DE-Import Typisierung Salzburg Thema ist als GELÖST markiert
Moderator: superbee
-
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
DE-Import Typisierung Salzburg
https://www.louis.at/artikel/highsider- ... r=10036667
sowas geht
du brauchst eh einen ZV wennst historisch wird, der hilft dir eh
Reifen findest beim MOR
Wien, NÖ könnte ich dir helfen aber sowas ist normal komplett esay
PS:Kauf den krapfen
sowas geht
du brauchst eh einen ZV wennst historisch wird, der hilft dir eh
Reifen findest beim MOR
Wien, NÖ könnte ich dir helfen aber sowas ist normal komplett esay
PS:Kauf den krapfen
- Elrond
- Pony Driver
Auf alle Fälle Historisch typisieren
Für die Blinker hinten kannst dich im Motorradregal bedienen, Reifen mit Prüfzeichen braucht man beim Historischen nicht, steht so in den Ausnahmen drinnen
Für die Blinker hinten kannst dich im Motorradregal bedienen, Reifen mit Prüfzeichen braucht man beim Historischen nicht, steht so in den Ausnahmen drinnen
2010er Ford Crown Victoria P7B ex. San Luis Obispo County Sheriff
1987 1/2 Buick Grand National
1999er Chevy S10 Blazer
1987 1/2 Buick Grand National
1999er Chevy S10 Blazer
- AbsoluterBeginner
- Pony Driver
Elrond hat geschrieben:Auf alle Fälle Historisch typisieren
Danke für den Hinweis, werd ich mir ansehen.
Hab zugeschlagen!
- Pinto
- Muscle Car Driver
Yeah - gratuliere!!
'78 Lincoln Continental Town Coupe
'22 Kia Ceed 1,5T
'22 Kia Ceed 1,5T
- exotec
- Pro Stock
Bravo! wird sicher alles hinhauen und du damit viel Freude haben!
- roland-1
- Pro Stock
Gratuliere zum Erwerb und halte uns auf dem Laufenden bezüglich der Einzelgenehmigung!
Ich habe noch eine interessante Seite gefunden, siehe unten, das wäre auch gar nicht so weit weg von Salzburg, 160 km lt. Google.
sg Roland
"Dieser Lincoln wurde bei uns neu gewartet und mit einer österreichischen historischen Zulassung genehmigt."
https://sp-jects.at/lincoln-continental ... k-5-coupe/
https://sp-jects.at/praktisch-typisierung-im-haus/
edit:
Im Forum muss man sich registrieren, das will ich jetzt nicht machen, kann dir also nicht sagen, ob hier etwas Hilfreiches drin steht.
"Blinker hinten Lincoln Continental 1978 ..."
http://www.lincolncadillacforum.de/viewtopic.php?t=3962
Ich habe noch eine interessante Seite gefunden, siehe unten, das wäre auch gar nicht so weit weg von Salzburg, 160 km lt. Google.
sg Roland
"Dieser Lincoln wurde bei uns neu gewartet und mit einer österreichischen historischen Zulassung genehmigt."
https://sp-jects.at/lincoln-continental ... k-5-coupe/
https://sp-jects.at/praktisch-typisierung-im-haus/
edit:
Im Forum muss man sich registrieren, das will ich jetzt nicht machen, kann dir also nicht sagen, ob hier etwas Hilfreiches drin steht.
"Blinker hinten Lincoln Continental 1978 ..."
http://www.lincolncadillacforum.de/viewtopic.php?t=3962
- walterM
- V8 Cruiser
Super, Gratuliere auch, nur nicht von den Träumen abbringen lassen.
lg walter
lg walter
Mustang GT 2007
- AbsoluterBeginner
- Pony Driver
Danke für eure Glückwünsche und Tipps (Danke, Roland).
Hier sind die Pics zum Schlitten.
Hier sind die Pics zum Schlitten.
- AbsoluterBeginner
- Pony Driver
Ich habe den Lincoln jetzt bei Ralph in Artner‘s Garage, um ihn für die historische Zulassung (weniger erforderliche Umbauten und kleines Taferl hinten) fit machen zu lassen.
Habe diese Motorradblinker gekauft für den Umbau hinten, doch der Auskunftgeber der Zulassungsstelle meinte es müssen unbedingt PKW-zugelassene Blinker sein. Das ist mir prinzipiell schon klar, doch dem einen Prüfer fällts halt auf, dem anderen nicht.
Nun bauen wir extra für die Typisierung PKW-Blinker ein. Da stellt sich nun aber die Frage, ob hier Seitenblinker (weil kleiner) für hinten akzeptiert werden. Hat hier jemand Erfahrung oder eine Empfehlung zu kleinen Blinkern?
Habe diese Motorradblinker gekauft für den Umbau hinten, doch der Auskunftgeber der Zulassungsstelle meinte es müssen unbedingt PKW-zugelassene Blinker sein. Das ist mir prinzipiell schon klar, doch dem einen Prüfer fällts halt auf, dem anderen nicht.
Nun bauen wir extra für die Typisierung PKW-Blinker ein. Da stellt sich nun aber die Frage, ob hier Seitenblinker (weil kleiner) für hinten akzeptiert werden. Hat hier jemand Erfahrung oder eine Empfehlung zu kleinen Blinkern?
-
- Pony Driver
- Bank: Gesperrt
Ich hab hinten kleine runde 10W Anhängerblinker oder was das war vom Forstinger draufgeklatscht. Hat fürs Typisieren in Weikersdorf gereicht. E Prüfzeichen brauchst keines, von den 21W war ich auch weit entfernt. Immer schön freundlich zum Prüfer und net deppat sein, dann wirds schon klappen
- speedfreak75
- Street Machine
Es werden jetzt Seitenmarkierungsleuchten verbaut, für die Typisierung wird´s auf jeden Fall passen. Was danach kommt ist wieder ein anderes Thema... Die KFZ-Prüfstelle in Salzburg hat nur wenige Ansprechpartner für Oldtimer und dementsprechende Typisierungen, somit ist auch das Knowhow vorhanden bei denjenigen. Aber wie schon erwähnt, freundlich sein und alles in Absprache mit dem zuständigen Herrn, dann wird´s ein kurzes Gastspiel bei der LR!
Resto: VW 181 Kurierwagen 1969
Daily: Chevy HHR
In Repair: Chevy Astro Van 4.3 AWD
Gone: Chrysler ES Turbo, Chevy Blazer S-10, Chevy G20, Dodge RAM, Dodge Magnum SE, Chevy Avalanche Z71
Daily: Chevy HHR
In Repair: Chevy Astro Van 4.3 AWD
Gone: Chrysler ES Turbo, Chevy Blazer S-10, Chevy G20, Dodge RAM, Dodge Magnum SE, Chevy Avalanche Z71
-
- Crew Member
Ich kann von meinen Erfahrungen erzählen, hatte heute Termin zur Einzelgenehmigung in NÖ (historisch)
Folgendes war u.a. erforderlich:
Nachweis das Fahrzeug in der Liste steht, Ausdruck der email Kommunikation hat gereicht
Scheinwerfer vorne mit e-Prüfzeichen (Leuchtmittel wurden nicht kontrolliert)
Die roten Seiten Begrenzungsleuchten hinten mussten gegen gelbe getauscht werden
Scheibenwaschanlage
Seitenspiegel nur Fahrerseitig
Max 98dba
Meine Blinker haben auch rot geblinkt, ich habe jeweils 2 mini Motorrad Led Blinker (Balkenform) hinter das rote Blinkerglas geklebt. Die blinken gelb durch das rote Glas.
Blinkerrelais habe ich gegen ein einstellbares von Amazon getauscht.
Lichthupe und Nebelschlusssleuchte war nicht erforderlich
Abgaswerte, Bremswerte sowie Scheinwerfereinstellung müssen passen
Reifen Geschw. müssen über max. Geschwindigkeit des Fahrzeugs sein
Tacho mit Kmh Anzeige, könnte auch mit Markierungen am Meilen Tacho erfolgen
Hatte vollständige Dokumentation mit, alte Prospekte, originale techn. Unterlagen mit tech. Daten, Wertgutachten, DE H-Zulassung, TÜV Datenbblatt usw. (kam mit ganzen Ordner an Dokumenten)
Hatte das Fahzeug nicht von Gutachter prüfen lassen wgn. Originalzustand
Einzelgenehmigung bekam ich sofort mit
Dauerte ca. 2h
Danach schickte ich d. Finanzamt das Nova 2 Formular mit Kopie des Typenscheins mit der Bitte um Löschung des Nova Sperrvermerks, war nach ca. 3h freigeschalten
Grüsse Ingo
Folgendes war u.a. erforderlich:
Nachweis das Fahrzeug in der Liste steht, Ausdruck der email Kommunikation hat gereicht
Scheinwerfer vorne mit e-Prüfzeichen (Leuchtmittel wurden nicht kontrolliert)
Die roten Seiten Begrenzungsleuchten hinten mussten gegen gelbe getauscht werden
Scheibenwaschanlage
Seitenspiegel nur Fahrerseitig
Max 98dba
Meine Blinker haben auch rot geblinkt, ich habe jeweils 2 mini Motorrad Led Blinker (Balkenform) hinter das rote Blinkerglas geklebt. Die blinken gelb durch das rote Glas.
Blinkerrelais habe ich gegen ein einstellbares von Amazon getauscht.
Lichthupe und Nebelschlusssleuchte war nicht erforderlich
Abgaswerte, Bremswerte sowie Scheinwerfereinstellung müssen passen
Reifen Geschw. müssen über max. Geschwindigkeit des Fahrzeugs sein
Tacho mit Kmh Anzeige, könnte auch mit Markierungen am Meilen Tacho erfolgen
Hatte vollständige Dokumentation mit, alte Prospekte, originale techn. Unterlagen mit tech. Daten, Wertgutachten, DE H-Zulassung, TÜV Datenbblatt usw. (kam mit ganzen Ordner an Dokumenten)
Hatte das Fahzeug nicht von Gutachter prüfen lassen wgn. Originalzustand
Einzelgenehmigung bekam ich sofort mit
Dauerte ca. 2h
Danach schickte ich d. Finanzamt das Nova 2 Formular mit Kopie des Typenscheins mit der Bitte um Löschung des Nova Sperrvermerks, war nach ca. 3h freigeschalten
Grüsse Ingo
- eric1617
- Pro Stock
Hallo Ingo !
Hast Du einen link für die Motorrad Blinker ? Ich habe mittlerweile eine komplette orange LED Sammlung die trotzdem rot blinkt...
Danke !
Hast Du einen link für die Motorrad Blinker ? Ich habe mittlerweile eine komplette orange LED Sammlung die trotzdem rot blinkt...
Danke !
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
- albandy
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
eric1617 hat geschrieben:Hallo Ingo !
Danke !
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
-
- Crew Member
Ich habe hinter das rote Glas jeweils zwei highsider led stripe blinker nebeneinander geklebt. Die Blinker sind ca. 10mm hoch, da das Glas gleichzeitig auch für die Bremse ist waren diese ideal (verdecken nur wenig vom Bremslicht)