gibts sogar bei vespas und lammys schon seit jehren mttlerweile!
bringts auch bei entsprechender zylinderbearbeitung voll, ums mal sallop und nicht allzu ausschweifend auszudrücken.
ich denke, dass bei den v8 motoren EINIGES an möglichkeiten verabsäumt wird, ganz einfach aus dem grund, weil diese maschinen eh unter sämtlichen vorraussetzungen ,,genug,, leistung abgeben und niemand and grundlegend effektiven verbesserungen areitet. ausser doppel pumper und zündfolgekrümmung

bei entsprechender kopfbearbeitung (vom zylinder) - (mit liebe und verständnis strömung etc.) tuts auc eine konzaktzündung übrigens.
ps: ich kann mich noch an zeiten und postings hier erinnern, als hoher benzinverbrauch hierb als besonders männlich galt

...bei einer motor liter leistung von einem mazda 323.(ohne kamai spoiler)
my 2cents.
summa summarum: eine geile zündung allein bringt gar nichts bis wenig, kopfbearbeitung mit originalzündung wesentlich mehr. top motor mit kontaktlos---super!!!