Sauber Hr. Doktor!
Also die nochmalige Generalzerlegung sparst dir, das kann doch was!!
neue kopfdichtung drin und es raucht extremst weiß
Moderator: superbee
- Adrian12
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
- Pro Stock
- Locherle
- V8 Cruiser
Re: neue kopfdichtung drin und es raucht extremst weiß
Adrian12 hat geschrieben:hallo freunde
ich habe ein seltsames problem... habe beim saratoga v6 3.0 bei 170t km kopfdichtung gemacht da er schon in dem bereich öl gesaut hat....
so nun alles fertig, startversuch und siehe da - es raucht weiß??? extreeeemst weiß... hab dann bald darauf den wagen abgestellt und am öldeckel den bekannten weißen schleim.
ich habe mich mit drehmomente und reihenfolgen genau nach dem werkstattbuch gehalten (ist auch nicht die 1. kopfdichtung die ich gemacht habe).... nur was zum henker ist denn da jetzt los?
so wies aussieht muss ich wieder alles zerlegen und nen neuen dichtungssatz einbauen oder???
kann man i-wie herausfinden ob nur eine bank betroffen ist oder beide?
bin für jeden hinweis dankbar
danke und lg adrian
Ich würde hingehen und die Zündkerzen rausschrauben, dann das Kühlsystem mit 2bar über den Kühler abdrücken. Den Wagen ne Stunde stehen lassen und dann Irgendwie versuchen nachzuschauen ob Wasser in die Zylinder läuft. Motor sollte warm sein. Hab das bei mir auch gemacht, hatte halt ne Endoskop Kamera mit der ich in die Zylinder reingeschaut hab. Ne bessere Prüfung gibt es nicht. Ne Kompressionsprüfung sagt nicht immer alles.
Gruß
Danny
- Adrian12
- Pro Stock
Re: neue kopfdichtung drin und es raucht extremst weiß
Locherle hat geschrieben:Adrian12 hat geschrieben:hallo freunde
ich habe ein seltsames problem... habe beim saratoga v6 3.0 bei 170t km kopfdichtung gemacht da er schon in dem bereich öl gesaut hat....
so nun alles fertig, startversuch und siehe da - es raucht weiß??? extreeeemst weiß... hab dann bald darauf den wagen abgestellt und am öldeckel den bekannten weißen schleim.
ich habe mich mit drehmomente und reihenfolgen genau nach dem werkstattbuch gehalten (ist auch nicht die 1. kopfdichtung die ich gemacht habe).... nur was zum henker ist denn da jetzt los?
so wies aussieht muss ich wieder alles zerlegen und nen neuen dichtungssatz einbauen oder???
kann man i-wie herausfinden ob nur eine bank betroffen ist oder beide?
bin für jeden hinweis dankbar
danke und lg adrian
Ich würde hingehen und die Zündkerzen rausschrauben, dann das Kühlsystem mit 2bar über den Kühler abdrücken. Den Wagen ne Stunde stehen lassen und dann Irgendwie versuchen nachzuschauen ob Wasser in die Zylinder läuft. Motor sollte warm sein. Hab das bei mir auch gemacht, hatte halt ne Endoskop Kamera mit der ich in die Zylinder reingeschaut hab. Ne bessere Prüfung gibt es nicht. Ne Kompressionsprüfung sagt nicht immer alles.
Gruß
Danny
starten, laufen lassen bis alles verdampft ist (mit blick auf wasserstand und sicherheitshalber immer wieder ölcheck) war erfolgreich

hatte einfach nur panik den wagen so länger laufen zu lassen, da ich angst hatte etwas könnte wegen fehlender schmierung etc flöten gehn

läuft aber wie ein baby jetzt har har

Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0