02er Sebring Cabrio Getriebeproblem

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McMud
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Beitragvon McMud » Mittwoch 14. März 2012, 09:07

So hol erm heute ab, wenn er genauso klingt wie der Voyager sollt ma dann trotzdem mal Filter und Öl tauschen oder kann ich mir das schenken und gleich weiter zerlegen weil dann muss ja die Pumpoe sein oder?
Wo bezieh ich fürn Sebring am günstigsten Teile, Chromwerk oder freundlicher oder andere Tipps, bzw wo kauft ma in wien und umgebung güpnstig den ATF4 Saft?
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Beitragvon McMud » Mittwoch 14. März 2012, 21:47

Hab a Video aufgenommen:
http://www.youtube.com/watch?v=E-_OZWWX6UU
Getriebeölfilter wurde anscheinend laut Wartungsplan jetzt bei 16oooo anstehen im Moment hat er 158000 oben, meints machts Sinn nur mal Filter und Öl zu tauschen oder is die Pumpe hinüber?
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Beitragvon Gustavltd » Donnerstag 15. März 2012, 07:48

Die Ölwanne muß eh runter zum Getreibe ausbau.

Ich würde die €200,-?? Riskieren und Öl und Filter erneuern, viel hast Du Glück. Wenn nicht Muß das Getriebe raus, Vorgabezeit: 3,6 Stunden Aus und Einbau plus Reparatur.
Getriebe kosten je nach Version €2300,- bis €3200,- (original Preis).

lg Gus
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Beitragvon McMud » Donnerstag 15. März 2012, 10:59

Ok werd ich machen, hast a gute Bezugsquelle für Filter und Öl?
Was ich noch dazu schreiben wollte is das er beim hochschalten schluof hat und die Drehzahl hochgeht und er erst dann den Gang wieder "einlegt"

Mfg Christian
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Beitragvon Kevman » Donnerstag 15. März 2012, 11:01

Pumpenschaden würde ich sagen....

Wenn du die Pumpe nicht tauschst, auf keinen Fall mehr laufen lassen.
Aber das Video hat weitergeholfen, genau so hört sich das an.

Auf jeden Fall Öl und Filter wechseln und evtl. die Schläuche zum Getriebeölkühler (vermutl. Wasserkühler) spülen.

Und wenn du ihn behältst.....Motor ist eine Sau, wirklich.

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Beitragvon McMud » Donnerstag 15. März 2012, 11:02

Najo und is di Pumpe Tauschen is a orsch Hockn? Hab bei Rockauto gesehen dass da diverse Ersatzteile für die Pumpe gibt, was verendet da an der Pumpe?
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Beitragvon Gustavltd » Donnerstag 15. März 2012, 16:33

Wenn die Pumpe trocken läuft werden die Lager laut und die Verzahnung der Pumpe nützt sich sehr stark ab.

Ich arbeite bei einem offiziellen Chrysler/Dodge Servicepartner. Originalteile kannst Du bei mir kaufen, ich schätze mal das es aber auch für dein Fahrzeug genug Nachbauteile gibt.

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Beitragvon McMud » Donnerstag 15. März 2012, 16:40

hol mir heute den filter, Füllmenge wäre nioch interessant damit ich weis wieviel Öl ich kaufen muss, vl hab ich ja Glück und die Pumpe wird nachher wieder leiser und er funkt wieder, is lt. vorbesitzern von einer sek auf die andre gekommen dass er das macht!
Wenn die Pumpe am Sand is müsst ich Späne in der Wanne finden!? Öl riecht nciht verbrannt!
Angeblich hat das A604 keine Dichtung, welche Dichtmasse verwendet ma da?
Bzw sag mir bei welchen Händler du arbeitest dann tu ich ma leichter mim vorbeikommen, bin im 22en zaus!
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Beitragvon Gustavltd » Donnerstag 15. März 2012, 16:48

Ich schätze ich darf das hier und jetzt, sonst muß den Beitrag einer von den Mods gleich löschen.

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Beitragvon Gustavltd » Donnerstag 15. März 2012, 16:53

Bei einem Service brauchst Du ca. 3,8l bei einer Überholung mit leerem Wandler 8,7l.

Wobei zum Durchspülen solltest etwas in Reserve haben.

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Beitragvon McMud » Donnerstag 15. März 2012, 17:06

ok habs mir notiert die Adress falls gelöscht wird!
dann werd ich 5 liter nehmen muss ma das mal Live anschauen wo ich da anschliessen muss zum spülen!
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Beitragvon McMud » Donnerstag 15. März 2012, 17:12

Leitung zum Kühler aufmachen, motor laufen lassen getriebe auf N und warten bis frisches Öl kommt oder?
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Beitragvon Gustavltd » Donnerstag 15. März 2012, 17:19

Am besten die Leitung die vom Kühler zurück ins Getriebe geht abschliessen und in einen Kübel stecken, Motor starten, Öl nachfüllen nicht vergessen.

Ach ja, innerhalb 20sek sollte knapp ein Liter Öl rauskommen wenn die Pumpe in Ordnung ist.

lg Gus
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Beitragvon McMud » Donnerstag 15. März 2012, 21:01

Super vielen Dank Gus, weist vl ob das A604 a Dichtung auf der Wanne hat oder a Dichtmasse verwendet, im Nachbauteilehandel wissens es nämlich nicht!?
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Beitragvon Kevman » Donnerstag 15. März 2012, 22:02

McMud hat geschrieben:Super vielen Dank Gus, weist vl ob das A604 a Dichtung auf der Wanne hat oder a Dichtmasse verwendet, im Nachbauteilehandel wissens es nämlich nicht!?


Gibts beides.

Ich hab a Kork Dichtung, saut grad so viel das die Wanne nicht rostet...

Original gibts eine eigene Dichtmasse von Mopar, ATV Sealant, kostet ein paar Euro und ist speziell ATF+4 beständig.

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