LT 1 Motorumbau Frage !!!!!

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

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Buickpower
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Beitragvon Buickpower » Dienstag 31. August 2010, 23:08

Zu Megasquirt..

Hmmm.. so verkehrt is da gar net... als ich die neue V2 Platine samt Einzelteilen bekommen hab is mir ja echt fast einer abgegangen...und als ich das Teil dann nach unendlichen Stunden fertig und am laufen hatte (fertig gelöteten Kit kaufen is fad!) hab ich mich gleich in der Halle so derartig besoffen das ich meine Körperfunktionen auch bald ausser Kontrolle bekommen hätt.. Megaoralsqirt... :puke:

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Beitragvon coolchevy » Dienstag 31. August 2010, 23:08

tut mir eh schon wieder leid auf irgendeinen deiner Post geantwortet zu haben. Es ärgert einfach das du Leute die ein Frage stellen mit andauernden Unwahrheiten antwortest um selbst gut da zu stehen.

du redest von LS1 Motoren komplett um 650 USD, wenn du Containerfracht hochrechnest bist weit darüber bis hier ohne jegliche Gewährleistung. Dann im nächsten Atemzug von 421 ci strokern um kleines Geld wo du die Wahrheit das du nun einen LS2 Block (keinen Vortec Block, es heisst LS2) brauchst (der nun mal nicht 4.30 gebohrt wird dafür) und der nicht dabei ist plus die Bearbeitung plus plus was alles fehlt um es richtig lauffähig zu bekommen nicht erwähnt wird und irreführend ist. Schnell sind so 5000 Euro beieinander.

dann kommt die LSx Wuchtel, wennst mal welche sehen willst in natura komm doch runter, 488 gefällig? 441 gefällig?

und als drüberstreuer die Megasquirt Wuchtel, so geil aber aber so Zeitintensiv und nur für Könner wie für dich -was hatte das mit der ursprüngichen Frage zum LT1 zu tun ausser das du gut aussiehst? erste Investition dafür übrigens - ein Lötkolben........anstelle den Kabelbaum der mit dem 650 USD Motor mit Original PCM und Sensorik um 0 Euro weiter zuverwenden. Super Tipp !

hättest du einfach gesagt ein Lauffähiger LS2 crate um 3000 euro dann hätte es was gebracht, so wolltest nur mal raushängen lassen, wie halt immer, wie toll du bist. Glaub ich dir ja auch!

off soapbox

und eines ganz ganz sicher, zum Thema LSx erzählt mir in Österreich und Deutschland niemand was, aber auch schon gar niemand.

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Beitragvon junkyardmaster » Dienstag 31. August 2010, 23:13

:popcorn:
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SilveradoRacer
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Beitragvon SilveradoRacer » Dienstag 31. August 2010, 23:35

coolchevy hat geschrieben:tut mir eh schon wieder leid auf irgendeinen deiner Post geantwortet zu haben. Es ärgert einfach das du Leute die ein Frage stellen mit andauernden Unwahrheiten antwortest um selbst gut da zu stehen.

du redest von LS1 Motoren komplett um 650 USD, wenn du Containerfracht hochrechnest bist weit darüber bis hier ohne jegliche Gewährleistung. Dann im nächsten Atemzug von 421 ci strokern um kleines Geld wo du die Wahrheit das du nun einen LS2 Block (keinen Vortec Block, es heisst LS2) brauchst (der nun mal nicht 4.30 gebohrt wird dafür) und der nicht dabei ist plus die Bearbeitung plus plus was alles fehlt um es richtig lauffähig zu bekommen nicht erwähnt wird und irreführend ist. Schnell sind so 5000 Euro beieinander.

dann kommt die LSx Wuchtel, wennst mal welche sehen willst in natura komm doch runter, 488 gefällig? 441 gefällig?

und als drüberstreuer die Megasquirt Wuchtel, so geil aber aber so Zeitintensiv und nur für Könner wie für dich -was hatte das mit der ursprüngichen Frage zum LT1 zu tun ausser das du gut aussiehst? erste Investition dafür übrigens - ein Lötkolben........anstelle den Kabelbaum der mit dem 650 USD Motor mit Original PCM und Sensorik um 0 Euro weiter zuverwenden. Super Tipp !

hättest du einfach gesagt ein Lauffähiger LS2 crate um 3000 euro dann hätte es was gebracht, so wolltest nur mal raushängen lassen, wie halt immer, wie toll du bist. Glaub ich dir ja auch!

off soapbox

und eines ganz ganz sicher, zum Thema LSx erzählt mir in Österreich und Deutschland niemand was, aber auch schon gar niemand.


und wenn jemand anderer meinung ist statten wir ihm einen besuch ab (HrHrHrHrrrrrr) ....
LG Tom


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Beitragvon Buickpower » Mittwoch 1. September 2010, 00:13

So, bisher war ich eigentlich immer freundlich..aber langsam gehst mir echt am Keks..
Schön für dich das du die Welt und alle darauf befindlichen Motoren erfunden hast.
Sorry, der EINZIGE Grund warum DU in diesem Forum unterwegs bist ist um dein Geschäft anzukurbeln.
Ich hab von dir noch NIE einen Post mit nem wirklich hilfreichen Tipp gelesen..bei deinen Posts kannst doch gleich hinschreiben: "Komm zu mir gib mir dein Geld und ich verkauf dir das."

Lies dir vielleicht mal den Post vo mir genauer durch? Was passt net?
Stimmt es nicht das es in USA LQ4 oder LQ9 TRUCK engines um den Preis bekommt?
Na dann ruf mal bei Spaldings an oder ich scan dir gern meine letzte Rechnung von denen. Klar kommt noch der Transport und Zoll/Einfuhrumsatzsteuer dazu...na wo net...hab auch nirgends geschrieben das du den Motor für 500 Euro vor der Tür hast. Konkret sinds übrigens 1675 for nen super Lq4 incl komplettem Ansaugtrakt mit Einspritzdüsen, Drosselklappe, Krümmern, Flexplate und allen Sensoren, etc.
Bilder davon sind unten..die kriegt ma nämlich vorher...

Ein LQ4 oder LQ9 Block geht doch noch als Ls1 durch, oder...?

Nur mal zur Info:
4.00 in bore blocks (1999–2007)
The 6.0 L is a larger truck version of the LS1 and was designed to bridge the gap between the new small blocks and big blocks in truck applications. There were two version of this engine the LQ4 and the LQ9 being more performance oriented. Although the block of the 6.0L looks similar to the LS1, they are not of the same blocks.

6.0 L
The Vortec 6000 is a V8 truck engine. Displacement is 6.0 L (~364 cu in) from 101.6 mm bore and 92 mm stroke. It is an iron/aluminium (2000 model year engines had cast iron heads) design and produces 300 horsepower (220 kW) to 345 horsepower (257 kW) and 360 lb·ft (488 N·m) to 380 lb·ft (515 N·m).


Was is falsch an ner Megasquirt? Sorry, ne supervariable Elektronik die alles kann was ma nur will..?...für die Kohle...?...einen an der Waffel der se nicht nimmt...
hab früher mit OEM, Holley Commander u. ähnl. rumgebastelt...kann alles net die hälfte und is teils total anfällig gegen Rauschen...Megasquirt is da Rocksteady...und Wide-band kann se auch...
Sequentiell...braucht im Boot kein Mensch...unter 2500 is da nix los und da is sequentiell a nimma viel drin
Übrigens denk ich absolut nicht das Megasquirt kompliziert ist...eher das gegenteil..nen LC-1 kaufen und jeder Depp kann se einstellen so das das ergebnis absolut o.k. ist. Die Frage is nur was du von dem Teil willst.

Mein PDA kennt die Bluetooth Schnittstelle scho auswendig, spielereien die halt Laune machen.
Finds halt nur geil das ich das Zeug selbst ohne grosses rundherumequipment für jeden Motor den ich nur will verwenden kann.
Soviel zu dem Teil und dem ich allein Spezialist.

Und deshalb schreib ich's nochmal...

ICH SCHREIB NIX UM GUT DAZUSTEHN...

Es kann mir Völlig egal sein...es kennt mich kaum wer (Gott erhalte mir diesen Zustand) und sobald ich ein Motorgeräusch vor meinen geheilgten Hallen höre ist mein erster Gedanke "Verpiss dich"...kannst du das auch behaupten?

Habe ich jemals irgendwie an deiner Kompetenz offen gezweifelt?
War jemals einer meiner Einwände haltlos und nicht durch Fakten belegt?
Es tut mir leid sollte ich scheinbar ein rotes Tuch für dich sein, aber wenn du ALLE meine Posts in die du involviert warst mal durchliest wirst du wohl feststellen das da nix dabei ist das dich irgendwie angreift oder eine Arbeit oder deine Posts runtermacht...
Das würd ich auch von dir und jedem anderen Mitglied erwarten.
Schreib solche posts in USA und es steht verm. jemand mit nem Baseballschläger vor deiner Tür.
Respekt vor anderen (Meinungen) ist etwas das eben nicht jedem gegeben ist...

Spezialist..ich..nie behauptet...aber scho SEHR viel gemacht. Rund um die Welt in den grössten Fabriken mit den abenteuerlichsten Produkten und Prozessen gewesen und VIIIEEL Zeit gehabt mir das GENAU anzusehn...

Einfach nur keine Angst vor was neuem...scheiss drauf...wenn es was gibt dann bring ichs auch zsamm...und ich hatt immer scho a problem damit wenn mir wer einreden wollt das es kompliziert ist...


Ich bedaure wirklich das es immer so läuft..eigentlich wäre ich über einen Austausch von Erfahrungen erfreut, ist aber scheints nur eingeschränkt möglich...leider...halt alles Wuchteln...



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Beitragvon Buickpower » Mittwoch 1. September 2010, 00:35

Ach ja... da könnts Missverständnisse geben, die 1675 sind natürlich Euro, inklusive Transport, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, handling fees in Rotterdam etc...

Driver
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Beitragvon Driver » Mittwoch 1. September 2010, 01:07

oh mann leute, diskutiert das per PN aus, ja? bringt doch keinen weiter und gestritten wird eh schon genug. bitte, danke.

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Beitragvon SMOKUM » Mittwoch 1. September 2010, 06:07

Driver hat geschrieben:oh mann leute, diskutiert das per PN aus, ja? bringt doch keinen weiter und gestritten wird eh schon genug. bitte, danke.


.... kann schon sein dass es DICH nicht weiterbringt :?: Allerdings MUSST es ja nicht lesen ... you know :?: ... :roll:

Ich find´s cool und manchmal durchaus lehrreich wenn unterschiedliche Standpunkte vor allem mit Erfahrungswerten hinterlegt
und/oder auch hinsichtlich Motivaton hinterfragt (Business ?) - einfach offen ausdiskutiert werden.
Denn AUCH DAS ist informativ und somit im Sinne eines Forums ... :idea:

JUST MY OPINION :lol:
Let the good times roll !

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Beitragvon dirtywinner » Mittwoch 1. September 2010, 07:18

SMOKUM hat geschrieben:
Driver hat geschrieben:oh mann leute, diskutiert das per PN aus, ja? bringt doch keinen weiter und gestritten wird eh schon genug. bitte, danke.


.... kann schon sein dass es DICH nicht weiterbringt :?: Allerdings MUSST es ja nicht lesen ... you know :?: ... :roll:

Ich find´s cool und manchmal durchaus lehrreich wenn unterschiedliche Standpunkte vor allem mit Erfahrungswerten hinterlegt
und/oder auch hinsichtlich Motivaton hinterfragt (Business ?) - einfach offen ausdiskutiert werden.
Denn AUCH DAS ist informativ und somit im Sinne eines Forums ... :idea:

JUST MY OPINION :lol:



Ich glaub, der arme Kerl MUSS es schon lesen.. :lol:
..30 Jahre im Eichenfass vergammelt.

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Beitragvon SMOKUM » Mittwoch 1. September 2010, 07:56

dirtywinner hat geschrieben:
Ich glaub, der arme Kerl MUSS es schon lesen.. :lol:


... aach sooo ... :idea: ... weil " Moderatist " :lol:

Na ja ... das muss manchmal ECHT SCHIACH SEIN :shock:

:lol: :lol: :lol:
Let the good times roll !

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Beitragvon Driver » Mittwoch 1. September 2010, 13:29

SMOKUM hat geschrieben:
dirtywinner hat geschrieben:
Ich glaub, der arme Kerl MUSS es schon lesen.. :lol:


... aach sooo ... :idea: ... weil " Moderatist " :lol:

Na ja ... das muss manchmal ECHT SCHIACH SEIN :shock:

:lol: :lol: :lol:


:lol: ihr deppen :lol: solangs nit unter der gürtellinie ist, ja. kein problem. aber wir wollen hier ja nur etwas den zunder rausnehmen, bevor sich wieder alle was an die köpfe werfen. :wink:

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Beitragvon wur10 » Mittwoch 1. September 2010, 15:36

Ich werfe mal wieder die Forumsschlägerei in den Raum.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

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Beitragvon eric1617 » Mittwoch 1. September 2010, 15:37

Knarfz...und ich habe schon Bier und Chips bereitgestellt. :-(
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

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Beitragvon Samy » Mittwoch 1. September 2010, 17:13

coolchevy hat geschrieben:Samy, jetzt bin ich aber erschrocken. Habe dich immer als höchstseriösen, überaus penibel korrekten und sich seiner Staatstragenden Vorbildsposition bewusst der Jugend gegenüber angesehen und nun das mit den Schmuddel B Movies..........

not amused, not at all.................................(grins)


ich hab eh ein schlechtes gewissen :shock: :lol: :lol: :lol:

und überhaupt kennts euch eh ihr alle ned aus, weil ich kauf mir jetzt einen honda civic mit v tech motor, da bau ich 2 elektro turbos ein, 2 killswitch schalter, 4 neonröhren, 7 typ-R pickerl, 8 spoiler und dann hab ich sowieso 1000 PS. 8)
Porno-Ami-Fahrer
-kein schritt zurück-

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Beitragvon cj7chevy400 » Mittwoch 1. September 2010, 19:04

Wenn mal alle wieder etwas runtergekommen sind oder die Schlägerei hinter sich gebracht haben,
hätt ich neh Frage:
Ihr fachsimpelt über alle mögllichen Motoren
und zeigt Bilder von den Motoren.
IST DENN DA EINER ZU KAUFEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Suche einen Guten Leistungsstarken GM Einsprtzmotor mit Motorkabelbaum
den man auch umrüsten und programieren und in meinem CJ 7 verbauen kann.
Danke im voraus.
MFG Jürgen

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