wichtig ist, dass alles leichtgängig ist! natürlich brauchst du eine funktionierende verstellung des zündzeitpunktes. egal in welchen leistungsregionen du dich befindest.
aber nach wie vor. warum funktioniert das alles PLÖTZLICH nicht mehr? das gibts doch gar nicht.
Camaro springt nicht an
Moderator: superbee
- Seppo82
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
- Seppo82
- Pony Driver
So hab jetzt jetzt 1 Stunde gewerkelt um das harzige alte Fett? endlich los zu werden.
geht jetzt wieder alles schön locker und die Fliehkraftgewichter lassen sich jetzt ganz leicht bewegen und die Federn sind in der Lage diese wieder zurück zu ziehen
... Die Kerzen sind kohlschwarz also das Gemisch zu Fett oder kann das auch durch eine schlechte Verbrennung zustande kommen da die Zündzeitpunktsverstellung vorher nicht arbeiten konnte?
@simonB ruf mich mal an telefonnummer in pn

@simonB ruf mich mal an telefonnummer in pn
- Seppo82
- Pony Driver
@1960coupe:und dann gehts wieder heimwärts, den Sommer in Ö genießen ?
So ich hab jetzt neue Kerzen drin und die Verteilermechanik mit ein paar Tröpfchen Silikonöl geschmiert. Er springt jetzt super an und verschluckt sich auch nicht mehr beim gasgeben. Bei warmem Motor ist auch Vollgas kein Problem, aber so 100% zieht er noch nicht. Ich werd demnächst die Blitzpistole auspacken
...... auf was sollte ich ihn optimal einstellen? Und an welchem Schraubal soll ich drehen, damit er etwas magerer wird? Ich werd vor dem nächsten Start nochmals a Kerzla raußdrehen und die Farbe checken. in kaltem Zuständ läuft er auf ~750 U/min im LL und im warmen Zustand läuft er auf ~600 U/min im LL könnte also noch etwas nach unten
so jetzt geh ich aber mal pennen...... Es hat aber Spaß gemacht einmal wieder ohne Verkehr durch die Nacht zu rollen.
Noch was , beim Kickdown kam er einmal nicht gleich, da gabs 2x ein klong klong und dann gings hurtig los, funktionierte also aber es hörte sich an als ob ein Seil gegen eine Blechtafel schlug. Hat jemand eine Ahnung was das jetzt wieder sein kann ? Gute Nacht

So ich hab jetzt neue Kerzen drin und die Verteilermechanik mit ein paar Tröpfchen Silikonöl geschmiert. Er springt jetzt super an und verschluckt sich auch nicht mehr beim gasgeben. Bei warmem Motor ist auch Vollgas kein Problem, aber so 100% zieht er noch nicht. Ich werd demnächst die Blitzpistole auspacken

Noch was , beim Kickdown kam er einmal nicht gleich, da gabs 2x ein klong klong und dann gings hurtig los, funktionierte also aber es hörte sich an als ob ein Seil gegen eine Blechtafel schlug. Hat jemand eine Ahnung was das jetzt wieder sein kann ? Gute Nacht
- Seppo82
- Pony Driver
Die Kiste wollte gestern schon wieder nicht anspringen, erst nach dem 3. Versuch gabs die erste Zündung und da auch sehr sehr unwillig. Nach dem sich die Vorzündmechanik nun wieder voll bewegen lässt war der Zündzeitpunkt vor dem gängigmachen ganz anderst eingestellt! Ich hab ihn dann gestern einmal unter geringer Belastung warmgefahren und dann den ZZP nach Lehrbuch eingestellt (Vakuumschlauch abgesteckt und verschlossen) und den ZZP auf 8° vor OT eingestellt. Jetzt hängt er in allen Drehzahlbereichen gut am Gas. Mal schauen wie es beim nächsten Kaltstart aussieht.
lg und Danke für eure Hilfe
lg und Danke für eure Hilfe