Camaro springt nicht an

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Beitragvon simonB. » Freitag 25. März 2016, 19:19

wichtig ist, dass alles leichtgängig ist! natürlich brauchst du eine funktionierende verstellung des zündzeitpunktes. egal in welchen leistungsregionen du dich befindest.
aber nach wie vor. warum funktioniert das alles PLÖTZLICH nicht mehr? das gibts doch gar nicht.
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Beitragvon Seppo82 » Freitag 25. März 2016, 19:40

Wenn ich das nur wüsste ..... Naja die ZZP Verstellung wird vermutlich eh scho länger hängen, so harzig wie das Zeug da drinnen ist, ist das sicher schon länger. Aber seltsam, dass sich das erst jetzt äußert. Simon, hättst du mal Zeit auf ein Bierchen ? Ich seh grad du wohnst im 2. Bezirk.

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Beitragvon simonB. » Freitag 25. März 2016, 20:24

jo, sicher.
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Beitragvon Seppo82 » Freitag 25. März 2016, 22:21

So hab jetzt jetzt 1 Stunde gewerkelt um das harzige alte Fett? endlich los zu werden. :D geht jetzt wieder alles schön locker und die Fliehkraftgewichter lassen sich jetzt ganz leicht bewegen und die Federn sind in der Lage diese wieder zurück zu ziehen ;) ... Die Kerzen sind kohlschwarz also das Gemisch zu Fett oder kann das auch durch eine schlechte Verbrennung zustande kommen da die Zündzeitpunktsverstellung vorher nicht arbeiten konnte?

@simonB ruf mich mal an telefonnummer in pn

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Beitragvon Seppo82 » Freitag 25. März 2016, 22:31

@1960coupe: Ich hab nur eine Dualjet 210 Vergaser, der hat nur vorne eine Klappe. Sag mal bist du doch nicht auf Jamaika ?

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Beitragvon 1960coupe » Freitag 25. März 2016, 23:49

noch 2 wochen da :-)

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Beitragvon Seppo82 » Samstag 26. März 2016, 03:15

@1960coupe:und dann gehts wieder heimwärts, den Sommer in Ö genießen ? :)

So ich hab jetzt neue Kerzen drin und die Verteilermechanik mit ein paar Tröpfchen Silikonöl geschmiert. Er springt jetzt super an und verschluckt sich auch nicht mehr beim gasgeben. Bei warmem Motor ist auch Vollgas kein Problem, aber so 100% zieht er noch nicht. Ich werd demnächst die Blitzpistole auspacken 8) ...... auf was sollte ich ihn optimal einstellen? Und an welchem Schraubal soll ich drehen, damit er etwas magerer wird? Ich werd vor dem nächsten Start nochmals a Kerzla raußdrehen und die Farbe checken. in kaltem Zuständ läuft er auf ~750 U/min im LL und im warmen Zustand läuft er auf ~600 U/min im LL könnte also noch etwas nach unten 8) so jetzt geh ich aber mal pennen...... Es hat aber Spaß gemacht einmal wieder ohne Verkehr durch die Nacht zu rollen.

Noch was , beim Kickdown kam er einmal nicht gleich, da gabs 2x ein klong klong und dann gings hurtig los, funktionierte also aber es hörte sich an als ob ein Seil gegen eine Blechtafel schlug. Hat jemand eine Ahnung was das jetzt wieder sein kann ? Gute Nacht

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Beitragvon Seppo82 » Montag 28. März 2016, 19:54

Die Kiste wollte gestern schon wieder nicht anspringen, erst nach dem 3. Versuch gabs die erste Zündung und da auch sehr sehr unwillig. Nach dem sich die Vorzündmechanik nun wieder voll bewegen lässt war der Zündzeitpunkt vor dem gängigmachen ganz anderst eingestellt! Ich hab ihn dann gestern einmal unter geringer Belastung warmgefahren und dann den ZZP nach Lehrbuch eingestellt (Vakuumschlauch abgesteckt und verschlossen) und den ZZP auf 8° vor OT eingestellt. Jetzt hängt er in allen Drehzahlbereichen gut am Gas. Mal schauen wie es beim nächsten Kaltstart aussieht.

lg und Danke für eure Hilfe

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