
Wegen Abgasen kein Pickerl!
Moderator: superbee
- schni
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- schni
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die aussage von buickpower kommt mir übrigens sehr plausibel vor, es gilt aber zu bedenken, dass unverbrannter sprit nicht unbedingt eines zu fetten gemisches bedarf. wenn das verbrennungsluftverhältnis in teilen des brennraums überhalb der zündgrenze liegt (so ca. 1,6 bei benzin), dann wird in diesen teilen der kraftstoff auch nicht verbrannt, obwohl im rest des brennraums eine zündung stattfindet. daher dann der unverbrannte sprit und wahrscheinlich auch die hohen HC-werte.
it´s not the speed, that kills - it´s the sudden stop
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Besorg dir mal bei Zgonc in der KFZ-Abteilung ei Manometer fur Benzdruck und Vacuum. Das Ding gibts dort für weig Geld und damit kannst du echt viel rauslesen. Da is auch ne kurze Beschreibung dabei die dir di gängigsten Probleme gut und einfach erklärt. Das Teil sollt bei keinem in der Garage fehlen der ne Amikarre sein eigen nennt. Damit kannst das Verhalten deines Motors echt genial Studieren. Wenn die Mechanik in deinem Aggregat net passt dann kannst du an Vergaser und Zündung draufschrauben was'd willst. Es wird nie wirklich funzn..
- Kapitänkurtl
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Der CO so niedrig und der HC so hoch ist definitiv Falschluft.
Wie siehts mit der Auspuffanlage aus ist die dicht?
Unterdruckschläuche
Spinnendichtung defekt
Vergaserflansch undicht oder Vergaser locker
Bremskraftverstärker (Membran undicht)
Versuch es mal einzugrenzen.
Falschluft am Krümmer findest du wenn du mit Bremsenreiniger oder Lecksuchspray die Spinne am Flansch abspritzt wenn der Motorlauf sich verändert ist er undicht.
Unterdruckschläuche und Leitungen kannst du feststellen wenn du die Schläuch zudrückst oder abschließt und die Öffnungen zumachst dann sollten sich normale WErte einstellen.
Kann es sein das der Vergaser einfach zu mager eingestellt ist?
Wie siehts mit der Auspuffanlage aus ist die dicht?
Unterdruckschläuche
Spinnendichtung defekt
Vergaserflansch undicht oder Vergaser locker
Bremskraftverstärker (Membran undicht)
Versuch es mal einzugrenzen.
Falschluft am Krümmer findest du wenn du mit Bremsenreiniger oder Lecksuchspray die Spinne am Flansch abspritzt wenn der Motorlauf sich verändert ist er undicht.
Unterdruckschläuche und Leitungen kannst du feststellen wenn du die Schläuch zudrückst oder abschließt und die Öffnungen zumachst dann sollten sich normale WErte einstellen.
Kann es sein das der Vergaser einfach zu mager eingestellt ist?
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@ Buickpower: Danke für den Tipp, dann probier ich das mal!
@Kapitänkurtl: irgendsowas müsst es sein! Am Vergaser kann man nämlich drehen, was man will und es tut sich nix!!
Auspuff ist nach den Krümmern löchrig!
Die Spinne hab ich auch im Verdacht, weil es fast so aussieht, als würden die Schrauben nicht ganz aufliegen, sind aber schon fest!
Kann man eine Spinnendichtung zwei Mal verwenden?
lg
Sebastian
@Kapitänkurtl: irgendsowas müsst es sein! Am Vergaser kann man nämlich drehen, was man will und es tut sich nix!!
Auspuff ist nach den Krümmern löchrig!
Die Spinne hab ich auch im Verdacht, weil es fast so aussieht, als würden die Schrauben nicht ganz aufliegen, sind aber schon fest!
Kann man eine Spinnendichtung zwei Mal verwenden?
lg
Sebastian
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irgendsowas müsst es sein! Am Vergaser kann man nämlich drehen, was man will und es tut sich nix!!
Das klingt als ob die Borhrungen (Leerlauf) zzu sind. Hatte ich auch, habe die Einstellschrauben rausgedreht und mit Bremsenreiniger gereinigt. Den Vergaser hin un dher drehen das der Reiniger auch überall hin kann. Dann konnte ich wieder alles einstellen.
lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
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Buickpower hat geschrieben:Beim SBB hast ne "Valley-Pan"... also ne Blechdichtung. Kannst net wiederverwenden. SEHR gefährlich weil du es dann sehr leicht schaffst das dir das Kühlwasser in den Motor läuft.
Aber guck dir mal das Vacuum an, immer eins nachm andern.
Aye Aye Sir!!

Dort setz ich an!
lg Sebastian
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