Welches Differential Öl

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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P.Martin
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Beitragvon P.Martin » Sonntag 3. Juli 2011, 16:12

Hallo!

Eigentlich arbeiten sie immer.
Das Federpaket drückt auf die Lamellen und bei Kurvenfahrten
"rutscht" die kupplung einfach durch.

Einfacher Test: einseitig aufheben und Achse mit Drehmomentschlüssel
weiterdrehen..ca. 20-60 lb.ft (je nach Modifier/Zusatz ) bei GM lockern.
( Breakaway ist höher..erst im drehen bewerten).

Einziger Nachteil:
Preis und keine Mischbereifung (Notrad) möglich. nach wenigen Kilometern...

mfg Martin

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Silvester751
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Beitragvon Silvester751 » Sonntag 3. Juli 2011, 18:34

ownor hat geschrieben:....


vielen Dank.
Sofern ich mal diese besch. Einlassschraube aufbekomm, werd ich den Deckel dann öffnen/ abnehmen

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300er440tnt
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Beitragvon 300er440tnt » Montag 4. Juli 2011, 07:14

Silvester751 hat geschrieben:
ownor hat geschrieben:....


vielen Dank.
Sofern ich mal diese besch. Einlassschraube aufbekomm, werd ich den Deckel dann öffnen/ abnehmen


passt meist der 3/8" vierkant der ratsche bzw. der 1/2" :wink:
Bild ...ich gehöre nicht zur breiten Masse, ich fahre breite Masse!

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Beitragvon Silvester751 » Montag 4. Juli 2011, 08:43

300er440tnt hat geschrieben:
Silvester751 hat geschrieben:
ownor hat geschrieben:....


vielen Dank.
Sofern ich mal diese besch. Einlassschraube aufbekomm, werd ich den Deckel dann öffnen/ abnehmen


passt meist der 3/8" vierkant der ratsche bzw. der 1/2" :wink:

yep weiß ich, geht trotzdem nicht auf

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P.Martin
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Beitragvon P.Martin » Montag 4. Juli 2011, 09:27

Hallo!

Rostlöser ein paar Tage einwirken lassen (öfters nachsprühen..)

Mit Schlüssel. Knebel und Verlängerung (Rohr) macht ein
Kollege satt Torque.....
Auf rausrutschen und verdrehen aufpassen und Vierkant mit
zügigen Hammerschlägen in den Stopfen "reinschlagen".....

..haben alle so aufgebracht....no problem..

mfg Martin

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Beitragvon Silvester751 » Donnerstag 7. Juli 2011, 09:14

P.Martin hat geschrieben:Hallo!

Rostlöser ein paar Tage einwirken lassen (öfters nachsprühen..)

Mit Schlüssel. Knebel und Verlängerung (Rohr) macht ein
Kollege satt Torque.....
Auf rausrutschen und verdrehen aufpassen und Vierkant mit
zügigen Hammerschlägen in den Stopfen "reinschlagen".....

..haben alle so aufgebracht....no problem..

mfg Martin


Sodala neue Infos:

wenn nur ein Rad gehoben wird, kann man es drehen.
Passt also.

Was nicht geht, ist diese besch...... Einlassschraube auf zu bekommen.

Rostlöser, WD40, Heißluft rundherum erhitzen, mit Hammer draufschlagen, pure Gewalt, weinend anflehen, nichts funktioniert.

Zusatzfrage: sollte, so Gott will irgw. mal die Schraube aufgehen, und ich kann in weiterer Folge auch den Abdeckdeckel runternehmen, welches Dichtmasse muss ich dann verweden wenn ich den Deckel wieder draufschraube?

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Beitragvon dirtywinner » Donnerstag 7. Juli 2011, 09:18

den vierkant von der Ratsche kriegst rein?
oder vernudelst den i.wie?

beim Deckel drauf tun, entweder neue Dichtung plus gutes Silikon-
oder ohne Dichtung mit fett Silikon beschmieren..

is da recht viel Dreck drauf rund um die Einlassschraube?
..30 Jahre im Eichenfass vergammelt.

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Beitragvon Silvester751 » Donnerstag 7. Juli 2011, 09:51

dirtywinner hat geschrieben:den vierkant von der Ratsche kriegst rein?
oder vernudelst den i.wie?

beim Deckel drauf tun, entweder neue Dichtung plus gutes Silikon-
oder ohne Dichtung mit fett Silikon beschmieren..

is da recht viel Dreck drauf rund um die Einlassschraube?

die Schraube vernudel ich langsam da der Vierlant ein wenig kleiner ist.
Es ist viel dreck rundherum, putz es halt mit Bremsenreiniger weg

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Beitragvon dirtywinner » Donnerstag 7. Juli 2011, 12:01

interessant!

bei mir musste ich den Vierkant richtig rein hämmern, weil etwas zu big..

hmm..

ja putz mal den ganzen Dreck mitn Drahtbürstchen und leg über Nacht ein Lorbeerblättchen drauf :lol:

na.. und hast es mit an anderen Vierkant schon probiert?
Verlängerung etc.? vl. passt ein anderer besser?

Ooder anpunkten?
dann brauchst halt die Drecksschraube neu..

ach wirst schon aufkriegen den Mist! Good luck!!
..30 Jahre im Eichenfass vergammelt.

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Beitragvon P.Martin » Donnerstag 7. Juli 2011, 22:00

Hallo!

Hab eine alte 1/2" Verlängerung an zwei Seiten leicht konisch angeschliffen.
Muss gut sitzen.
Hitze einbringen geht nur mit punktuell mit Brenner ( oder beim anpunkten
vom Werkzeug an den Stopfen als Bonus)
Wennst schon rund bist, kannst nur noch anpunkten oder Bohren und mit
Linksgewinde ausdrehen.
Oder lassen und am Deckel einen Bung anschweissen und dann mit Cu.Ring und Stopfen.
Dichtung oder RTV für den Deckel.

mfg Martin

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Beitragvon Silvester751 » Freitag 8. Juli 2011, 22:38

da wir hier in der Technik - Abteilung sind möchte ich dieses Video niemanden vorenthalten:

Richtig interessant ab 3:25
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=K4JhruinbWc[/youtube]

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Beitragvon junkyardmaster » Samstag 9. Juli 2011, 01:21

dumme Sache mit der Schraube, ansonsten wende Dich mal an den SilveradoRacer, der ist ein alter Capricezangler, der hat einige Stück hievon...
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild

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Beitragvon sekanda » Samstag 9. Juli 2011, 08:50

Notfalls könntest du über die Entlüftung, sitzt an der Oberseite vom Diff
nachfüllen.
Da mußt du aber wissen wieviel reingehört.

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Beitragvon Gustavltd » Samstag 9. Juli 2011, 09:14

Diese alten Techniklehrvideos sind so geil. Auch auf die Idee käme heute keiner mehr.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

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Beitragvon 300er440tnt » Samstag 9. Juli 2011, 09:50

Gustavltd hat geschrieben:Diese alten Techniklehrvideos sind so geil. Auch auf die Idee käme heute keiner mehr.

lg Gus

:syeah:
Bild ...ich gehöre nicht zur breiten Masse, ich fahre breite Masse!

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