Kapitänkurtl hat geschrieben:
wie bei den meisten Einspritzanlagen ist es aus meiner Sicht wichtig sie auch richtig diagnostizieren zu können bzw. auch zu warten.
Filter, Prüfung der Sensoren auf richtige Werte und Kabelverbindungen sind hier zu prüfen und ggf. auszutauschen.
Eben genau da fängt das Problem an...
Solang das Zeug funktioniert is es o.k., siehst du "Service Engine Soon" aufleuchten dann hat dich der liebe Gott wohl einfach nicht mehr lieb...
Die Diagnosefunktion is a Witz und die Steuergeräte a Katastrophe.
Wegen jedem Schas geht das Teil in den Notlauf. Wennst alle Sensoren erneuerst und auch gleich den Kabelbaum und das halbe Kraftstoffsystem dann hast eventuell ne Chance das der Müll mal ein Jahr oder so läuft.
Ich bin 3-Fach leidgeprüft mit dem Zeug und würd mir nen Esel vor die Karre spannen bevor ich mich mit dem Zeug abquäl.
Aber sogesehn wars gut, es hat mich dazu gezwungen mich bei Einspritzungsumbauten fit zu machen..


