Gurtpflicht?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

marvin
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon marvin » Montag 22. Juli 2013, 12:43

Joerg hat geschrieben:Ich hab in meinem Charger keine Gurten drinnen und der Technische Dienst hat mir erklärt, dass ich keine brauche da mein Fahrzeug vor dem 1.1.1976 erstmalig für den Straßenverkehr zugelassen wurde.

interessant...d.h. dein Charger wurde 1970 in Ö ohne Gurte typisiert oder aber zwischen 1970 und 1976 'nachimportiert' (ohne Gurte)?

Lt. Charger registry (sofern man halt dem Internetz glauben kann) waren Seat Belts Standardausstattung und es gab eine eigene seat belts delete option - es ist allerdings nur ein R/T - Charger mit dieser Option bekannt.

Btw:

Ausschnitt aus den Typisierungsbestimmungen für historische KFZ (zB Salzburg):

Nachrüstpflichten: Krafträder - mind. 1 Rückblickspiegel und mind. 1 Bremslicht. Kraftwagen - Scheinwerfer europäischer Bauart, Bremsleuchten rote Farbe, Fahrtrichtungsanzeiger vorne und hinten gelbrote (orange) Farbe, Begrenzungsleuchten vorne weiße Farbe, ab Erstzulassungsdatum 1.1.1968 - vorne Sicherheitsgurte. Für alle Kraftfahrzeuge - Betriebsgeräusch max. 89 dB(A), Nahfeldpegel max. 100 dB(A).
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'