Lackentfernung komplett

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Moderator: superbee

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Haegar
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Beitragvon Haegar » Montag 19. September 2011, 18:22

Wenn alles runter soll benutze ich fuer Flaechen einen sehr hubfreudigen Excenterschleifer, der Rest mit Negerkeks und in ganz diffizielen Ecken den kleinen Sandstrahler. Saeure oder Abbeizer ist nicht so optimal, da gerne Reste in den Kanten haften bleiben, die dann, wenn das Teil eine neue Lackierung hat, ihre zerstoererisches Werk beginnen.
Und schnell geht eine Komplettentlackung nie, wenn es richtig und blechschonend gemacht wird.
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer

Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

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Silvester751
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Beitragvon Silvester751 » Montag 19. September 2011, 18:50

Plan B hat geschrieben:Kauf Dir 10-15 Negerkeks (pro STK ca 8 Euro),damit kannst Du den ganzen Wagen lackfrei machen.Geht schnell und schont das Blech,mit der Flex und Drahtwaschl wird das Blech sehr rau und verlangt nach viel Spachtelarbeit.
Nicht zu viel Drehzahl und nicht zu fest aufdrücken,sonst wird der Negerkeks sehr schnell klein.
Für die Ecken einen eher dünnen Drahtwaschl mit langen Borsten nehmen.
Damit hast Du in 2 Tagen das Auto blank.

yep so mach ichs eh, zwei Tagen gehen sich bei mir niccht aus, da macht mein Rücken leider nicht mit

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Beitragvon Plan B » Montag 19. September 2011, 19:43

Ist egal,auch wenns 1-2 Wochen dauert.Besser als einen Tausender unnötig verschleudern.

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Beitragvon frenki » Montag 19. September 2011, 20:16

Ich lasse meine Karossen immer Sandstrahlen und bei grossen Flächen wie dach oder Haube lasse ich nur die ecken , falze usw. machen und die Fläche selbst schleif ich selbst mit dem Handbandschleifer ab. Geht dann relativ schnell.
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Beitragvon rene74 » Montag 19. September 2011, 22:58

@Silvester...gib bitte Bescheid wenn du vor hast in der Halle zu schleifen...damit wir unsere Ponchos in Sicherheit bringen :-)
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen, überall wo ich hinschau nur Pfeiffen :-)

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Beitragvon Abudi » Dienstag 20. September 2011, 09:58

pacechris hat geschrieben:Mit Sand kann man sehr viel kaputt machen.


das ist ein weit verbreiteter irrglaube. wenn der sandstrahler weiss was er tut dann ist das einen vernünftige lösung. ich habe schon mehrere auto mit sand entlacken lassen und kann nur positives von meinem strahler berichten...und ich bin eher sehr kritisch. wenn du willst kann ich dir gerne die telnummer geben.

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Beitragvon ami74 » Dienstag 20. September 2011, 10:07

Abudi hat geschrieben:
pacechris hat geschrieben:Mit Sand kann man sehr viel kaputt machen.


das ist ein weit verbreiteter irrglaube. wenn der sandstrahler weiss was er tut dann ist das einen vernünftige lösung. ich habe schon mehrere auto mit sand entlacken lassen und kann nur positives von meinem strahler berichten...und ich bin eher sehr kritisch. wenn du willst kann ich dir gerne die telnummer geben.

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genauso seh ich das auch.

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Beitragvon Kapitänkurtl » Dienstag 20. September 2011, 11:37

Eben wenn der Sandstrahler eine Ahnung hat und Gefühl dann ist es das beste Mittel zur Wahl.

Leider kenn ich auch so eine "Profifirma" (zumindestens vom Geld was sie verlangen und von der WErbung) die die Teile von meinem Freund für den Opel GT gestrahlt hat und er nachher 3 Teile besorgen hat müssen weil Scheinwerfertöpfe die rostfrei waren einfach durchgestrahlt wurden an der Ecke sowie andere Teile einfach wellig waren :?

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Beitragvon karotte » Dienstag 20. September 2011, 12:40

Strahlen mit Glasperlen kommt nicht in frage?
Bin voll der Fan, verdichtet die Oberfläche, feine homogene Oberfläche und ist irgendwo zwischen Sandstrahlen und Trockeneisstrahlen anzusiedeln!

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Beitragvon Silvester751 » Dienstag 20. September 2011, 15:10

@Haeger: wie kannst du das nur tag ein tag aus aushalten.
Bin schon nach ein paar Tagen voll kaputt.

:respekt:

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Beitragvon grant » Dienstag 20. September 2011, 15:17

wenn ich das hier gelesene zusammenfasse ist es eigentlich fast egal wie man es macht, es kommt aber sehr darauf an wer es macht - oder verstehe ich das falsch?
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
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Beitragvon Stoffei » Dienstag 20. September 2011, 15:20

Ist doch eigentlich eh wie beim Lackieren..

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Beitragvon Silvester751 » Dienstag 20. September 2011, 15:22

grant hat geschrieben:wenn ich das hier gelesene zusammenfasse ist es eigentlich fast egal wie man es macht, es kommt aber sehr darauf an wer es macht - oder verstehe ich das falsch?


hat halt jeder sein pro und contra - und das wird mitgeteilt auch ungefragt :lol:

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Beitragvon Haegar » Dienstag 20. September 2011, 18:53

Silvester751 hat geschrieben:@Haeger: wie kannst du das nur tag ein tag aus aushalten.
Bin schon nach ein paar Tagen voll kaputt.

:respekt:


Das mache ich ja nicht taeglich - vielleicht ein, zwei Mal im Jahr.
Das Hauptgeschaeft sind Unfallreparaturen.
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