REINIGUNG

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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chargerfred
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Update nach 23 Stunden

Beitragvon chargerfred » Mittwoch 3. August 2016, 16:05

Cola ausgeschieden
Diesel
Citrosäure
Automatiköl. Alle 3 gleich auf
Fast schon ganz sauber unglaublich wie sich der rost und dreck löst
Alfred

chargerfred
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48 h

Beitragvon chargerfred » Donnerstag 4. August 2016, 21:22

Citronen säure ausgeschieden
Kommt mir irgendwie aggressiv vor, das Metall wird teilweise rau
Vom säuberungsgrad aber alle 3 gleich

D.h.
Diesel und automatiköl gleich auf
Hab aber besseres gefühl ....vom schmierfaktor her

Es geht weiter
Alfred

usa-andi
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Beitragvon usa-andi » Freitag 5. August 2016, 08:42

Morgen!
Mein Arbeitskollege schwört seit Jahren auf Diesel! Der legt alles ein, von rostigen Schneeketten und anderen Teilen bis zu Druckventilen die schlecht funktionieren weil sie schon längere Zeit in Betrieb waren und und und... Der Erfolg gibt ihm recht allerdings muss man eben viel Zeit einplanen je nach Zustand! nette Grüsse!

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Beitragvon Shaper » Freitag 5. August 2016, 08:49

Darf ich mich da einklinken?
Was würdet ihr für eine Tankreinigung empfehlen? Ist nur ein kleiner Tank mit ca. 8L Inhalt.

V8Cowboy
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Beitragvon V8Cowboy » Freitag 5. August 2016, 08:55

Ich hab eben dafür die Zitronensäure genommen aufgrund von Empfehlungen aus dem Internet und weil es ein Rahmentank war. Ein Sackerl von dem Pulver rein, heißes Wasser drauf und mal 24 Stunden stehen lassen. Danach bei Bedarf nochmal. Ergebnis war für mein Empfinden gut, Tank war wieder blank. Danach sollte man halt vermutlich versiegeln oder zumindest gleich Benzin rein wenn der Tank dann eh laufend in Verwendung ist.
Zuletzt geändert von V8Cowboy am Freitag 5. August 2016, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon albandy » Freitag 5. August 2016, 11:21

V8Cowboy hat geschrieben:....Danach sollte man halt vermutlich versiegeln oder zumindest gleich Benzin rein wenn der Tank dann eh laufen in Verwendung ist.

auf alle Fälle versiegeln...Benzin alleine schützt nicht vor Korrossion. Das ist ein Mythos...
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Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

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Beitragvon V8Cowboy » Freitag 5. August 2016, 11:55

Naja jein... heute sicher weniger als früher aufgrund unverbleit und Grünzeugpisse drin bzw wasweißich. Zusätzlich ging ich ein wenig zu pauschal vom Mopperltank aus mit 1:50er Mischung... Solange das Häusl in Betrieb war und immer wieder mal nachgetankt wurde war der Tank blitzblank. Jetzt nach 16 Jahren Schuppen dann ... eher nicht mehr. ;)

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Beitragvon Shaper » Freitag 5. August 2016, 12:18

Danke für die hilfreichen Antworten, ich werde es mit Zitronensäure probieren. Ist für einen 125er Rollertank für Gemisch.
Versiegelung habe ich schon zuhause, nur die Dose mit dem Reinigungsmittel ist unauffindbar.
Sorry fürs Thread-kapern! :sdanke:

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96 h

Beitragvon chargerfred » Samstag 6. August 2016, 18:48

And the winner is
DIESEL

Das automatiköl war vom Reinigungswert genausogut wie Diesel aber vom finanziellen hat natürlich Diesel die Nase weit vorne

Alles wie neu (auch der eingefressene dreck is weg...das reimt sich
Ich lasse einige Teile noch ein paar Tage drin
:D
Alfred

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Beitragvon wur10 » Samstag 6. August 2016, 19:10

Bin für ATF als Gewinner. Diesel gewinnt NIE!
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Samstag 6. August 2016, 22:29

Also muss Heizöl auch gehen, ist ja Diesel mit anderer Farbe.
Ich verwend zum Teilereinigen:
1. Drahtbürste und Schraubenzieher für den groben Dreck
2. Diesel und Pinsel für die feinere Arbeit
3. Hochdruckreiniger zum Dreckentfernen
4. entweder mit MOS2 einspritzen, wenn es blanke Teile sind oder mit Bremsenreiniger entfetten und dann lackieren, wenn es gut ausschauen soll.

Das funktioniert gut für Motorblöcke, Zylinderköpfe etc.
Obwohl ...... der Aufwand ist enorm. Besser die Teile eisstrahlen lassen, kommen sozusagen blank zurück, dann konservieren. Es kommt halt drauf an, wie viel mir meine Zeit wert ist.
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Beitragvon mike » Samstag 6. August 2016, 23:14

:)

@ chargerfred:

Automatiköl ist kostenlos !!
immer nach dem Automatik-Ölwechsel statt wegschütten - aufheben ................

:)
ein Langzeit-US-Car-Fahrer - fährt seit über 50 Jahren American Cars ........

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Beitragvon bullitt » Sonntag 7. August 2016, 20:17

Würde es was bringen den Motorblock mit Diesel füllen um den Dreck aus den Wasserkanälen zu lösen? Geht um nen ausgebauten Motor.
It takes a Mopar to catch a Mopar!

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Beitragvon chargerfred » Montag 8. August 2016, 19:54

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Alfred

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Beitragvon V8Cowboy » Montag 8. August 2016, 20:06

Ist das das Ergebnis nur vom Einlegen? :shock: Wow... sieht aus wie neu.

Die Teile waren aber nur dreckig, oder auch rostig?

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