Candy Lack - Hobby Lackierer?!?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

sascha1982
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Beitragvon sascha1982 » Freitag 20. Juli 2012, 09:03

aso, na wenn das am dach so klein ist...dann lass alles lackieren

DreamTheater
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon DreamTheater » Freitag 20. Juli 2012, 09:12

ja klar is hier und da schon mal a abplätzer aber die stören mi net....es geht eben um eine 20 x 20 cm stelle am dach an der irgendwie alles in pünktchenform abplätzt is.....ja und die klassischen lackrisse über den Kit stellen...die könnt ma auch noch mit machen....fertig...

June
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon June » Freitag 20. Juli 2012, 15:17

es problem ist wenn dein lack schon abblättert und blasen wirft dann stimmt da was mit der mischung von grundierung und lack ned. wenn da anfängst
wie bei einem flickenteppich stellenweise neu zu lacken bringt dir das nur verübergehend was. der wird immer weiter blättern, je nach witterung schnell oder
langsamer.. da hilft nur runterschleifen und zwar es ganze dach, ned nur die stellen die dich am meisten stören. bei meinem auto hab ich die türe komplett
runter geschliffen aufs blech und dann offiziell um 300 EUR lackieren lassen. nur so als richtlinie was ein dach kosten könnte wenn du den kram selber schleifst.
fürs komplette auto will er 1800-2000eur ich muss es allerdings selber schleifen und zerlegen.

die absolut billigste lösung (und das ist sicher nicht die schönste) ist wenn dus ganze auto schwarz matt machen lässt. kumpel von mir hat fürs ganze auto 500 eur bezahlt.
der vorteil ist dass der lack so schnell trocknet dass man das ganze in ein paar stunden durch hat und auch ned zwingend a lackierbox braucht. SCHÖN ist
es allerdings ned. Tiefe Kratzer und beulen kommen dadurch schon etwas mehr zur Geltung, und natürliche problemzonen wie türinnenrahmen usw machts
ev auch bissel teurer es sei denn die lässt so wie se sind (kann auch cool aussehen ist geschmackssache)
aber selber lackieren - haha ja... als ich noch jünger war hab ich es auch probiert. und ja... es ist sicher lustig aber du investierst ned nur geld sondern auch ne
menge zeit und hast ein ergebnis dass nach malerrolle ausschaut... ;)

P.K
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon P.K » Samstag 21. Juli 2012, 10:58

Folieren ist recht toll aber lieber nur bei neu Fahrzeugen. Hab mein Passat 3B selber mt Carbonfolie Foliert und musste extrem viele stehlen ausbessern sonst sieht man alles durch auch Steinschlag auf der Motorhaube ect. Aber so musste ich nur ca 240,- für die Folie Zahlen und die Leute schauen haha.