Viele, viele Fragen!

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Howard
Pony Driver
Pony Driver
Barvermögen: Gesperrt

Re: @HOWARD

Beitragvon Howard » Sonntag 18. Dezember 2005, 14:29

cenzi hat geschrieben:naja, ganz so schlimm ist es nicht, vor allem nicht, wenn man mehrere sachen bestellt!! und schon gar nicht, wenn sie im container mitkommen.

VIN

Danke fürs moralische Aufrichten :wink: !

Ich werde nächste oder übernächste Woche das ganze Auto mal möglichst detailgetreu ablichten und eine Bestellliste erstellen. Dann wäre es toll wenn Du Zeit finden könntest damit wir gemeinsam den "Bestellplan" durchgehen können.

P.S.: Arbeitest Du dort oder ist es Dein verlängertes "Wohnzimmer" :wink: ?
Howard

cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon cenzi » Sonntag 18. Dezember 2005, 16:03

P.S.: Arbeitest Du dort oder ist es Dein verlängertes "Wohnzimmer" Winken ?

sowohl als auch ;-)

VIN
Bild

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Sonntag 18. Dezember 2005, 19:42

Achja, die Schleichwerbung! :wink:

Um den Howard vielleicht noch ein paar mehr Infos zu Händlern in Österreich zukommen zu lassen ...
Hier http://www.musclecar.at/index.htm?/Links.php findest du weitere.
Ohne Gewähr auf Vollständigkeit :mrgreen:

PS: Welcome im Forum! Und, Fotos wollen wir sehen :mrgreen: Vielleicht im Newbie Thread? :wink:
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon cenzi » Sonntag 18. Dezember 2005, 22:21

sorry, wegen der ständigen schleichwerbung hier im technik-forum.

um unparteiisch zu sein:

hier gibst noch mehr links zu händlern: http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... php?t=4213
Bild

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Sonntag 18. Dezember 2005, 22:28

cenzi hat geschrieben:sorry, wegen der ständigen schleichwerbung hier im technik-forum.

um unparteiisch zu sein:

hier gibst noch mehr links zu händlern: http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... php?t=4213

achja natürlich, bei uns gibt es ja eine FAQ Ecke :oops:
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

jürgen stephan
Street Machine
Street Machine
@cenzi

Beitragvon jürgen stephan » Montag 19. Dezember 2005, 14:39

Eh, klar Alter!
Ich habe aber alle bestellungen solo gecheckt oder mal was zusammenkommen lassen, wenns bei einer firma zu bekommen war und da stimmt meine kalkulation.
Große sammelbestellungen oder sich bei euch (asp) mit einer bestellung anhängen hilft natürlich den preis zu drücken. :P
Bild

Howard
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Howard » Donnerstag 19. Januar 2006, 15:06

So da! Teile sind mit Hilfe von VIN bestellt!

Habe natürlich eine ganze Menge guter Ratschläge bekommen, was man noch alles machen sollte. Wenn ich daran denke, dass ich mir ursprünglich nur einen Trans Am zum Fahren kaufen wollte. Dann habe ich beschlossen ihn neu zu lackiere. Anschließend die Entscheidung die Inneneinrichtung neu zu machne ... und und und.

Na ja ... aber der Tip die Buchsen auszutauschen ist sicher nicht schlecht. Wenn das Ding schon zerlegt ist und die Kotflügel runter kommen (und neue rauf) ... dann ist's auch schon egal.

Ich werde dann mal einen Thread mit einigen Fotos eröffnen.

Guckst Du --> http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... 1569#61569
Zuletzt geändert von Howard am Donnerstag 19. Januar 2006, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Howard

Champagne-4-All
Street Machine
Street Machine
Beitragvon Champagne-4-All » Donnerstag 19. Januar 2006, 17:51

Sers

Grüß Gott im Forum.

Wollte noch schnell was loswerden, weil ichs heute selber gemacht habe.

Und zwar wegen der Plastikteile, die Du lackieren willst! Du darfst nicht auf einen sogenannten "Kunststoffvermittler" vergessen! Wenn du den nicht nimmst, wird der Lack nicht trocken auf dem Plastikteil!!

Der Lack heißt genau so, gibts in Dosen zum Kaufen.

Hab das so gemacht. Alte Verkleidung mal ordentlich runtergeschrubt mit Seife und Cif, mit Entfetter abgewischt, danach mit dem Kunststoffvermittler besprüht. Der hat ne komische Konsistenz und ist mir verronnen. Macht aber nichtsl, weil der Spurenlos wegtrocknet. Dann noch 2,3 dünne Schichten von dem Farbton, den Du willst. Und noch eine Schicht matten Klarlack. Das Ganze soll ja nicht ausschauen wie in an hergrichten 3er Golf oder ;)

Und schon bist wieder modern!! :D

Hoffe, das hat geholfen!

Viel Erfolg beim Restaurieren! Und: ALLES aufschreiben und fotografieren! Ich kann ein Liedchen davon singen, glaub mas!

Und: endlich einer, der seinen Poncho original restauriert (wenn ichs richtig verstanden habe)

Ciao, Alex

Vielleicht seh ma uns mal bei der SCS www.hotsummernites.at !!!
"Champagne-4-All"

airbagged 64 Impala SS frame-off project
http://www.layitlow.com/forums/index.ph ... pic=242385
http://www.HotSummerNites.at

"My wife? - Yes!"
"My dog? - Mmmaybe!"
"My Chevy - NEVER!"

Howard
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Howard » Freitag 20. Januar 2006, 08:50

Champagne-4-All hat geschrieben: Und zwar wegen der Plastikteile, die Du lackieren willst! Du darfst nicht auf einen sogenannten "Kunststoffvermittler" vergessen! Wenn du den nicht nimmst, wird der Lack nicht trocken auf dem Plastikteil!!

Der Lack heißt genau so, gibts in Dosen zum Kaufen.

Hab das so gemacht. Alte Verkleidung mal ordentlich runtergeschrubt mit Seife und Cif, mit Entfetter abgewischt, danach mit dem Kunststoffvermittler besprüht. Der hat ne komische Konsistenz und ist mir verronnen. Macht aber nichtsl, weil der Spurenlos wegtrocknet. Dann noch 2,3 dünne Schichten von dem Farbton, den Du willst. Und noch eine Schicht matten Klarlack. Das Ganze soll ja nicht ausschauen wie in an hergrichten 3er Golf oder ;)

Danke für den Tip.

Champagne-4-All hat geschrieben:Und: endlich einer, der seinen Poncho original restauriert (wenn ichs richtig verstanden habe)

Du hast richtig verstanden :-). Leider ist es nicht immer ganz so möglich (Geldbörse) wie ich es mir vorstellen würde. Na ja, eins nach dem anderen. Mit den Farben für Lack, Himmel, Teppich, Seitenverkleidung und Hood-Bird hatte ich en bisschen ein Problem. Mit tatkräftiger Unterstützung von Cenzi haben wir es aber hoffentlich hinbekommen.

Im Auszug von PHS hat mein Vogerl die Farbe "dark maroon metallic", in einem Referenzbuch heißt sie "autumn maroon" - Innenraumausstattung lt Auszug PHS "camel tan", bei gewissen Teilen dann wieder "light sandstone", "light saddle" oder auch "caramel" (ich hoffe es passt alles zusammen). Die Farbe für den Lack wird jetzt direkt an der Türe innen abgenommen.

Champagne-4-All hat geschrieben:Vielleicht seh ma uns mal bei der SCS www.hotsummernites.at !!!

Mal schaun!
Howard

gfg1
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon gfg1 » Freitag 20. Januar 2006, 11:26

In der Wissenschaft gibt es keine klaren Antworten, nur Querverweise :) :)

Im übrigen glaube ich nicht, dass Ami-Autos gebaut wurden, um 100%ige Perfektion zu erreichen. :)