Beim Tausch der Ansaugspinne muss jedenfalls der Zündverteiler raus und dann gehört der Zündzeitpunkt neu eingestellt.
Ist der Motor im Originalzustand, sodass man nach dem Handbuch einstellen kann?
Wenn nicht wäre es gut, wenn du die verbauten Teile auflisten würdest. Besonders die Steuerzeiten der Nockenwelle, die Brennraumgröße der Zylinderköpfe und die Kompressionshöhe der Kolben wäre wichtig.
Derjenige, der daran dann arbeiten darf, wird es dir danken.
Mercury Cougar XR7 1969, 351W unrunder Lauf
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Zündverteiler raus: Das sollte der Oldtimerspezialist auch so gemacht haben.
Ob der Motor noch im Originalzustand ist weiß ich nicht, der kam aus den USA ohne genauere Angaben ob etwas geändert wurde. Hab damals nur Steuerkettensatz, Ölpumpe, Ölfilter, wie vorher beschrieben ersetzt.
Ich werde demnächst eine Druckverlustprüfung machen lassen und die Steuerzeiten eroieren lassen.
Ob der Motor noch im Originalzustand ist weiß ich nicht, der kam aus den USA ohne genauere Angaben ob etwas geändert wurde. Hab damals nur Steuerkettensatz, Ölpumpe, Ölfilter, wie vorher beschrieben ersetzt.
Ich werde demnächst eine Druckverlustprüfung machen lassen und die Steuerzeiten eroieren lassen.
Mercury Cougar XR7 Coupe 1969 351W / FMX
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