Dodge RAM Automatikgetriebe Problem

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lutry
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Beitragvon lutry » Dienstag 5. Januar 2016, 19:55

Da blini überholt dir das Ding sicher, und dann weisst du, dass es passt...
Ist halt Graz, aber da weist du, was du bekommst...

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wur10
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Beitragvon wur10 » Dienstag 5. Januar 2016, 20:41

Snübe hat geschrieben:Mir wurde von einigen (mir glaubhaften) Quellen gesagt, dass es auch im ZJ 5,2 von 96-98 verbaut wurde.
Auch diverse Angebote im www bezeichnen es passend für beide Typen


Deine Quellen sind scheiße. Im 5,2er ZJ wurde 93-95 das 46RH verbaut, 96-98 das 44RE, nur der 5,9er bekam das 46RE. Von außen sehen 44RE und 46RE gleich aus, die Innereien sind anders.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

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Gustavltd
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Beitragvon Gustavltd » Donnerstag 7. Januar 2016, 12:53

Und noch aufpassen, mit Modelljahr 95/96 hat Chrysler die Schaltlogistik und teilweise einige "klein-" Teile in den Getrieben geändert. Bei Voyager und Jeep Cherokee und Grand Cherokee 42RE weiss ich es, bei den anderen habe ich im Überfliegen der Unterlagen auch immer wieder etwas gefunden. Funktioniert zwar wenn man das komplette Getriebe tauscht, macht aber immer Problem da die Software nicht zu 100% passt.
Beim reparieren ist es lustig wenn Du vor und nach 96 Teile im Getriebe hast.

lg Gus
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Beitragvon Snübe » Donnerstag 7. Januar 2016, 13:24

Ok, es steht eh schon fest, das aktuelle reparieren zu lassen.
Nur wo ist noch die Frage. Ich bin am telefonieren zwecks Infos und Kosteneinschätzungen.

Wenn noch wer Empfehlungen abgeben möchte/kann, nur her damit!

Thx
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Beitragvon Snübe » Mittwoch 13. Januar 2016, 07:47

Fehler P0740 steht an.

Any ideas?
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Beitragvon bernds » Mittwoch 13. Januar 2016, 08:34

TCC schaltet nicht ausreichend kraftschlüssig, obwohl das Steuergerät die Zuschaltung befiehlt.

Kann eins der beiden Magnetventile (elektrische oder hydraulische Seite) oder die Verkabelung sein; kann auch der Input-Drehzahl Sensor sein oder einfach verschlissene TCC-Kupplungsbeläge.

Leuchtet die MIL? oder ist der Fehler nur abgelegt?

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Beitragvon Snübe » Mittwoch 13. Januar 2016, 08:59

Keine MIL.
Fahrzeug bewegt sich aber nur mehr rückwärts.
Vorwärts (egal ob 1/2/D) fühlt sich an wie im N.
Die Kiste hat derzeit 101tkm drauf.
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Beitragvon Snübe » Montag 22. Februar 2016, 09:29

Nachdem der RAM nun einige Wochen sinnlos bei einem Mechaniker gestanden ist ohne dass was passiert ist (wie sich jetzt herausgestellt hat leider nur ein weiterer Plauderant), hab ich die Kiste gestern wieder zu mir geholt.
Öl riecht verbrannt, Späne in der Ölwanne.
Ich hab gestern noch das Getriebe ausgebaut.

Jetzt such ich dringend jemanden der zum vernünftigen Kurs und zuverlässig das Getriebe überholt. Ich will da endlich zu einem Ende kommen.

Die Angebote die ich bis jetzt bekommen hab, sind leider nicht so prickelnd.

Danke!
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Beitragvon 518cui » Montag 22. Februar 2016, 11:48

Mailto: go1a@autokogler.at

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Beitragvon Gustavltd » Mittwoch 24. Februar 2016, 13:02

Wobei je nach Schaden Du mit 1500-2500 rechnen musst.

Nur die Teile für mein 42RE aus dem Granny haben knapp €1000, gekostet, da war aber keine Ölpumpe oder Wandler dabei.

Für´s Fordgetriebe habe ich in Deutschland €2500,- für die Überholung gezahlt (mit Teile).

lg Gus
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Beitragvon Snübe » Mittwoch 24. Februar 2016, 13:06

Das ist mir schon bewusst.
Die derzeitigen Angebote für Komplettüberholung sind alle im Bereich 2-2,7k€ in Österreich.

In D geht das anscheinend günstiger (und mit mehr Leistungsumfang).
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Beitragvon Gustavltd » Mittwoch 24. Februar 2016, 13:13

Aua, das ist schon hart an der Grenz oder eigentlich drüber.

In Wien gibt/gab es auch zwei die Automaikgetriebe überholen, einer im 23. Bezirk.
Namen und Telefonnummern sollte sich im Forum jemand wissen. Bin ja selbermacher deshalb hab ich die nicht gebraucht.

lg Gus
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Beitragvon Snübe » Mittwoch 24. Februar 2016, 13:18

Selbst reparieren trau ich mir im Moment nicht zu (auch kein Zeitfenster dafür). Hab bis jetzt nur 2 TH350 gemacht, wo aber nichts defekt war, sondern nur ausgelutscht. Wärs noch meiner würd ich es aber zumindest probieren.

Wird sich schon wer finden...
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Beitragvon McMud » Donnerstag 25. Februar 2016, 08:59

Der Blini ausm Jeepforum macht nixmehr?
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Beitragvon Snübe » Donnerstag 25. Februar 2016, 09:05

Keine Ahnung. Hat auf meine Kontaktversuche nicht reagiert.
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