Das Getriebe liegt nun bei einer Firma in D.
Laut ersten Infos hat es da einiges zerrieben, Fotos sollte ich bald bekommen.
Der Herr meinte ich solle vor dem Einbau unbedingt den Kühler spülen (eh klar) und das 'Converter Drainback Valve' tauschen.
Das dieses Teil das absacken des Öls aus dem Wandler verhindern soll, so weit bin ich mal. Wie das genau funktioniert - keinen Plan.
Meine Frage, wie heißt das Teil auf deutsch und weiß wer was das etwa kosten soll? Auf Rockauto habe ich nix gefunden, werde nächste Woche mal beim Chromwerk vorbeischauen.
Was meint ihr zum empfohlenen Austausch, kann das durch die Späne beeinträchtigt werden, bzw vielleicht überhaupt das Problem verursacht haben?
Danke für eure Meinungen.
Dodge RAM Automatikgetriebe Problem
Moderator: superbee
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TUBE AND HOSE,Oil Cooler
Pressure,Valve Included 52028670 1 Yes EL0 EM0 DGT
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Pressure,Valve Included 52028671AB 1 Yes EW0 DGP
Pressure,Valve Included 52028671AD 1 Yes EW0 DGP
Ist in der Leitung vom Getreibe zum Kühler eingebaut.
Wenn Du mir die VIN schickst kann ich Dir die OE-Nummer suchen. Die Nummern oben passen in 98 Ram Benzin.
Achja, ist das "Drehmomentwandlerrückflußstopventil"
lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
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