Buick Park Avenue startet nicht, nach 10 Minuten warten startet er dann problemlos Thema ist als GELÖST markiert
Moderator: superbee
-
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
Buick Park Avenue startet nicht, nach 10 Minuten warten startet er dann problemlos
Aufpassen mit den Wegfahrsperren betreffen US und EU Modelle. Beim S-10 Blazer ist die Europäische Wegfahrsperre eine gänzliuch andere als die US Variante, und die ganzen Überbrückungstricks aus den USA funktionieren nicht. Falls dein Buick ein EU Modell ist...eventuell drauf achten, daß die System unterschiedlich sein können.
-
- V8 Cruiser
Buick Park Avenue startet nicht, nach 10 Minuten warten startet er dann problemlos
Danke für die Hilfe, werde das Modul bestellen.
Ich hätte noch eine Frage zum Abs, da die Kontrollleuchte seit neuestem nach dem Losfahren permanent an ist.
Wie kann man die Fehler prüfen, beim Ausblinken kommt nichts. Die Lampe geht immer nachdem ich losgefahren bin an. Habe das Fahrzeug auf der Hebebühne gehabt, da ist es nicht angegangen (hochgehoben und Fahrstufe D bis 50 kmh), daher nehme ich an dass es von der Hinterachse kommt. Leitungen sehen noch gut aus. Kann man die Sensoren überprüfen, so wie bei einem ot-geber den Widerstand messen? Soll ich diesbezüglich ein neues Thema starten?
G
Alex
Ich hätte noch eine Frage zum Abs, da die Kontrollleuchte seit neuestem nach dem Losfahren permanent an ist.
Wie kann man die Fehler prüfen, beim Ausblinken kommt nichts. Die Lampe geht immer nachdem ich losgefahren bin an. Habe das Fahrzeug auf der Hebebühne gehabt, da ist es nicht angegangen (hochgehoben und Fahrstufe D bis 50 kmh), daher nehme ich an dass es von der Hinterachse kommt. Leitungen sehen noch gut aus. Kann man die Sensoren überprüfen, so wie bei einem ot-geber den Widerstand messen? Soll ich diesbezüglich ein neues Thema starten?
G
Alex
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
In der Mehrheit der Fälle ist einer der beiden Sensoren an der Vorderachse defekt. Dazu ist die gesamte Radnabe zu tauschen (Meist ist Feuchtigkeitseintritt der Verursacher).
Ab und an kommt Luft ins System, dieser Fehler kann kommen und gehen.Meist über undichte Radbremszylinder HA.
In seltenen Fällen der ABS Steuerblock, der ist aber ziemlich baugleich über sämtliche GM Produkte (FWD) dieser Zeit, kannst also auch von einem TransSport oder Bonneville nehmen. Originalteile kommen an den Zeitwert des Wagens ran.
Mit entsprechender Diagnose kann man das ABS System auslesen.
Ebenso mit Oszilloskop im Fahrbetrieb (auch auf der Bühne ok)
Ebenfalls wird der Sensor defekt, wenn das Radlager Spiel bekommt.
Das offensichtliche hast geprüft: Genug Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter?
Ab und an kommt Luft ins System, dieser Fehler kann kommen und gehen.Meist über undichte Radbremszylinder HA.
In seltenen Fällen der ABS Steuerblock, der ist aber ziemlich baugleich über sämtliche GM Produkte (FWD) dieser Zeit, kannst also auch von einem TransSport oder Bonneville nehmen. Originalteile kommen an den Zeitwert des Wagens ran.
Mit entsprechender Diagnose kann man das ABS System auslesen.
Ebenso mit Oszilloskop im Fahrbetrieb (auch auf der Bühne ok)
Ebenfalls wird der Sensor defekt, wenn das Radlager Spiel bekommt.
Das offensichtliche hast geprüft: Genug Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter?
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
-
- Crew Member
roland-1 hat geschrieben:Hier ist die Widerstands-Variante erklärt, vielleicht musst du den Widerstandswert mit dem Poti etwas nachjustieren.. Wenn er mal wieder nicht anspringt, kannst ja mal vorsichtig am Poti drehen.
GOOD INFO.
-
- V8 Cruiser
Hallo, nach längerer Zeit kann ich nun ein Ergebnis mitteilen, das mit dem starten war ein loses Kabel. Angelötet und seitdem keine.schwierigkeiten.
Das mit dem Abs wären die hinteren Lager.
Danke für eure Unterstützung
Das mit dem Abs wären die hinteren Lager.
Danke für eure Unterstützung