Seite 1 von 1

Geländeuntersetzung ???

Verfasst: Sonntag 6. März 2005, 20:47
von Daddyohs
Hallo Grüß euch

Habe seit Dezember einen Suburban 5,7 Bj. 1979. Jetzt zur Frage.
Wie wirken die verschiedenen Geländeuntersetzungen ?
% ?
Sperre ?
usw. ...........

L loc
L
N :shock: ( neutral )
H
H loc

Bild

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen, weil mein Wagen gerade in einem Schlammloch steckt :light: [/list]

Verfasst: Sonntag 6. März 2005, 23:36
von eric1617
L: kurze Geländeuntersetzung
H: Standarübersetzung

so wie es auf dem Schaltknüppel aussieht wirkt bei loc die Sperre zwischen Vorder/Hinterachse :?

Was sagt uns das Schlammloch ?- Die Zeit ist reif für eine Seilwinde !!

Verfasst: Montag 7. März 2005, 10:48
von Alex_67
wie eric schon sagte....
H..."high" lange Übersetztung, normaler Betrieb
H-loc...lange Übersetzung mit Mittelsperre
und das gleich jetzt nochmals für die kurze Übrersetzung (L..."low"), also wenns ans Eingemachte geht. Sperre nur auf losem Untergrund verwenden!
Diese Art mit permanentem Allradantrieb hat es nur bis inkl. Bj. 1979 gegeben, danach hatten die Blazer u. Suburbans dann nur mehr zuschaltbaren Allrad und keine manuellen Sperren mehr...

Verfasst: Dienstag 8. März 2005, 19:41
von Daddyohs
Danke für die Antworten

Und das mit der Seilwinde, MHH gar keine schlechte Idee 8)