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reifendimensionen chevy s10

Verfasst: Freitag 22. September 2006, 14:23
von waagplatz
hi!
hab erst seit ein paar wochen meinen 01er chevy s10 pickup. möchte grössere reifen (235/75 bis 80) statt der in der zulassung angegebenen ( 70/235). wie geh ich am besten und kostengünstigsten vor. mir wurde gesagt, dass keine neutypisierung notwendig ist, wenn bereits andere diese durchgeführt haben. freu mich auf euren rat, gruss bernie

Verfasst: Mittwoch 29. November 2006, 20:40
von ernesto
Mann ich hab beim 2000er 205/75 eingetragen das is ja wohl ein witz der schaut aus als ob er auf stelzen läuft :?

Kennst du viellicht die ET für das Audo :?: :?:

Verfasst: Mittwoch 29. November 2006, 20:54
von Gustavltd
Also wenn Du einen 235/75 er statt eines 235/70er montierst, fällt das keinem Menschen auf, auser Dir weil der Tacho nimmer passt.

Re: reifendimensionen chevy s10

Verfasst: Mittwoch 29. November 2006, 22:43
von lowrider
waagplatz hat geschrieben:hi!
hab erst seit ein paar wochen meinen 01er chevy s10 pickup. möchte grössere reifen (235/75 bis 80) statt der in der zulassung angegebenen ( 70/235). wie geh ich am besten und kostengünstigsten vor. mir wurde gesagt, dass keine neutypisierung notwendig ist, wenn bereits andere diese durchgeführt haben. freu mich auf euren rat, gruss bernie


die geschichte mit der "vergleichstypisierung" wurde zwar besprochen, ich weiß aber nicht, ob das schon spruchreif ist.siehe:
http://auw.form.at/_doks/1074/1755.pdf

ich würd´s einfach montieren.solange es nicht in den radkästen schleift wird nichts passieren.

@ernesto:ca. et 15 bei 9,5" felge, außer es ist ein 4x4, der hat vorne ca. et 40 mit 8,5" felge.
und das mit den stelzen läßt sich durch eine vernünftige tieferlegung locker beheben :wink:
Bild

Verfasst: Donnerstag 30. November 2006, 17:24
von ernesto
haha Ja Stimmt aber so wie den Sonoma möcht ich ihm nicht Droppen ein wenig Fahrkomfort sollte er scho noch haben :lol:
Also ich weiss nicht wie Viel komfort so ein Airride bietet aber aber selbst wenn wäre es mir zu viel aufwand den rahmen ausernanderzuflexen und höher zu legen damit ich das teil von ameisen tragen lassen kann!! Zudem würden mich die Reifen auf oder in der ladefläche nerfen ,ob mann es glaubt oder nicht ich benutze meine ladefläche noch :shock: :shock:
Wegen der ET
Is kein 4x4 wie rechne ich dass dann um wenn ich zb 7.5er oder 8er felgen fahren möchte

Verfasst: Freitag 1. Dezember 2006, 09:36
von lowrider
also: die 8" felge ist um insgesamt ca. 38mm schmäler als eine 9,5".
bei gleicher et steht der äußere felgenrand ca. 19mm (38/2) weiter im radkasten. die 9,5" mit et 15 entspricht somit einer 8" felge mit et -4
(15 - 19). eine zu hohe et kannst immer über distanzscheiben ausgleichen.

eine tieferlegung hilft der optik immer, mußt ihn ja nicht gleich body-droppen oder notchen, geht so auch schon vernünftig runter. 8)