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B&m unimatic-shifter?
Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2006, 23:11
von simonB.
würd mir irgendwie verdammt gern so einen montieren.
allein wegen der 4 on the floor optik(den T-handle würd ich gegen einen schwarzen knopf austauschen)
hat wer erfahrungen mit sowas und oder weiss wer wie man dann einen retourfahr lichtschalter einbaut?(der is nämlich nicht dabei)
montageanleitung hab ich mir schon ausgedruckt und ist wirklich einfach bis auf einen schlitz den man sich in den boden sägen muss

Verfasst: Freitag 27. Oktober 2006, 00:27
von cenzi
viel spaß mit dem "ach-so-exakten" schaltseil.... die erste saison funktioniert's vielleicht noch halbwegs, spätestens ab der zweiten is es a ziemlich a schas.... probier mal ein auto, das so einen shifter drinnen hat und schau obs da taugt. das montieren is dann das geringere problem.
VIN
Verfasst: Freitag 27. Oktober 2006, 01:34
von simonB.
aus was für einem material issn das seil?
oder leihern sich die halterungen aus?
nylon?hab ich glaub ich irgendwo gelesen.
was is wenn man das seil gegen ein anderes(zb.

riginal floorshifterseil auswechselt?
Verfasst: Freitag 27. Oktober 2006, 01:50
von simonB.
..von einem us forum(2003)
scheint ja echt nicht der hammer zu sein bis auf die optik
Had one in my 72 Lemans in high school. Looks cool, like a 4 speed. It is a very basic shifter with crude detents. It is easily bumped out of gear and reverse lock out has something to be desired. However, if you are aware of it's pitfalls, it's a good basic shifter. Also, since it is a linkage type of shifter, you must have good mounts so the torqing of the engine & trans doesn't make it shift by itself because the shifter is bolted to the floor and the linkage attaches to the trans. As the trans/engine twists it makes the linkage rod push against the solidly mounted shifter base causing it to shift itself. Mine would shift itself into neutral from drive when I got down on it hard. Had to restrain the engine to stop that from happeneing. Good Luck!
Erik