Unterdruckdose Eldorado '67

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

reichmaddin
Crew Member
Crew Member
Barvermögen: Gesperrt

Unterdruckdose Eldorado '67

Beitragvon reichmaddin » Sonntag 3. April 2005, 13:21

einen sonnigen nachmittag
vielleicht könnte mir jemand helfen, und zwar:
hat jemand ahnung was einen unterdruckdose für die vorderlampen beim cadillac eldorado kosten kann??wie kompliziert das teil ist??wo man es herbekommen könnte??
steh noch am anfang meiner amikarren-ära, ganz am anfang*g* ich muss mir erstmal einen kaufen.
vielleicht könnt mir ja jemand helfen. dank im voraus.

stay blessed

nothin' is lacking, if you cadillacin'

ThxDex
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon ThxDex » Sonntag 3. April 2005, 13:46

Hallo,

schau mal hier:
http://www.cadillac-service.com/

Ist zwar teuer aber die haben einen umfangreichen online Katallog über Teile. Vielleicht findest du da was ...

Btw. für was hat der Eldorado bei den Lampen eine Unterdruckdose :?: :?:

Gruss
Ingo

reichmaddin
Crew Member
Crew Member

Beitragvon reichmaddin » Sonntag 3. April 2005, 13:51

danke für die schnell antwort
gib mir mal deine email adresse dann kann ich dir fotos schicken von dem wagen.
das model hat die schwenklichter (wie auch immer man die teile richtig bezeichnet *g*), man sieht als,wenn nicht eingeschaltet nur den durchgezogenen kühlergrill.
ich weis jetzt auch nicht ob das die richtige bezeichnung ist "unterdruckdose"??zumindest hat der verkäufer es so bezeichnet
mfg

ThxDex
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon ThxDex » Sonntag 3. April 2005, 17:13

Achso, wegen der schwenkbaren Scheinwerffer ... alles klar.
... poste doch die Fotos mal hier im Forum.

(Hier eine Anleitung: http://www.vitarafanforum.de/phpBB2/vie ... php?t=1463 :D )

Gruss
Ingo

reichmaddin
Crew Member
Crew Member

Beitragvon reichmaddin » Sonntag 3. April 2005, 17:34

also untertags, wenns nicht dunkel ist, sollte er so aussehen.

http://img194.exs.cx/my.php?loc=img194& ... ad10xg.png

und mit dem schwenkteil sollte er dann so aussehen *g*

http://img194.exs.cx/my.php?loc=img194& ... ad20ml.png

is echt ein tolles teil, nur wenn ich nicht weis wieviel das ersatzteil kosten würde weis ich ja auch nicht um wieviel ich ihn weniger bezahlen sollte als seinen veranschlagten preis??sonst is der wagen ja in nem guten zustand mit paar kleinen mängel wie elekt.sitzbank und rechter elekt. fensterheber...
und ohne dem ersatzteil könnt ich ja in österreich nicht mal fahren weil ich keinen tüv bekommen würde denk ich,leider haben wir ja keine rote nummer wie in germany.

danke nochmal ingo
frischling hats halt nicht leicht :(

reichmaddin
Crew Member
Crew Member

Beitragvon reichmaddin » Sonntag 3. April 2005, 17:36

hab auch mal ne email an den von dir geschickten link gesendet cadillac-service, mal nach genauer bezeichnung des teils und preis gefragt!!!
BIN GESPANNT
:shock:
gruß

Driver

Beitragvon Driver » Sonntag 3. April 2005, 23:31

@ reichmaddin

ich weiss nicht wie die dose beim cad aussieht, ich hab für meinen toronado auch eine gebraucht, war ziemlich lange auf der suche und hab dann 2 ergattert, eine für 40 (canadische dollar) und eine für 60 usd - du kannst bei ebaymotors immer wieder mal reinschauen manchmal hast glück, ansonsten solltest dich an amerik. junkyards wenden, da gibts so junkyard-finder die suchanfragen an viele schrotthändler weiterleiten und do bekommst dann per mail antwort, sobald ein teil ausfindig gemacht wurde...kann aber sehr LANGWIERIG werden... dieser hier sucht auch teile im kundenauftrag: www.dollnerclassics.com

nochmal zum teil - du solltest exakt wissen wie das teil aussieht, bzw baujahr des cad's - wichtig- ist es der "headlight actuator" (das teil dass die scheinwerferklappen BEWEGT, oder fehlt dir einfach ein Vacuumspeicher)

es KÖNNTE sogar sein dass der eldo und der toro die selbe dose haben - waren ja bei (sofern ich mich ned sehr täusche, mit dem buick riviera die damaligen "E" bodies von GM)

hier ein bild vom headlight actuator, wie er bei meinem wagen aussieht - (part nr 17)

Bild

Driver

Beitragvon Driver » Sonntag 3. April 2005, 23:34

ps- mit den klappen wirst aufgrund der langsamen reaktionszeit für die lichthupe höchstwahrscheinlich keinen "tüv" bekommen, da musst dich drumrumschwindeln - klappen ausbauen oder evlt. zusatzwerfer dran :?: :!:

reichmaddin
Crew Member
Crew Member

@Driver

Beitragvon reichmaddin » Montag 4. April 2005, 08:46

super danke dir
ich nehm an der link wird noch ein extrem wichtiger werden. ersatzteile ich komme 8)

muss ich nochmal nachfragen ob es der speicher ist oder der headlight actuator. kleineres problem is wohl der actuator oder???? prinzipiell wahrscheinlich wegen der optik störend, aber wenn ich das teil einfach in geöffneter stellung fixiere (lichter also immer sichtbar) glaubst du dass es dann probleme gibt mit tüv???
wer braucht lichthupe, ich hoffe man hört mich sowieso schon von der ferne :P
das foto hat nicht geklappt, vielleicht kannst an reichmaddin@hotmail.com eines senden??!
vielen vielen dank
mfg maddin
Nothin' is lacking, if you cadillacin'

reichmaddin
Crew Member
Crew Member

@Driver

Beitragvon reichmaddin » Montag 4. April 2005, 08:48

passt schon, bild funktioniert, mein pc spinnt wiedermal
thanxs

Driver

Beitragvon Driver » Montag 4. April 2005, 13:19

@reichmaddin .- nein, wenn die klappen ausbaust gibts kein probleme mit der typisierung - wie gesagt, du kannst dich "durchschwindeln" ;)...

zum actuator...eher umgekehrt...einen vacuumspeicher bekommst leichter als den spezifischen actuator, da ja viele autos vacuumspeicher eingebaut haben, reinpassen muss er halt und die gleichen anschlüsse haben - da frag mal den cenzi der kennt sich da gut aus...

den actuator is schwer bekommen...insbesondere bei seltenen autos (nona) . weil ja der arbeitsweg des "stangerls" das die klappen betreibt passen muss...mit einem anderen und viel bastlerei wirst es auch hinbringen denke ich, gibt ja noch andere möglichkeiten wie elektrisch etc...aber da bist sicher einige zeit dran am basteln bist das alles genau passt...

hier noch ein bild von einem vacuumspeicher wie er beim toronado verbaut war .- so oder so ähnlich sehen viele aus..

Bild

reichmaddin
Crew Member
Crew Member

@Driver

Beitragvon reichmaddin » Montag 4. April 2005, 14:07

ich dank dir VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIELMALS
werd hoffentlich was passendes finden, sofern es mit dem auto klappt.
auf alle fälle nochmal vielen dank
mfg maddin

Driver

Beitragvon Driver » Montag 4. April 2005, 14:21

kein problem - der eldo hat aber auch eine geile form - einer meiner favoriten, viel glück und lass uns wissen wenn was draus geworden ist 8)

BadBoy81
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon BadBoy81 » Montag 4. April 2005, 17:03

nur kurz was zur lichthupe: dafür gibts eine ausnahmegenehmigung. ich fahr an der vette auch ohne lichthupe und ein bekannter ebenfalls, beide hochoffiziell mit ausnahmegenehmigung der landesprüfstelle OÖ.
sollte also grundsätzlich kein problem beim "tüv" sein.

lg
Herbert

cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon cenzi » Montag 4. April 2005, 19:14

@unterdruckspeicher: der toronado bekommt auch einen "custom"-unterdruck-speicher. eigens für dieses auto angefertigt. ansonsten irgendwoher einen gebrauchten nehmen. für die scheinwerfer ist aber zu beachten, dass das ding halbwegs groß sein sollte, da er sonst nicht lang genug power halten kann.

@actuator: gehen deine klappen auf, wenn du kein vacuum hast? oder hast du einen zwei-wege-actuator, der die klappen sowohl auf, als auch zu macht? mein tipp: in jedem fall alle schläuche die irgendwie spröde oder eingerissen sind TAUSCHEN! sind zwar net ganz so billig, aber funktioniert dann auch. bei weiteren fragen gerne auch private message.

zwecks typisieren: es gibt da durchaus firmen, die einem da weiterhelfen. driver lässt seinen toro in links stehender firma typisieren ;-)

To God We Pray - In Torque We Trust!

Vincent
Bild