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Rostumwandler selber machen?

Verfasst: Donnerstag 10. März 2005, 10:31
von Fairlane 500
Kennt irgend wer einen guten Rostumwandler mit dem man den Unterboden einlassen könnte, bzw weiß jemand wie man sich sowas selbst machen kann? Mit Dieselöl zB.?

Verfasst: Donnerstag 10. März 2005, 10:56
von Harry
Warum überhaupt Rostumwandler?
Runter mit der Braunen Pest und einen gscheiten Unterbodenschutz raufspritzen.

Verfasst: Donnerstag 10. März 2005, 11:05
von V8Freak
Ich verwende zurzeit einen Rostumwandler von Hammerit, einfach den losen Rost runter und drüberstreichen.
Wird aber beim Unterboden wahrscheinlich zu teuer weils eine grosse Fläche is. Und der Hammerit is nicht so billig!

Verfasst: Donnerstag 10. März 2005, 11:23
von eric1617
Ich arbeite prinzipiell mit Automatiköl. Ist nicht aggressiv und löst Rost wunderbar, bzw. schützt.

Hat die braune Pest voll zugeschlagen: Sandstrahlen, rausschneiden... das volle Programm.

Verfasst: Donnerstag 10. März 2005, 16:43
von Bertel
eric1617 hat geschrieben:Ich arbeite prinzipiell mit Automatiköl. Ist nicht aggressiv und löst Rost wunderbar, bzw. schützt.


So kann man auch Altöl entsorgn.Bild Bild

Gruss Bertel

Verfasst: Donnerstag 10. März 2005, 23:41
von Harry
:) :) :) :)

Verfasst: Montag 14. März 2005, 09:16
von Whitemare
früher einmal als es noch erlaubt war wurde nur altöl verwendet.
gibt nichts besseres.

lg, erwin

Verfasst: Dienstag 15. März 2005, 21:57
von 428er CJ
@whitemar
doch es gab bzw. gibt was besseres - Trafoöl!
ist säurefrei

bin aber der Meinung, Rost herunterschleifen und mit guter Rostschutzfarbe Unterboden behandeln und von Zeit zu Zeit Lack nachbessern.

gruss
rony

Verfasst: Dienstag 15. März 2005, 21:59
von eric1617
Whitemare hat geschrieben:früher einmal als es noch erlaubt war wurde nur altöl verwendet.
gibt nichts besseres.

lg, erwin


Schnellfahren und Burnouts sind auch verboten 8)

Verfasst: Dienstag 15. März 2005, 22:02
von eric1617
Gut ist auch sogenanntes Seilöl (für Seilbahnen etc.) haftet sehr gut und konserviert. Die Fahrzeuge von der Straßenmeisterei werden teilweise damit behandelt.

Nur manche Mechaniker drehen dabei durch. Das Zeug klebt wie die Hölle...

Verfasst: Dienstag 15. März 2005, 23:15
von Harry
eric1617 hat geschrieben:
Whitemare hat geschrieben:früher einmal als es noch erlaubt war wurde nur altöl verwendet.
gibt nichts besseres.

lg, erwin


Schnellfahren und Burnouts sind auch verboten 8)


ABer auf meinem Grund kann ich so schnell fahren wie ich will(Wenn er lang genug ist :) ) Hingegen Altöl darf i dort au net verschütten :twisted:
Und Burnouts tun der UMWELT GUT!! :roll:

Verfasst: Dienstag 24. Mai 2005, 21:36
von wölfchen
Mein Tipp ist Seilöl.
Haftet sehr gut, legt vorhandenen rost still und ist sehr kriechfähig