Vergaser einstellen
Moderator: superbee
- King Kerosin
- Pony Driver

- Beiträge: 206
- Registriert: Montag 2. August 2004, 12:22
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Hammerteich, Mittleres Burgenland
- hybrid
- Pony Driver

- Beiträge: 113
- Registriert: Montag 29. November 2004, 13:55
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
- King Kerosin
- Pony Driver

- Beiträge: 206
- Registriert: Montag 2. August 2004, 12:22
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Hammerteich, Mittleres Burgenland
bei den Carter AFb ist ein "elektrischer choke" verbaut...ne schwarze Dose auf der Seite des Vergaser, mit mehreren Einstellkerben und nem Pfeil mit der Beschriftung "Lean" (was ja soviel wie "mager" heißt)
wenn ich die 3 Schrauben die die Dose halten lockere und dann zB gegen den Pfeil "Lean" drehe bleibt die Chokeklappe länger zu (Federspannung verändert?) und er läuft folglich länger am Choke.
Änderst sich sonst noch was?
Ich hab nämlich jetzt wo der Leerlauf halbwegs schön eingestellt ist, das Problem, daß er schlecht Anspringt beim Kaltstart (mehrmals Pumpen und auch beim Starten pumpen)
wenn ich die 3 Schrauben die die Dose halten lockere und dann zB gegen den Pfeil "Lean" drehe bleibt die Chokeklappe länger zu (Federspannung verändert?) und er läuft folglich länger am Choke.
Änderst sich sonst noch was?
Ich hab nämlich jetzt wo der Leerlauf halbwegs schön eingestellt ist, das Problem, daß er schlecht Anspringt beim Kaltstart (mehrmals Pumpen und auch beim Starten pumpen)
- simonB.
- Pro Stock

- Beiträge: 1525
- Registriert: Montag 14. Juni 2004, 00:38
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: W-IEN 2
hi vin!
falls es noch ein thema ist.
habe heute zufällig in einem alten magazin einen 3seitigen tech-tip,bericht über carter vergaser gefunden.
abschliessend mit buchtip.
ich zitiere:literatur über carter vergaser gibt es nur wenig und ausschliesslich auf englisch.SA Design hat ein dünnes buch mit dem titel,,carter carburetors,,herausgegeben,das ganz annehmbar ist.
erhältlich zb.bei ,,ROUTE 66,,tel:004940541095.
mittlerweile auch http://www.route66-hh.de/main.htm
so long
falls es noch ein thema ist.
habe heute zufällig in einem alten magazin einen 3seitigen tech-tip,bericht über carter vergaser gefunden.
abschliessend mit buchtip.
ich zitiere:literatur über carter vergaser gibt es nur wenig und ausschliesslich auf englisch.SA Design hat ein dünnes buch mit dem titel,,carter carburetors,,herausgegeben,das ganz annehmbar ist.
erhältlich zb.bei ,,ROUTE 66,,tel:004940541095.
mittlerweile auch http://www.route66-hh.de/main.htm
so long
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --
- King Kerosin
- Pony Driver

- Beiträge: 206
- Registriert: Montag 2. August 2004, 12:22
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Hammerteich, Mittleres Burgenland
simonB. hat geschrieben:hi vin!
falls es noch ein thema ist.
habe heute zufällig in einem alten magazin einen 3seitigen tech-tip,bericht über carter vergaser gefunden.
abschliessend mit buchtip.
ich zitiere:literatur über carter vergaser gibt es nur wenig und ausschliesslich auf englisch.SA Design hat ein dünnes buch mit dem titel,,carter carburetors,,herausgegeben,das ganz annehmbar ist.
erhältlich zb.bei ,,ROUTE 66,,tel:004940541095.
mittlerweile auch http://www.route66-hh.de/main.htm
so long
wär fein wenn du mir den 3seitigen Bericht scannen und an kingkerosin[ät]gmx.at schicken könntest.
lg,
vic
(so wie der Herr Edelbrock
- King Kerosin
- Pony Driver

- Beiträge: 206
- Registriert: Montag 2. August 2004, 12:22
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Hammerteich, Mittleres Burgenland
- alf
- Street Machine

- Beiträge: 862
- Registriert: Freitag 23. April 2004, 15:22
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Bruck
hi jungs - so nun hätt i mal ne frage zu den einstellungen:
bei meinem monte is ein 600er holley 4 fach mit man choke und mech gest. secstufe. is aus der baureihe 4160 (soweit hab i mich schon eingelesen)
das große unbekannte für mich sind die unterdruckanschlüße. bei diesem vergaser sind an der ersten schwimmerkammer rechts zwei anschlüße wo aber nur einer belegt ist (für den zündverteiler) soll ich den anderen zumachen (stobstel), glaube das er dadurf falschluft zieht
versteh ich dies richtigt???
danke für eure infos
alf

bei meinem monte is ein 600er holley 4 fach mit man choke und mech gest. secstufe. is aus der baureihe 4160 (soweit hab i mich schon eingelesen)
das große unbekannte für mich sind die unterdruckanschlüße. bei diesem vergaser sind an der ersten schwimmerkammer rechts zwei anschlüße wo aber nur einer belegt ist (für den zündverteiler) soll ich den anderen zumachen (stobstel), glaube das er dadurf falschluft zieht
versteh ich dies richtigt???
danke für eure infos
alf
-
ernst
- Pro Stock

- Beiträge: 1376
- Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 20:21
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wildungsmauer
- Kontaktdaten:
- Arki
- Pony Driver

- Beiträge: 243
- Registriert: Freitag 1. April 2005, 10:55
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: bez. Hollabrunn
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


