sportluftfilter dodge ram !?

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Beitragvon Kevman » Mittwoch 19. Januar 2011, 22:09

speedfreak75 hat geschrieben:Für was? Außer dass der Sportluftfilter mit der mehr Luft auch mehr Dreck durchlässt, weil er nicht so fein ist wie der Papierfilter ändert sich nur das Ansauggeräusch, spürbar mehr Leistung ist quasi nur hörbar...


:syeah:

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Beitragvon Phil187nxt » Mittwoch 19. Januar 2011, 23:45

hab auch nen AIRAID-sportlufi drauf.mit der auspuffanlage dazu
bringt das teil genau...nix.
ausser irgendwie so ein leises pfeifen beim beschleunigen.hört sich leicht an wie bei nem turbo :? .
nervt mich aber
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Beitragvon ami74 » Donnerstag 20. Januar 2011, 10:13

ich höre lieber einen guten motorensound als ein leises rauschen der ansaugung

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Beitragvon Phil187nxt » Donnerstag 20. Januar 2011, 10:48

ich auch :!:
also raus mit dem sch....und rein mitn originalen
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Beitragvon Hey-hey-snolli » Donnerstag 20. Januar 2011, 20:05

naja,bei mir ist der Sound verdammt geil!magdaflow macht satten blubbersound und der sportluftfiter zieht anders Luft!wird beim gas geben ordentlich laut!

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Beitragvon speedfreak75 » Donnerstag 20. Januar 2011, 23:33

Dafür gäbe es aber auch so Turbopfeiffchen... :weg:

Ne im Ernst, offenen Luftfilter immer schön pflegen, auswaschen und ölen, sonst lassen die Probleme nicht lange auf sich warten! Die Magnaflow ist natürlich erste Wahl, blubbert so schön, besonders bei Betriebstemperatur 8)

Das einzige, was bei mir als ungewöhnliches Geräusch aus dem Motorraum kommen dürfte, wäre ein Kompressor oder Turbo...
Resto: VW 181 Kurierwagen 1969
Daily: Chrysler Vision TSI
In Repair: Chevy Astro Van 4.3 AWD
Gone: Chrysler ES Turbo, Chevy Blazer S-10, Chevy G20, Dodge RAM, Dodge Magnum, Chevy Avalanche, Chevy HHR

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Beitragvon Hey-hey-snolli » Freitag 21. Januar 2011, 20:39

was muss man bei der pflege des filters beachten?welcher interval?
hin und wieder ausputzen und ölen?wie ölen,einfach einfach ein tuch?

sry für die dummen fragen,will ja nix falsch machen

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Beitragvon Phil187nxt » Freitag 21. Januar 2011, 21:22

beim interval bin ich mir ned recht sicher.
zum reinigen und ölen gibts spezielle mittel bei zb.edelschmiede forstinger
oder ATU.
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Beitragvon Kevman » Freitag 21. Januar 2011, 21:36

Beim K&N ist Pflege (laut Hersteller) alle 80 000 KM bei normalem Betrieb durchzuführen.

Allerdings ich machs alle 10 000 beim Ölwechsel mit, 5 min. Arbeit die sich lohnen, obendrein jede Menge Dreck was mir rauskommt.

Ein nettes unterstrichenes Ansauggeräusch finde ich nicht verkehrt, gerade bei einem V Motor.

Habe beim Saratoga einen K&N Filter (seit kurzem) verbaut + wegen Verschleiß einen Flowmaster Series 40 Endtopf (Kat dürfte nur noch optisch vorhanden sein), ist zusammen eine schöne Klangkulisse für das FWD Mobil, nicht zu laut und dennoch original, da keine groben Eingriffe.

Also wenn Sportluftfilter, dann was gscheites!

Allerdings.....Kosten für orig. K&N + original Pflegeset (muss nicht sein) um die 70€...

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