Reifenfrage - wieder mal
Moderator: superbee
- Whitemare
- Street Machine
- Barvermögen: Gesperrt
- Gustavltd
- Pro Stock
- Whitemare
- Street Machine
hab ich leider nicht wirklich, hat mir ein reifentandler und unabhängig davon ein herr von der rennleitung verraten.
hab auf die schnelle aber das hier gefunden:
hier der ganze link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/M%2BS#Winterreifen
hab auf die schnelle aber das hier gefunden:
Trotz dieser Definitionen ist „M+S“ keine geschützte Kennzeichnung und kann daher auch auf nicht wintertauglichen Reifen angebracht werden. Insbesondere chinesische und amerikanische Hersteller verwenden dieses Symbol auch auf Sommerreifen.[4] Die Reifenindustrie hat darauf reagiert und das Schneeflocken-Symbol (Bergpictogramm mit Schneeflocke, Alpine symbol) eingeführt. Dieses Symbol wird von der amerikanischen Straßenbehörde NHTSA an Reifen vergeben, die in einem Test eine gewisse Mindesttraktion auf Schnee und Eis erreichen.
hier der ganze link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/M%2BS#Winterreifen
Bist Du auch der Meinung das TV-Quizfragen viel zu einfach sind?
A: Ja
B: Himbeere
- firestarter
- Pro Stock
Hier steht's genau umgekehrt:
http://www.winterreifen-pflicht.at/wint ... t_pkw.html
http://www.winterreifen-pflicht.at/wint ... t_pkw.html
Welche Reifen gelten als Winterreifen?
Reifen gelten für den Gesetzgeber bzw. die Exekutive nur dann als Winterausrüstung, wenn in der Seitenwand eine Gravur mit der Aufschrift "M+S" (gleichwertige, alternative Bezeichnungen sind: "MS", "M.S.", "M/S", "M&S" oder "M-S") vorhanden ist UND die Profiltiefe über die gesamte Reifenbreite mehr als 4 mm (bei Diagonalreifen 5 mm) beträgt. Das gilt auch für Ganzjahresreifen und Spikereifen.
Eine Kennzeichnung von Winterreifen ausschließlich mit einem Schneeflocken- bzw. Schneekristall-Symbol ist in Österreich NICHT als Winterreifen-Kennzeichnung anerkannt.
Entscheidend für die Erfüllung der Winterreifen-Pflicht im österreichischen Bundesgebiet ist daher die M+S Kennzeichnung.
Buick - Go fast with class!
- Whitemare
- Street Machine
da soll sich noch einer auskennen.
fix ist also nur das m+s nicht bedeutet das es ein winterreifen ist. ich habe diese kennung auch auf meinen stinger reifen die sind im feuchten schon horror und auf schnee will ichs gar nicht wissen obwohl ich sehr gerne auf schnee fahre

fix ist also nur das m+s nicht bedeutet das es ein winterreifen ist. ich habe diese kennung auch auf meinen stinger reifen die sind im feuchten schon horror und auf schnee will ichs gar nicht wissen obwohl ich sehr gerne auf schnee fahre

Bist Du auch der Meinung das TV-Quizfragen viel zu einfach sind?
- Gustavltd
- Pro Stock
Whitemare hat geschrieben:da soll sich noch einer auskennen.![]()
In Ö gelten diese aber bei Winterreifenplicht!!

Fahren kann man mit solchen Gummi eh nicht, aber man darf lt. Gesetz in Ö.
In D steht glaub ich geeignete Bereifung, da wirds spannend.
lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.