überholt, aber da ist ja schon vorher was schiefgelaufen. Wichtig ist nur, dass die prinzipiellen Sorten nicht gemischt werden: ATF II, ATF III, ATF +4, Type F.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- Silvester751
- Pro Stock
- Beiträge: 1795
- Registriert: Sonntag 15. November 2009, 21:26
- Barvermögen: Gesperrt
hier-kommt-kurt hat geschrieben:ATF muss laut US-Norm mischbar sein. Trotzdem schreibt jeder Hersteller auf die Dose, dass man es nicht mischen soll. Andererseits bleibt eh die Hälfte Öl im Getriebe, von daher ist es fast immer gemischt, weil wir ja alle nicht der Erstbesitzer des Getriebes sind - ausser es wurde frisch überholt, aber da ist ja schon vorher was schiefgelaufen. Wichtig ist nur, dass die prinzipiellen Sorten nicht gemischt werden: ATF II, ATF III, ATF +4, Type F.
Super danke.
Wenn man genau überlegt ist es eh logisch.
Ein TüffTüff hat mehrere vorbesitzer und jeder haut ne andere Marke rein und außerdem sollte die Herstellung von Ölen ja immer das gleiche sein - also genormt.
Thx
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste