Tausch einer Leitung
Moderator: superbee
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
Es ging mir auch nicht um das Platzen vom Gummischlauch, da ist eh keine Gefahr, sondern einfach darum, dass ein Schlauchbinder ab und an nachgezogen gehört, weil sonst der Schlauch runterrutschen kann. Mir ist das schon passiert und das Lehrgeld muss ja nicht jeder von uns zahlen. Wer natürlich beim Service zweimal im Jahr auch den Punkt *alle Schlauchbinder kontrollieren* dabei hat, darf den Absatz überspringen.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
- Lavezzi
- Muscle Car Driver
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Im Mängelkatalog steht *Ölverlust* und zwar egal von woher. sobald unten Tropfen dranhängen kann er dir einen schweren Mangel reinschreiben. Wenns natürlich nur dreckig-ölig ist, könnte man noch argumentieren, dann wird es erfahrungsgemäss ein leichter Mangel und ist gleich wieder vergessen.
Ich denke, original ist es kein Kupfer, sondern ein Materialm, das sie vor 25 Jahren mit Cu-Ni-Fe bezeichnet haben, also eine Legierung bzw. eine etwas veredelte Blechleitung. Lässt sich super biegen und rostet nicht. Bei Stainless bin ich auch vorsichtig, die sind hart zum verarbeiten und reissen bei Vibrationen gerne mal - das kommt gar nicht gut.
Ich denke, original ist es kein Kupfer, sondern ein Materialm, das sie vor 25 Jahren mit Cu-Ni-Fe bezeichnet haben, also eine Legierung bzw. eine etwas veredelte Blechleitung. Lässt sich super biegen und rostet nicht. Bei Stainless bin ich auch vorsichtig, die sind hart zum verarbeiten und reissen bei Vibrationen gerne mal - das kommt gar nicht gut.
- Gustavltd
- Pro Stock
Schwerer Mangel ist nur kontinuirliche Tropfenbildung.
CU- Bremsleitungen sind nur bei Oldtimern erlaubt. OE werden Stahlleitungen verbaut, deshalb kannst Du bei fast allen Herstellern nach spätestens ca. 10 Jahren die Leitungen tauschen weil die so stark verrostet sind das ein Ausfall droht.
lg Gus
CU- Bremsleitungen sind nur bei Oldtimern erlaubt. OE werden Stahlleitungen verbaut, deshalb kannst Du bei fast allen Herstellern nach spätestens ca. 10 Jahren die Leitungen tauschen weil die so stark verrostet sind das ein Ausfall droht.
lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Kupfer ist zu weich und bei z.B. Steinschlag leicht mal beschädigt. Die Leitungen die ich meine sind nicht als Kupfer zu identifizieren, sind original leicht rötlich, aber nach kurzer Zeit bekommen sie eine bronzeartige Patina - und so bleiben sie dann bis zur Schrottpresse.