Klappergeräusch...

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Klappergeräusch...

Beitragvon superbee » Dienstag 31. Oktober 2006, 15:43

Hab das grad im Öldruck Thread gelesen,und das kommt meinem Klackern verdammt nahe.

Ich hab das nur auf einer Seite.Im kalten Zustand deutlich zu hören,im warmen Zustand wirds angeblich besser.

Und bei hören Drehzahlen verschwindets überhaupt....

Könnte das evtl. das von Doc Stingers beschriebene ´Kolbenkippen´sein?
Oder gäbs da noch andere Möglichkeiten?

danke lg

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Beitragvon chevy-strubi » Dienstag 31. Oktober 2006, 16:04

könnte vom ventilspiel auch sein

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Beitragvon cadrom » Dienstag 31. Oktober 2006, 16:39

Womöglich Hydrostössel

(Bei mir haben an allem Hydrostössl schuld, :lol: )

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Beitragvon cenzi » Dienstag 31. Oktober 2006, 16:44

bei den mopars sind die kipphebel nicht einstellbar, das "klavier" kostet aber net wirklich viel. einfach mal ventildeckel runter und checken ob die vielleicht verschlissen sind.

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Beitragvon coolchevy » Dienstag 31. Oktober 2006, 17:36

Kolbenkippen bei Schmiedekolben klingt ziemlich wie Dieselnageln wenn kalt. Geht weg wenn warm und über 2000 touren

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Beitragvon 300er440tnt » Mittwoch 1. November 2006, 13:59

hallo!
hatte seinerzeit auch das kolbenkippen, "dr.stinger" hab ich bei einem treffen mal das von mir unbekannte geräusch vorgefürt, der mir dann dies erklärte.
nachdem ich meinen mopar mit 440er eh nur im sommer(april-okt.) bewege fahre ich mineralisches 20W-50 API:SG/CF und die geräusche sind so gut wie nicht mehr zu hören. :wink:
gruß -reini

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Beitragvon superbee » Mittwoch 1. November 2006, 14:17

könnte das auch was damit zu tun haben dass ihn die Vorbesitzer mit 95er ohne Bleizusatz gefahren sind?

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Beitragvon 300er440tnt » Mittwoch 1. November 2006, 22:36

superbee hat geschrieben:könnte das auch was damit zu tun haben dass ihn die Vorbesitzer mit 95er ohne Bleizusatz gefahren sind?

95er wär ok, aber ohne bleizusatz vor orig.1974mod. hört sich bei so einem alten mopar nicht gut an :cry4:
geht meist einige tsd.km gut, aber irgendwann ist schluß :roll:
gruß -reini

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