LS1 oder LT1

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3578
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 27. November 2012, 22:35

Ich denk bei gebrauchten Motoren aus einem Wrack ist immer ein gewisses Risiko dabei, dass Teile eingehen, Sensoren versagen oder mal ein Schaden auftritt. Wie das alles neu war, wars unproblematisch. Auch ein *alter* LT1 aus 1970 oder ein mechanisch gesteuerter 302 Chevy waren damals gute Motoren und haben wahrscheinlich länger gehalten als so mancher andere *vernüftige* Motor. Aber nach 200 Tkm ..... ist wie beim Northstar Cadillac Motor. Ist neu eine tolle Sache gewesen, aber was Du heute nach 10 Jahren bekommst, ist grösstenteils Schrott. Und da jetzt wieder viel Geld investieren ...... da vielleicht wirklich einmal ordentlich hinlegen und einen (fast) neuen Motor der (fast) aktuellen Generation kaufen.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2688
Registriert: Montag 14. August 2006, 17:02
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon ZTYP » Dienstag 27. November 2012, 23:15

Hol mir ja ein komplettes Auto - nicht nur den Motor
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI

Benutzeravatar
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2688
Registriert: Montag 14. August 2006, 17:02
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon ZTYP » Samstag 1. Dezember 2012, 13:44

wie schaut das beim LT1 und LS1 mit einem Upgrade aus? Nicht Hardware mässig sondern software mässig. Gibts da was in die Richtung? Ohne gleich frei programmierbares Steuerkastl zu nehmen?
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste