engine ice

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stampi
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Beitragvon stampi » Samstag 21. Mai 2011, 17:38

nimm mal das thermostat raus und versuchs ohne :idea:

ich denk mir das da irgendwo ein dreck bzw verkrustung drinnen ist
kühlerreiniger versuchen.

bleib beim ausgleichbehälter der mußstand gleich :?:
kocht er irgendwo über :?:

schon mal mit infrarot thermomenter gemessen :?: kannst feststellen wo der hitzestau ist :arrow:

ich teste es fast jedesmal wenn ich "starte"
aber ist ja ein stock engin :P

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Beitragvon Fast-Furious » Samstag 21. Mai 2011, 23:59

kochen tut er nicht, mittelstand bleibt immer gleich
hab das thermostat entfernt um ein neues 180° einzubauen das ich noch habe, aber hab gesehn dass die dichtung fürs gehäuse leider nicht passt :( muss mir zuerst eine dichtung besorgen, dann versuch ich obs geholfen hat!

blöde frage.. aber der teil vom thermostat mit der "feder" (also der längere teil) muss in richtung motor gehn oder und die fast flache seite zeigt richtung kühler oder?
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Beitragvon speedfreak75 » Sonntag 22. Mai 2011, 01:13

Fast-Furious hat geschrieben:blöde frage.. aber der teil vom thermostat mit der "feder" (also der längere teil) muss in richtung motor gehn oder und die fast flache seite zeigt richtung kühler oder?


richtig!
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Beitragvon stampi » Sonntag 22. Mai 2011, 09:15

zwischen wapu und steuerdeckel/dichtungen ist so eine art wasserleitblech drinnen bei dir auch?
beim butler performance bzw. kre gibt´s so was was efizienter wirken soll. ich hab mir so eines gegönnt 8)

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Beitragvon Fast-Furious » Sonntag 22. Mai 2011, 15:18

@stampi

welche wapu und welchen thermostat hast du denn genau?
wegen dem wasserleitblech hab ich keine ahnung, muss ich mal schaun ob ich das habe und was das ist *g*
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Beitragvon stampi » Sonntag 22. Mai 2011, 16:02


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Beitragvon Fast-Furious » Sonntag 22. Mai 2011, 16:35

danke :)
werds dann wohl mit der wapu und dem 160° thermo probieren!
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Beitragvon stampi » Sonntag 22. Mai 2011, 19:59

gern geschehen, noch ne kleinigkeit: ich habe bei mir die dauerkühlfüssigkeit (rote) vom VW drinnen :idea: die kannst auch mit dest. wasser mischen

ist besser geeignet für den alukühler, alu wapu usw.

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Beitragvon Fast-Furious » Montag 23. Mai 2011, 00:40

muss noch sicherstellen dass die wapu auch passt bei meinem motor und dann bestell ich alles bei summit, bin gespannt auf das ergebnis :)
das rote mittel hab ich eh drin, danke! engine ice wird vorläufig verzichtet, bin mir ziemlich sicher, dass die wapu den grössten unterschied machen wird
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Beitragvon Fast-Furious » Montag 23. Mai 2011, 14:43

was hälst du von dem thermostat mit loch? vielleicht hilfts ja was da mein kühlerschlauch höher als der kühler liegt um die luft loszuwerden... http://www.summitracing.com/parts/EMP-300/

das eine blech für die wasserpumpe (ist das eine distanzscheibe?) gibts bei summit leider nicht... meinst ich brauch das?
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Beitragvon stampi » Montag 23. Mai 2011, 20:37

jep der thermostat kann schon was.
zerleg mal die wapu und guck nach ob noch so ein blech drinnen ist ( glaub ich sicher) kannst auch feststellen - sichprobe beim flansch zwischen
steuergehäuse und wapu. d.h. dichtung - "blech" - dichtung.

was ich gemeint habe mit dem link vom butler perf. es gibt ein "leitblech" welches direkter den wasserkreislauf befördert.

ich würd an deiner stelle mal zerlegen und prüfen wie der zustand der einzelnen komponenten ist und dann mal weiterschauen....
und anständig durchspülen mit kühlerreiniger was glaubst was da rauskommt bzw. was alles die amis reinschei....en...

ich hab übrigens "kleinere" riemenscheiben genommen und aus alu 8)
kleiner=mehr umdrehungen, alu=leichter=more power :idea:

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Beitragvon Fast-Furious » Montag 23. Mai 2011, 23:18

verstehe, mehr power ist immer gut ;)
dann muss ich auch einen kürzeren keilriemen nehmen oder? naja sowas lässt sich immer auftreiben.. gibts so ne riemenscheibe die gut dazupasst bei summit auch? ich würde dann die bestellung abschicken, weil die wapu und thermostat nehm ich sowieso.. mein mechaniker ist auch der meinung es wäre sehr hilfreich!

(ausserdem brauch ich sowieso noch kerzen und eine neue verteilerkappe, ist grad ne gute gelegenheit alles zu bestellen was noch fehlt)

dichtunen hab ich übrigens doch alle, hab nur genauer schauen müssen!thermostatgehäuse was nicht ganz plan, darum hat eine papierdichtung nicht gereicht... habs geschliffen und nun ist wieder alles einwandfrei dicht.. nur dass es eh bald wieder zerlegt wird *g*
brauch ich eine neue dichtung am steuergehäuse wenn ich die wapu tausche? vermutlich schon oder? die ist ja leider nicht dabei bei der wapu, aber sowas liegt noch rum!

hat die alu pumpe bei dir eigentlich reingepasst ohne distanzen oder? oder hast du das leitblech auch als distanz verwenden müssen?
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Beitragvon Fast-Furious » Dienstag 24. Mai 2011, 18:45

also oben genanntes ist nun am weg zu mir.. kann nur noch der vulkan in island blöd tun wie bei meiner letzten bestellung schon...
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Beitragvon Fast-Furious » Freitag 27. Mai 2011, 15:56

woher würd ich eigentlich eine besser passende kühlerhutze bekommen, damit mein lüfter durch die ganze kühlfläche luft ansaugt? bzw. ich hätte noch 2 spal lüfter (glaub 12") aber ganz ohne hutze... nur blöderweise kann ich mir selber da nichts bauen! damits alles abdeckt wäre 21,5" (breit) x 17,5" (hoch) genau richtig

wegen der wapu hab ich nachgelesen, dass es von der 11-bolt 2 arten gibt, eine die 4" lang ist und eine die 4,5" lang ist.. wobei die flowkooler nur die längere produzieren, ich hoffe das ist die, die ich habe! wenn nicht, müsste ich alle anderen pulleys um 0,5" durch distanzen verlängern?? naja habs mal gemossen und denke, ich habe eh die mit 4,5" und es wird alles passen
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Beitragvon stampi » Mittwoch 1. Juni 2011, 08:30

wie läuft eingentlich dein Fan :?: Richtung :?:
sollte UNBEDINGT "saugend" sein :arrow: der ventilator soll ja die warme luft aus dem motorraum rausdrucken :!: :!:

hab bei mir mal verkehrt angeschlossen und hat ziemlich schlecht gekühlt

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