Hallo!
Meine Mopars 340 und 383 mit automatischem Choke starten am besten:
Kalt: 2x pumpen, ohne Gas starten
Warm: bis ca 10 min nach dem Abstellen ohne Gas starten, danach mit Halbgas starten.
Mit Vollgas nur im äußersten Notfall, wenn er mal ausnahmsweise abgesoffen ist.
Ernstl
richtig starten?
Moderator: superbee
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Mein 383er Coronet mit 4barrel 830cfm Holley ohne Choke erwacht wie folgt.
Ohne Choke ist der Kaltstart nicht komfortabel. Auch ist der Vergaser wohl etwas zu gross.
Kalt:
* 2 mal pumpen
* starten ohne Gasgeben
* Motor springt sofort an und läuft ein Paar Sekunden mit ca. 900 rpm
* dann will er wieder absterben
* ganz wenig pumpen, damit der Motor nicht abstirbt (RPM unter 1000 halten - noch wenig oder kein Öldruck aufgebaut)
* wenn der Öldruck voll da ist, den Motor bei ca. 1500 rpm für 20sek laufen lassen
* nun stirbt er ohne Gasgeben nicht mehr ab
* losfahren
Heiss:
* nicht pumpen
* Gas ein Viertel reintreten
* Starten
* Motor springt nach ein paar Umdrehungen an
Warm:
* nicht pumpen
* einfach starten
* Motor springt sofort an
Ohne Choke ist der Kaltstart nicht komfortabel. Auch ist der Vergaser wohl etwas zu gross.
Kalt:
* 2 mal pumpen
* starten ohne Gasgeben
* Motor springt sofort an und läuft ein Paar Sekunden mit ca. 900 rpm
* dann will er wieder absterben
* ganz wenig pumpen, damit der Motor nicht abstirbt (RPM unter 1000 halten - noch wenig oder kein Öldruck aufgebaut)
* wenn der Öldruck voll da ist, den Motor bei ca. 1500 rpm für 20sek laufen lassen
* nun stirbt er ohne Gasgeben nicht mehr ab
* losfahren
Heiss:
* nicht pumpen
* Gas ein Viertel reintreten
* Starten
* Motor springt nach ein paar Umdrehungen an
Warm:
* nicht pumpen
* einfach starten
* Motor springt sofort an
Zuletzt geändert von armin am Freitag 12. Mai 2006, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Trockenschwimmer
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hab heute Morgen mal den ersten Kalt-startversuch seit ich den neuen Edelbrock Vergaser bekommen hab gemacht...Choke leicht gezogen, ohne Gas gestartet und 2x gepumpt. Sprang danach recht willig an. Werd mal mehrere Arten versuchen, wurden ja ne Menge vorgeschlagen. Danke.
Achja, wo find ich die Standgaseinstellschraube beim Edelbrock 500 Performance Vergaser? Läuft etwas zu niedrig.
Achja, wo find ich die Standgaseinstellschraube beim Edelbrock 500 Performance Vergaser? Läuft etwas zu niedrig.
- King Kerosin
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Trockenschwimmer hat geschrieben:hab heute Morgen mal den ersten Kalt-startversuch seit ich den neuen Edelbrock Vergaser bekommen hab gemacht...Choke leicht gezogen, ohne Gas gestartet und 2x gepumpt. Sprang danach recht willig an. Werd mal mehrere Arten versuchen, wurden ja ne Menge vorgeschlagen. Danke.
Achja, wo find ich die Standgaseinstellschraube beim Edelbrock 500 Performance Vergaser? Läuft etwas zu niedrig.
wie bei jedem vergaser am gasgestänge, diese schraube lässt sich ganz leicht identifizieren weil jede drehung daran sofort am gasgestänge zu sehen ist.
- Trockenschwimmer
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King Kerosin hat geschrieben:Trockenschwimmer hat geschrieben:hab heute Morgen mal den ersten Kalt-startversuch seit ich den neuen Edelbrock Vergaser bekommen hab gemacht...Choke leicht gezogen, ohne Gas gestartet und 2x gepumpt. Sprang danach recht willig an. Werd mal mehrere Arten versuchen, wurden ja ne Menge vorgeschlagen. Danke.
Achja, wo find ich die Standgaseinstellschraube beim Edelbrock 500 Performance Vergaser? Läuft etwas zu niedrig.
wie bei jedem vergaser am gasgestänge, diese schraube lässt sich ganz leicht identifizieren weil jede drehung daran sofort am gasgestänge zu sehen ist.
aha - na ich hab keine Erfahrung mit Vergasermotoren, bin bis jetzt immer nur Einspritzer gefahren.
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