Volles Programm is immer besser, wenn man sichs leisten kann und will.... stellt sich halt immer die Frage obs so wirklich Sinn macht oder overkill is. Wenns a Nutztier und net a Liebhaberfahrzeug werden soll is es wohl schlauer am Boden zu bleiben und auch die Kosten au eben diesem zu halten.
Ich würd wie gesagt eben mal mit Vortec-Köpfen, flat tops den 1.6er Kipphebeln und nem anständig überholten Block anfangen.
Vortecs kriegst scho relativ günstig, das kost scho bald weniger wie die alten zu überholen und die Verschleißteile zu erneuern
http://www.ebay.at/itm/NEW-CHEVY-350-VO ... 3380bcb09a
Für die braucherst allerdings a andere Spinne und nen Adapter für die TBI.
Aber ne andere Spinne ist ja dann auch scho wieder ein Vorteil.
Wennst mutig bist kannst die Nocke a no tauschen, das sollt dann schon einiges besser gehn als original und wenns mit der TBI net hinhaut kannst dann immer noch ein anderes System reinpfrimmeln um ordentlich was zu bewegen.
Dynamic efi is die einfachste Version wobei man da natürlich immer noch wie bei jedem System stundenlang drauf rumprogrammiert und sich mit der Einspritzerei scho gut auskennen sollt um zu nem Ergebnis zu kommen das zufriedenstellend is.
TBI Motor tunen?
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