Plasti Dip statt lackieren?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

DreamTheater
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Barvermögen: Gesperrt
Beitragvon DreamTheater » Mittwoch 11. Juli 2012, 08:01

ja die amis daugt alles was dodeleinfach is und schnell mal gut ausschaut :) - was FÜR des Produkt spricht....es gibt übrigens doch mehr farben als von vielen angenommen....mittlerweile auch nen glossy spray um die farben glänzend zu machen (sind ja alle MATT ab werk) und eine grundierung um etwas dauerhaft damit zu beschichten (fragwürdig) also meines wissens sind braun/gold und gunmetal grey ins sortiment dazu gekommen, und eben der glossy spray....hach ich hab schon so viele ideen für die caprice :) und ich könnt endlich die lackierten kreuze auf den türen wegbekommen und könnt wieder ohne böse blicke zugeworfen zu bekommen aufs kebap standl fahren....

Pedl
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Pedl » Mittwoch 11. Juli 2012, 08:20

in den USA gibts schon mehr farben
bei uns noch ned
das problem is auch, dass kein händler aus den usa dir das schickt, weils anscheinend gefahrgut für die luftfracht ist.

somit schaun, dass man es in europa bekommt
und da is das angebot noch net so groß bzw. noch teuer

foliatec hat auch so eine sprühfolie im programm
gibt's anscheinend beim ATU
werd dort in einer nacht&nebel aktion (dass keiner sieht, dass ich dort was kauf) vorbeischaun und eine zum vergleich kaufen - dann können wir beide testen
hab eh zwei identische bleche daheim liegen, die wir dann malträtieren (schreibt ma des so?!?) können

@phil: is no net sicher, aber wahrscheinlich scho
gib euch zwei chaoten noch bescheid wie und was

und pit: du verlangst aber scho viel vo mir :lol:
Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun

DreamTheater
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon DreamTheater » Mittwoch 11. Juli 2012, 08:25

ja klar mein ich in den usa....ich hab auf ebay einen gfunden aus Tennessee der verschickt international mitn USPS...aber der hat auch fast nur de standard farben....kann er gleich an Jacky mitschicken...haha

Bzw. kann man des ja eh über wen den ma drüben so sitzen hat wieder machen....soll a package zusammenstellen (nach gutbefund durch uns drei Spezialisten) und schicken....is sicher ka grosses ding.....USPS macht da ziemlich wenig hehl draus was in deren packerl is... :)

Pedl
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Pedl » Mittwoch 11. Juli 2012, 08:35

ob das der zoll dann auch so sieht...
Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun

ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon ami74 » Mittwoch 11. Juli 2012, 08:54

bei 100 euro wird nicht so viel zoll anfallen denk ich... da ist die max grenze ja noch nicht mal erreicht um zollfrei einführen zu können oder täusch ich mich da?
naja egal.

wie ist das wenn da an einer stelle wasser eintritt?
das kommt ja nicht mehr heraus und beginnt dort zu gammeln - oder nicht?
sieht man das wenn da wassereintritt ist?

eine alternative zu schwarzmatt evt...

DreamTheater
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon DreamTheater » Mittwoch 11. Juli 2012, 09:04

der zoll sieht päckchen die zu mir/uns gehen garnet....weil de kommen meistens über hörsching und des san alles schauer dort beim zoll anscheinend....i glaub de habn allgemein noch nie in a packl reingschaut.....hab mal moondiscs und anderes zeugs direkt von moon bestellt...de habn de rechnung halt absichtlich net mitgschickt und die discs in geschenkpapier einpackt und so zeugs könnens dann eh net schätzen :) de habn glaubt das san schüsseln oder so...hihi gewusst wie

blöd is halt wegen gefahrengut....aber....egal....wenn keiner reinschaut gibts auch keine probleme...und es schaut zu 99% keiner rein....da wird viel mehr trubel gmacht als dahinter is...ich hab ca. schon 20 - 30 päckchen aus den USA und Canada bekommen und hatte noch NIE mit dem ZOLL zu tun

@ami74: ja das is ne gute frage aber des zeug soll auch wegen der oberflächenspannung so gut halten das da keine gefahr gegeben is....es dichtet sich selber quasi ab und wird bei den amis sogar als rostschutz gelobt....

eher blöd is das es nicht reparabel is....wenn dir wer mit irgendwas an kratzer reinhaut, des aufreisst oder man an klan bumserer hat dann heisst des ganze teil bis zu den nähesten kanten wieder "gummieren"....

Pedl
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Pedl » Mittwoch 11. Juli 2012, 09:54

DreamTheater hat geschrieben:eher blöd is das es nicht reparabel is....wenn dir wer mit irgendwas an kratzer reinhaut, des aufreisst oder man an klan bumserer hat dann heisst des ganze teil bis zu den nähesten kanten wieder "gummieren"....

die kosten und der zeitaufwand sind da aber auch ziemlich überschaubar

was ma ich gedacht hab is, wie des mit steinschlag ausschaut
also ob sich beim ersten stein da scho a riss bildet oder net

aber des werdma eh austesten ;)

DreamTheater
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon DreamTheater » Mittwoch 11. Juli 2012, 10:18

genau steinschlag...stimmt?!?! jawoll da testen ma alles mögliche :) mythbusters ....hehe....auch test mit abdeckbandl usw solltn ma machen....soll ja anscheinend an der kante vom bandl voll schön reissen und der gummi geht nicht mit ab....temperaturbeständigkeit is a net schlecht... -30 bis ca. 93 grad celsius obwohl i ma nach oben hin mehr erwartet hätt....

pedl, wir können auch gleich am lebenden objekt arbeiten....bei mir in der caprice drinnen die allseits bekannten wurzelholzimitate könnten ma schwärzeln...die stehn meiner caprice soundso net...de is eh alles andere als original....also weg mit wurzelholz, her mit mattschwarz, soll ja auf allen möglichen untergründen halten

Pedl
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Pedl » Mittwoch 11. Juli 2012, 11:10

jo moi schaun wie weit ma mit de 2 dosen kommen

aber verschiedene materialien wären net schlecht.
hab sicher im burban a a plastikteil vom armaturenbrett dass ich zu testzwecken hernehmen kann

aber da redma uns no zam wie und was

DreamTheater
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon DreamTheater » Mittwoch 11. Juli 2012, 11:24

paaasst....wir hören uns....

DreamTheater
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon DreamTheater » Mittwoch 11. Juli 2012, 20:59

hab jetz noch ein paar infos eingeholt.... der grösste anbieter is www.dipyourcar.com hat alle farben und alles was man zum dippen benötigt...versendet aber nicht ausserhalb USA, also sollt man spezln drüben haben....steinschläge kann man mit verdünner ausbessern...zuerst ganz flach reiben an der aufgrissenen stelle, das zeugs somit wieder verflüssigen und dann nach ca. 5 minuten wenns no saftlt 1 neue schicht drübergeben....bingo.....eins is fix...im frühjahr wird mei caprice mattschwarz mit den schwarz glänzenden lackierten rennstreifen (die belass ich)...dann bin i endlich des eigentlich geile aber ranzig lackierte orange los...und die eisernen kreuze...de ma ned wirklich daugn...jippie

grant
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt
Beitragvon grant » Mittwoch 11. Juli 2012, 21:48

DreamTheater hat geschrieben:...versendet aber nicht ausserhalb USA, also sollt man spezln drüben haben....

schau mal hier: https://www.bonvu.com/
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

DreamTheater
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon DreamTheater » Mittwoch 11. Juli 2012, 22:48

ich hab eh an spezl drüben :) trotzdem danke!!

Pedl
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Pedl » Donnerstag 12. Juli 2012, 08:10

bernie, i hab a scho a bissl gegoogled (danke pit für den tipp :lol: )
hab ein paar interessante seiten gefunden
redma am wochenende!

und ich find das orange irgendwie scho geil 8)

DreamTheater
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon DreamTheater » Donnerstag 12. Juli 2012, 08:30

passt redn ma am wochnend :) ja ich finds auch geil aber wennst aweng zubigehst kummt das speibn :D ....plasti dip hat eh auch a geiles orange im programm....wie gsagt...wir reden :)