hallo leute,
nachdem die stressige sommerzeit (bau) endlich vorbei ist, kann ich mich wieder meiner kiste widmen.
möcht ihn übern winter technisch halbwegs auf vordermann bringen:
- auspuff umbauen
- radlager wechseln
- heizung rep.
- motorraum säubern
- motor überholen
zu letzteren hätt ich auch gleich einige fragen (chev1979-305er-v8 )
das größte problem ist momentan der flüssigkeitsverlust: ölverlust beim messtab und vermutlich auch ölwanne und hi. simmerring., wasserverl. bei frostpfropfer und spinne.
nebenbei könnte etwas leistungssteigerung auch nicht schaden, wobei die äusseren komponenten wie spinne (edbr. performer), vergaser (edbr. 600) und fächerkrümmer bereits verbaut sind.
preislich möcht ich aber nicht viel reinstecken, sprich keine neuen köpfe, kolben, etc.
einzig die nockenwelle möcht ich tauschen, wobei ich nicht weiß, welche ich nehmen soll?
möcht soweit wie möglich alles selber machen und wollt in der nächsten zeit mal das ganze material besorgen, jedoch weiß ich nicht genau, was ich so alles brauch.
-gibt empfehlenswerte komplettsätze?
-welche lager sollte ich tauschen?
-neue kolbenringe?
-ventile einschleifen? (material?)
...und was euch sonst noch alles einfällt.
sollte ich bei der gelegenheit am getriebe auch was machen?
bin mir noch nicht sicher, ob da nicht auch was saftlt.
oder steht der ganze aufwand nicht dafür und ist ein neu gemachter longblock 350er/383er billiger?
thx im vorraus
OLI
motor überholen...?
Moderator: superbee
-
- Muscle Car Driver
- Barvermögen: Gesperrt
-
- Muscle Car Driver
hätt ich fast vergessen:
haben die headers eigentlich an sinn? bin am überlegen, ob ich nicht wieder auf die gußkrümmer rückbaun sollte, zwecks lautstärke, schaltgestänge und bodenfreiheit?
und a problem hab ich noch:
das lenkrad hat a bissl zuviel spiel, ich kann das ganze radl in alle himmelsrichtungen bewegen, wenn ich den schalthebel zum lenkrad zieh ists besser, aber noch immer zuviel.
geht so ca. 2cm in alle richtungen
und nochwas :
die servopumpe ist leck, gibts für die auch an dichtsatz?
lg
OLI
haben die headers eigentlich an sinn? bin am überlegen, ob ich nicht wieder auf die gußkrümmer rückbaun sollte, zwecks lautstärke, schaltgestänge und bodenfreiheit?
und a problem hab ich noch:
das lenkrad hat a bissl zuviel spiel, ich kann das ganze radl in alle himmelsrichtungen bewegen, wenn ich den schalthebel zum lenkrad zieh ists besser, aber noch immer zuviel.
geht so ca. 2cm in alle richtungen
und nochwas :
die servopumpe ist leck, gibts für die auch an dichtsatz?
lg
OLI
- coolchevy
- Pro Stock
ja für alles gibt es einen Repsatz. Das Spiel im Lenkgetriebe kann man nachstellen, wenn auch nur in gewissen Masse.
Anstelle Motor überholen ich wüsste einen günstigen 305 Motor mit nicht vielen km. Als Köpfe würde ich die Corvetteköpfe empfehlen und eine gute Nocke, ein 305 kann mächtig Spass machen mit nicht viel Geld.
Anstelle Motor überholen ich wüsste einen günstigen 305 Motor mit nicht vielen km. Als Köpfe würde ich die Corvetteköpfe empfehlen und eine gute Nocke, ein 305 kann mächtig Spass machen mit nicht viel Geld.
- Torsten
- Pro Stock