02er Sebring Cabrio Getriebeproblem
Moderator: superbee
- McMud
- Muscle Car Driver

- Beiträge: 419
- Registriert: Montag 31. Mai 2010, 16:19
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien 1220
So hol erm heute ab, wenn er genauso klingt wie der Voyager sollt ma dann trotzdem mal Filter und Öl tauschen oder kann ich mir das schenken und gleich weiter zerlegen weil dann muss ja die Pumpoe sein oder?
Wo bezieh ich fürn Sebring am günstigsten Teile, Chromwerk oder freundlicher oder andere Tipps, bzw wo kauft ma in wien und umgebung güpnstig den ATF4 Saft?
Wo bezieh ich fürn Sebring am günstigsten Teile, Chromwerk oder freundlicher oder andere Tipps, bzw wo kauft ma in wien und umgebung güpnstig den ATF4 Saft?
Chevrolet Suburban 79' 6.0 4WD
Chevrolet Blazer 79' 350 4WD
Pontiac Firebird 70' 350
Jeep CJ5 74' 258
Chevrolet Blazer 79' 350 4WD
Pontiac Firebird 70' 350
Jeep CJ5 74' 258
- McMud
- Muscle Car Driver

- Beiträge: 419
- Registriert: Montag 31. Mai 2010, 16:19
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien 1220
Hab a Video aufgenommen:
http://www.youtube.com/watch?v=E-_OZWWX6UU
Getriebeölfilter wurde anscheinend laut Wartungsplan jetzt bei 16oooo anstehen im Moment hat er 158000 oben, meints machts Sinn nur mal Filter und Öl zu tauschen oder is die Pumpe hinüber?
http://www.youtube.com/watch?v=E-_OZWWX6UU
Getriebeölfilter wurde anscheinend laut Wartungsplan jetzt bei 16oooo anstehen im Moment hat er 158000 oben, meints machts Sinn nur mal Filter und Öl zu tauschen oder is die Pumpe hinüber?
Chevrolet Suburban 79' 6.0 4WD
Chevrolet Blazer 79' 350 4WD
Pontiac Firebird 70' 350
Jeep CJ5 74' 258
Chevrolet Blazer 79' 350 4WD
Pontiac Firebird 70' 350
Jeep CJ5 74' 258
- Gustavltd
- Pro Stock

- Beiträge: 3309
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
Die Ölwanne muß eh runter zum Getreibe ausbau.
Ich würde die €200,-?? Riskieren und Öl und Filter erneuern, viel hast Du Glück. Wenn nicht Muß das Getriebe raus, Vorgabezeit: 3,6 Stunden Aus und Einbau plus Reparatur.
Getriebe kosten je nach Version €2300,- bis €3200,- (original Preis).
lg Gus
Ich würde die €200,-?? Riskieren und Öl und Filter erneuern, viel hast Du Glück. Wenn nicht Muß das Getriebe raus, Vorgabezeit: 3,6 Stunden Aus und Einbau plus Reparatur.
Getriebe kosten je nach Version €2300,- bis €3200,- (original Preis).
lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- McMud
- Muscle Car Driver

- Beiträge: 419
- Registriert: Montag 31. Mai 2010, 16:19
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien 1220
Ok werd ich machen, hast a gute Bezugsquelle für Filter und Öl?
Was ich noch dazu schreiben wollte is das er beim hochschalten schluof hat und die Drehzahl hochgeht und er erst dann den Gang wieder "einlegt"
Mfg Christian
Was ich noch dazu schreiben wollte is das er beim hochschalten schluof hat und die Drehzahl hochgeht und er erst dann den Gang wieder "einlegt"
Mfg Christian
Chevrolet Suburban 79' 6.0 4WD
Chevrolet Blazer 79' 350 4WD
Pontiac Firebird 70' 350
Jeep CJ5 74' 258
Chevrolet Blazer 79' 350 4WD
Pontiac Firebird 70' 350
Jeep CJ5 74' 258
- Kevman
- Pro Stock

- Beiträge: 4649
- Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Bruck an der Mur , STMK
Pumpenschaden würde ich sagen....
Wenn du die Pumpe nicht tauschst, auf keinen Fall mehr laufen lassen.
Aber das Video hat weitergeholfen, genau so hört sich das an.
Auf jeden Fall Öl und Filter wechseln und evtl. die Schläuche zum Getriebeölkühler (vermutl. Wasserkühler) spülen.
Und wenn du ihn behältst.....Motor ist eine Sau, wirklich.
Wenn du die Pumpe nicht tauschst, auf keinen Fall mehr laufen lassen.
Aber das Video hat weitergeholfen, genau so hört sich das an.
Auf jeden Fall Öl und Filter wechseln und evtl. die Schläuche zum Getriebeölkühler (vermutl. Wasserkühler) spülen.
Und wenn du ihn behältst.....Motor ist eine Sau, wirklich.
- McMud
- Muscle Car Driver

- Beiträge: 419
- Registriert: Montag 31. Mai 2010, 16:19
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien 1220
- Gustavltd
- Pro Stock

- Beiträge: 3309
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
Wenn die Pumpe trocken läuft werden die Lager laut und die Verzahnung der Pumpe nützt sich sehr stark ab.
Ich arbeite bei einem offiziellen Chrysler/Dodge Servicepartner. Originalteile kannst Du bei mir kaufen, ich schätze mal das es aber auch für dein Fahrzeug genug Nachbauteile gibt.
lg Gus
Ich arbeite bei einem offiziellen Chrysler/Dodge Servicepartner. Originalteile kannst Du bei mir kaufen, ich schätze mal das es aber auch für dein Fahrzeug genug Nachbauteile gibt.
lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- McMud
- Muscle Car Driver

- Beiträge: 419
- Registriert: Montag 31. Mai 2010, 16:19
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien 1220
hol mir heute den filter, Füllmenge wäre nioch interessant damit ich weis wieviel Öl ich kaufen muss, vl hab ich ja Glück und die Pumpe wird nachher wieder leiser und er funkt wieder, is lt. vorbesitzern von einer sek auf die andre gekommen dass er das macht!
Wenn die Pumpe am Sand is müsst ich Späne in der Wanne finden!? Öl riecht nciht verbrannt!
Angeblich hat das A604 keine Dichtung, welche Dichtmasse verwendet ma da?
Bzw sag mir bei welchen Händler du arbeitest dann tu ich ma leichter mim vorbeikommen, bin im 22en zaus!
Wenn die Pumpe am Sand is müsst ich Späne in der Wanne finden!? Öl riecht nciht verbrannt!
Angeblich hat das A604 keine Dichtung, welche Dichtmasse verwendet ma da?
Bzw sag mir bei welchen Händler du arbeitest dann tu ich ma leichter mim vorbeikommen, bin im 22en zaus!
Chevrolet Suburban 79' 6.0 4WD
Chevrolet Blazer 79' 350 4WD
Pontiac Firebird 70' 350
Jeep CJ5 74' 258
Chevrolet Blazer 79' 350 4WD
Pontiac Firebird 70' 350
Jeep CJ5 74' 258
- Gustavltd
- Pro Stock

- Beiträge: 3309
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
- Gustavltd
- Pro Stock

- Beiträge: 3309
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
- McMud
- Muscle Car Driver

- Beiträge: 419
- Registriert: Montag 31. Mai 2010, 16:19
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien 1220
- McMud
- Muscle Car Driver

- Beiträge: 419
- Registriert: Montag 31. Mai 2010, 16:19
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien 1220
- Gustavltd
- Pro Stock

- Beiträge: 3309
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
Am besten die Leitung die vom Kühler zurück ins Getriebe geht abschliessen und in einen Kübel stecken, Motor starten, Öl nachfüllen nicht vergessen.
Ach ja, innerhalb 20sek sollte knapp ein Liter Öl rauskommen wenn die Pumpe in Ordnung ist.
lg Gus
Ach ja, innerhalb 20sek sollte knapp ein Liter Öl rauskommen wenn die Pumpe in Ordnung ist.
lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- McMud
- Muscle Car Driver

- Beiträge: 419
- Registriert: Montag 31. Mai 2010, 16:19
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien 1220
- Kevman
- Pro Stock

- Beiträge: 4649
- Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Bruck an der Mur , STMK
McMud hat geschrieben:Super vielen Dank Gus, weist vl ob das A604 a Dichtung auf der Wanne hat oder a Dichtmasse verwendet, im Nachbauteilehandel wissens es nämlich nicht!?
Gibts beides.
Ich hab a Kork Dichtung, saut grad so viel das die Wanne nicht rostet...
Original gibts eine eigene Dichtmasse von Mopar, ATV Sealant, kostet ein paar Euro und ist speziell ATF+4 beständig.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
