Motor wird heiss ?
Moderator: superbee
- daHofi
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
- Fast-Furious
- Pro Stock
also bei meinem motor sind 6° der originalwert bei abgezogenem vakuumschlauch.. möglich ist alles.. aber nach einer minute überhitzt ist seltsam (wenns denn wirklich überhitzt.. heiss genug dass man die schläuche nicht mehr gern angreift sind sie bald, aber auch nicht nach nur einer minute normalerweise)
--- in veritate libertas ---
- Fredl
- Street Machine
- Fast-Furious
- Pro Stock
naja wegen einem halben liter überhitzt er eher nicht, würde mit dem sensor beginnen und dann weiterschauen
kannst sonst auch mal bei einer pickerlwerkstatt vorbeischauen und bitten ob sie nicht kurz mal den HC sensor an deinen kühlerverschluss halten könnten, während du langsam öffnest und den druck ablässt.. schlägt das teil an hast du abgas im kühlmittel und er überhitzt so schnell weil zb die kopfdichtung was hat
andere möglichkeit die ich mir gut vorstellen kann ist wie gesagt eine defekte wapu.. wenn die schaufeln drinnen nicht mehr laufen (abgebrochen, verklemmt...) und das wasser steht, wirds auch schnell warm.. hast du schon geschaut ob du einen strömung hast bei offenem kühler und etwas gas geben?!
kannst sonst auch mal bei einer pickerlwerkstatt vorbeischauen und bitten ob sie nicht kurz mal den HC sensor an deinen kühlerverschluss halten könnten, während du langsam öffnest und den druck ablässt.. schlägt das teil an hast du abgas im kühlmittel und er überhitzt so schnell weil zb die kopfdichtung was hat
andere möglichkeit die ich mir gut vorstellen kann ist wie gesagt eine defekte wapu.. wenn die schaufeln drinnen nicht mehr laufen (abgebrochen, verklemmt...) und das wasser steht, wirds auch schnell warm.. hast du schon geschaut ob du einen strömung hast bei offenem kühler und etwas gas geben?!
--- in veritate libertas ---
- Fredl
- Street Machine
Fast-Furious hat geschrieben:naja wegen einem halben liter überhitzt er eher nicht, würde mit dem sensor beginnen und dann weiterschauen
Danke fuer deine hilfestellung erstmal!
Wie gesagt, ich werd mal den sensor abwarten.
Das mit dem hc wert beim kuehler ist ein guter tipp, fuer die strasse ist er aber noch nicht soweit

Stroemung im kuehler ist vorhanden, hat man im stand auch relativ gut gesehen.
- Walter Pöhacker
- Muscle Car Driver
- Fredl
- Street Machine
Haben heut Thermostat gewechselt und anschließend mittels IR Messgerät gemessen -> alles im grünen Bereich.
Tempsensor hab ich grad den falschen erwischt, ist zu klein ... falls wer einen neuen Sensor sucht "STANDARD MOTOR PRODUCTS Part # TS76T" mit 3/8 - 18 Gewinde, ich brauch ihn nicht
Hat nicht zufällig wer einen mit 1/2-14 Gewinde rumliegen? Halbwegs neu?
Zudem ist die Tempanzeige im Dash irgendwie über dem roten Bereich hängen geblieben, geht nicht mehr zurück bzw. bewegt sich nicht. Kaputt oder braucht sie nur einen kleinen Schubs dass sie zurückgeht?
Tempsensor hab ich grad den falschen erwischt, ist zu klein ... falls wer einen neuen Sensor sucht "STANDARD MOTOR PRODUCTS Part # TS76T" mit 3/8 - 18 Gewinde, ich brauch ihn nicht

Hat nicht zufällig wer einen mit 1/2-14 Gewinde rumliegen? Halbwegs neu?
Zudem ist die Tempanzeige im Dash irgendwie über dem roten Bereich hängen geblieben, geht nicht mehr zurück bzw. bewegt sich nicht. Kaputt oder braucht sie nur einen kleinen Schubs dass sie zurückgeht?