Was ist das: Bügel über Kipphebel

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Buickpower » Donnerstag 11. Februar 2016, 10:20

Kapitänkurtl hat geschrieben:
wie bei den meisten Einspritzanlagen ist es aus meiner Sicht wichtig sie auch richtig diagnostizieren zu können bzw. auch zu warten.
Filter, Prüfung der Sensoren auf richtige Werte und Kabelverbindungen sind hier zu prüfen und ggf. auszutauschen.

Eben genau da fängt das Problem an...

Solang das Zeug funktioniert is es o.k., siehst du "Service Engine Soon" aufleuchten dann hat dich der liebe Gott wohl einfach nicht mehr lieb...

Die Diagnosefunktion is a Witz und die Steuergeräte a Katastrophe.
Wegen jedem Schas geht das Teil in den Notlauf. Wennst alle Sensoren erneuerst und auch gleich den Kabelbaum und das halbe Kraftstoffsystem dann hast eventuell ne Chance das der Müll mal ein Jahr oder so läuft.

Ich bin 3-Fach leidgeprüft mit dem Zeug und würd mir nen Esel vor die Karre spannen bevor ich mich mit dem Zeug abquäl.

Aber sogesehn wars gut, es hat mich dazu gezwungen mich bei Einspritzungsumbauten fit zu machen.. :lol: :lol: :lol:

bernds
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon bernds » Donnerstag 11. Februar 2016, 12:28

sorry, Doppelantwort
bitte löschen
Zuletzt geändert von bernds am Donnerstag 11. Februar 2016, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

bernds
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon bernds » Donnerstag 11. Februar 2016, 12:29

Buickpower hat geschrieben:Solang das Zeug funktioniert is es o.k., siehst du "Service Engine Soon" aufleuchten dann hat dich der liebe Gott wohl einfach nicht mehr lieb...
Die Diagnosefunktion is a Witz und die Steuergeräte a Katastrophe.

Da sag ich jetzt Neiiiiiiiin :D

Nicht die TBI, die Besitzer sind die Katastrophe, weil sie meinen, dran rumfummeln zu müssen aber keine Ahnung haben.
Nichts ist so schnell diagnostiziert und behoben wie Fehler in einer TBI-Anlage. Man muß nur wissen wo und wie.
Auch die etwas moderneren Einzeleinspritzungen mit Fuelrail Versorgung wie bei den GM-Vortec ab 2000 sind wartungstechnisch einfach genial. Man muß es nur einmal begriffen haben, was da wann warum wie gesteuert wird.

Eine wirkliche Katastrophe sind so Dinger wie ein E4ME. Das ist Vesagerzickenkrieg gepaart mit Steinzeitelektronik und einem Magnetventil, das eigentlich als Haustüröffner konstruiert wurde
:lol: