hallo,heikles thema ich weiss,trotzdem.
mein buick mit einem 4,3l v8 und edelbrock 600 4fach braucht zur zeit
16liter auf 100 in der stadt.
fahr zwar schon seit jahren amis aber habs noch nie so ganz genau ausgerechnet bis jetzt.(eher in betriebsstunden ; in der stadt)
kommt mir für die motorgrösse etwas viel vor.
die meisten stromverbraucher waren an.
andererseits kann mans auch in betriebsstunden,so wie bei einem motorboot rechnen und dann ists wieder ok
25liter für 4stunden.
da überleg ich mir gleich nen 403er olds reinzubaun.
der kann auch nicht viel mehr brauchen da er sich nicht so anstrengen muss.
blöde überlegung?
das ganze bei ganz normaler -eher gemütlichen fahrweise.
zündkabeln sind nicht mehr ganz auf der höhe?!
verbrauch normal?
Moderator: superbee
- simonB.
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verbrauch normal?
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ein 600er für einen 4.3 Liter ist ja auch net grad untervergasert, da wundert mich es das er nur 16l verbraucht !
viel zu gross das Teil
Stimme vollkommen zu
da mein LTD mit 302er auch so einen hatt, und ich ihn manchmal auch für überdimensionert finde....aber dafür bringt er auch bewegung/kickdown überascht ab und und zu andere verkehrsteilnehmer
Im stadtverkehr trau ich mir gar nicht die rechnung zu machen, aber draussen geht es mit 13L bei bequemer fahrt.
Ein 500er hätte bestimmt für den 4,3L gereicht.
viel zu gross das Teil
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- Haegar
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also 16 Liter im Stadtverkehr zu dieser Jahreszeit? Ich würde sagen, da liegst du doch gar nicht schlecht.
Ich wäre froh, wenn ich in der Stadt mit 16 Liter auskommen würde.
Hägar
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Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
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16 Liter ist normal und nicht zuviel.
Heute war ein Test von einem Benziner Skoda Octavia im DSF und der hat 15 Liter in der Stadt verbraucht, 12,3L gemischt. Also was ist jetzt mit den super sparsamen Eurowagen?
Heute war ein Test von einem Benziner Skoda Octavia im DSF und der hat 15 Liter in der Stadt verbraucht, 12,3L gemischt. Also was ist jetzt mit den super sparsamen Eurowagen?
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- simonB.
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das der vergaser ein bissl überdimensioniert is weiss ich eh.
aber meine überlegung war ,dass ich dieses setup(vergaser+spinne)
auch ,,mitnehmen,, kann wenn mal ein erwachsener motor rein kommt.
ausserdem geht der echt spritzig mit dem.
noch kurz eine allgemeine frage zum getriebe:
da ist noch das originale th200 drin.
ich weiss auch nicht was mich bewegt hat dieses damals sogar reparieren zu lassen.
kickdown geht eher bescheiden,kann man auch nix wirklich einstellen.
wenn man aber mit dem wahlhebel schaltet machts echt spass.
spricht ein 350er besser auf kickdowns an?
ab ca. 35/40 kann ich mittels kickdown nicht mehr runterschalten
die erste würd aber eigentlich bis 55/ 65 gehen wenn man auf eins bleibt?
aber meine überlegung war ,dass ich dieses setup(vergaser+spinne)
auch ,,mitnehmen,, kann wenn mal ein erwachsener motor rein kommt.
ausserdem geht der echt spritzig mit dem.
noch kurz eine allgemeine frage zum getriebe:
da ist noch das originale th200 drin.
ich weiss auch nicht was mich bewegt hat dieses damals sogar reparieren zu lassen.
kickdown geht eher bescheiden,kann man auch nix wirklich einstellen.
wenn man aber mit dem wahlhebel schaltet machts echt spass.
spricht ein 350er besser auf kickdowns an?
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