ZÜNDUNG AUS, MOTOR LÄUFT WEITER!!!!
Moderator: superbee
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http://www.mnf.de/
schreib denen ein mail. haben auch einen shop in wels, somit versand kein problem.
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- stefanmajda
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Ich glaube die LM ladet nicht mehr, holt sich strom über die Batterie, daher der ganze sch....
Du kannst solange fahren bis der Batterie tot is dann geht eben gar nichts mehr!
Ich wurde nicht mehr (weit) Fahren... maximal in die werkstatt (oder in die eigene Garage). Und ein neuen oder Überholten LM einbauen (lassen), eventuel die alte testen lassen, vieleicht kann man den Regler erneuern, meist ist es aber in einem, Lm/Regler
Du kannst solange fahren bis der Batterie tot is dann geht eben gar nichts mehr!
Ich wurde nicht mehr (weit) Fahren... maximal in die werkstatt (oder in die eigene Garage). Und ein neuen oder Überholten LM einbauen (lassen), eventuel die alte testen lassen, vieleicht kann man den Regler erneuern, meist ist es aber in einem, Lm/Regler
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Bei den moderneren Fahrzeugen sitzt der eigentliche Regler auch noch in der Lima, der Ladestrom wird jedoch je nach Bedarf über den Erregerstrom, der entweder Kurzgetaktet oder von seiner Höhe begrenzt wird, durch die ECU geregelt. Hat einfach nur den Sinn das Energie die net benötigt wird gar nicht erst erzeugt und über Funkenstreche od. ähnl. wieder vernichtet werden muß.
Such vielleicht mal nen Plan und ev. auch ein Schema von der Lima. Weiß net welche Type bei dir verbaut ist, aber es gibt normal zwei Hilfsdioden, die relativ klein sind, bei falschem Anhängen volle Ladung bewältigen müssten und durchschlagen. Ladung der Lima würd dann trotzdem noch funktionieren.
Was haben die bei der Limaprüfung gemacht? "Nur" mit Tester und Stromzange den Ladestrom gemessen oder sonst noch was?
Generell wär a Schaltplan super, dann könnt ma dir sicher relativ schnell weiterhelfen wos'd die Meßstrippen mal ansetzten könntest.
Such vielleicht mal nen Plan und ev. auch ein Schema von der Lima. Weiß net welche Type bei dir verbaut ist, aber es gibt normal zwei Hilfsdioden, die relativ klein sind, bei falschem Anhängen volle Ladung bewältigen müssten und durchschlagen. Ladung der Lima würd dann trotzdem noch funktionieren.
Was haben die bei der Limaprüfung gemacht? "Nur" mit Tester und Stromzange den Ladestrom gemessen oder sonst noch was?
Generell wär a Schaltplan super, dann könnt ma dir sicher relativ schnell weiterhelfen wos'd die Meßstrippen mal ansetzten könntest.
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