5,7 springt nicht an

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luky
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Beitragvon luky » Montag 7. Februar 2011, 21:23

Danke werd ich morgen mal in ruhe durchsehen .

lg luky
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 8. Februar 2011, 09:08

Muss leider korrigieren. Du meinst den MAP Sensor, das ist tatsächlich ein Unter/Überdrucksensor. Hier der MAF heisst mass airflow sensor und misst entweder über einen Hitzdraht oder einen Folienwiderstand die Menge der angesaugten Luft, deswegen reagiert er besonders empfindlich auf Änderungen der Drosselklappe.
Der wird gerne hin, und ist nicht ganz billig. Normalerweise 3 Anschlüsse. Masse, 5 Volt und Sensordaten. Bei Zündung ein misst Du keinen Airflow (Gramm/Sekunde), im Leerlauf wenig, und bei Drehzahl entsprechend mehr. Beim TransSport (o.k. kleinerer Motor aber gleiches Prinzip) sinds ca.15 - 20 g/s und geht rauf auf über 100. Wenn er z.B. nur bis 70 geht, hat das Auto oben keine Leistung. Und jetzt eine Vermutung: Wenn der Draht/Widerstand beschädigt oder verdreckt ist (ist zwar ein Netz vorne drauf, aber mach mal Sichtkontrolle) kann der gemessene Wert von der Realität stark abweichen. Probier erstmal Fehlercode löschen, wenn er wieder kommt, hast Du hier schon mal einen guten Startpunkt.
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Beitragvon luky » Dienstag 8. Februar 2011, 11:04

Naja ist ein Maf sensor und sitzt vorne drauf auf der drosselklappe und hat 5 anschlüsse .

wo würd ich denn den Map sensor dann finden das wäre ja dann einer mit 3 anschlüssen und einem unterdruck anschluss und soetwas find ich hier nirgends .

hm Maf Map erwirrend gggggg


lg
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Beitragvon ownor » Dienstag 8. Februar 2011, 12:16

+1 unterdruck und leerlaufsteller. die sensoren sind fürs startverhalten egal. du kannst den maf auch abstecken, wird er trotzdem laufen .. im "notprogramm"

unterdruck ist so interessant, weil beim tpi dadurch der benzindruck verstellt wird.

leerlaufreglerreset:
http://www.gnttype.org/techarea/faq/IACreset.html
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Beitragvon luky » Dienstag 8. Februar 2011, 14:56

ja aber nur ein kleines problem bleibt wie soll ich den motor starten und was einstellen wenn er eben nicht anspringt hm ???

mein versuch ist es ja das er mal anspringen würde und am stand laufen würd


lg
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Beitragvon luky » Dienstag 8. Februar 2011, 17:38

so alle unterdruck schläuche erneuert und eine andere lambdasonde eingebaut und den Tip vom Owner befolgt

nun er läuft mal am stand aber er läuft unrund als würde ihm ein zylinder fehlen

naja da heissts weiter suchen o ich das auch noch lösen kann dass alle 8 zylinder ruhig laufen .

verteilerkappe und finger hab ich auch gleichmal erneuert
Kerzen sind auch neu

hate zwischen durch mal den 42 fehler code EST monitor
was könnte man da noch kontrollieren ???

lg luky

PS: danke mal für eure Tips
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Beitragvon roland » Dienstag 8. Februar 2011, 18:24

luky hat geschrieben:so alle unterdruck schläuche erneuert und eine andere lambdasonde eingebaut und den Tip vom Owner befolgt

nun er läuft mal am stand aber er läuft unrund als würde ihm ein zylinder fehlen

naja da heissts weiter suchen o ich das auch noch lösen kann dass alle 8 zylinder ruhig laufen .

verteilerkappe und finger hab ich auch gleichmal erneuert
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hate zwischen durch mal den 42 fehler code EST monitor
was könnte man da noch kontrollieren ???

lg luky

PS: danke mal für eure Tips


mensch luky das klingt alles nicht so arg gut :-(
ps und das ganze kannst dir ersparen wenn du meinen kaufen würdest gg ich zahl dir 1000€ für deinen und du 6500€ für meinen 8)
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Beitragvon luky » Dienstag 8. Februar 2011, 21:24

Hob scho gwoat das du wos schreibst

owa i bleib bei mein danke der braucht ned so fü sprit wia deina

lg
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Beitragvon roland » Mittwoch 9. Februar 2011, 09:01

luky hat geschrieben:Hob scho gwoat das du wos schreibst

owa i bleib bei mein danke der braucht ned so fü sprit wia deina

lg


hast ihm leicht umgebaut auf magermiX oder blue line?
meiner braucht immer noch auf 100 km ca 10-12 liter benzin :lol: :lol:
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 9. Februar 2011, 09:13

Soooo egal ist der Leerlaufsteller auch nicht. Wenn er komplett zu ist und steckt oder das Kabel defekt ist, wird das Auto ohne Gasgeben nicht anspringen, ob jetzt im Notprogramm oder nicht. Und er schreibt ja, dass es mit Gasgeben was zu tun hat. War halt der Versuch, etwas beizutragen.
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Beitragvon ownor » Mittwoch 9. Februar 2011, 12:22

ohne frage kurt, deswegen hab ich ihm auch das iac reset procedure gepostet ;) das abstecken galt für die sensoren wie maf, lambda etc..

CTS sensor in ordnung? einfach stecker abziehen und am sensor den widerstand messen, sollte hier dazu passen:
Bild
cts ändert definitiv die anfettung des gemischs beim starten.
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Beitragvon luky » Mittwoch 9. Februar 2011, 17:12

Kurt trotzdem danke für den guten Willen

Und auch danke dem Owner für die Tipps

Camaro läuft jetzt wieder muss nur nochmal die Kipphebel lösen und neu festziehen dann denke ich ist das leichte unrund laufen auch erledigt.


Das mit dem CTS werd ich noch machen .

Danke den Leuten die helfen

Und danke auch der burgenländischen Flitzpiepe auch wenns nicht wirklich was sinnvolles ist was er von sich gibt aber lustig is

Is eben unser Roland ma hätt ja sonst nix zum lachen .

lg luky
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