Dodgeman hat eine Motorenfrage an alle! Bitte um Mithilfe!

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
rccdodgeman1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 11:51
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Dodgeman hat eine Motorenfrage an alle! Bitte um Mithilfe!

Beitragvon rccdodgeman1 » Mittwoch 18. Mai 2005, 02:17

Also was mein Ihr zu folgenden Motoren die ich zur Auswahl hab: 360 CI Crate mopar motor oder 318-V8 oder 383 Big Block oder aber ein 425-V8? Was meint Ihr dazu? :?: :sbitte: um :shilfe: :sfrage: :help1: :lesen: :lesen1: LG R
anmeldung:
pagemaster@us-car.org
27.+28.8. Uscar and Bike Meeting Spital am Semmering und Ranch Neunkirchen / Wartmannstetterstr. Ecke Schwarzottstr.
17.9. Ausfahrt start 11 Uhr Cinemaworld NK
31.10 Halloween Special Ranch
:P :P :P

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Mittwoch 18. Mai 2005, 07:31

..bin nicht mehr am letzten nStand: Was ist der 425er für ein Motor? Gestrokter 400er? Sonst dürfte der 360er Crate die beste Wahl sein. Der 383er schleppte viel Gussblockgewicht mit und der 318er ist eben nur ein 318er und war niemals für Performance vorgesehen.

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

Beitragvon cenzi » Mittwoch 18. Mai 2005, 09:09

für welches auto?

bin zwar ein großer B- und RB-engine-fan, aber in dem fall vermutlich auch eher A-engine, also 360 crate.

vin
Bild

Benutzeravatar
rccdodgeman1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 11:51
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon rccdodgeman1 » Mittwoch 18. Mai 2005, 09:54

Naja meiner einer hat da ein paar Dodge Challenger im Auge, nachdem der Caddi derzeit nicht leistbar ist..... :lol:
anmeldung:
pagemaster@us-car.org
27.+28.8. Uscar and Bike Meeting Spital am Semmering und Ranch Neunkirchen / Wartmannstetterstr. Ecke Schwarzottstr.
17.9. Ausfahrt start 11 Uhr Cinemaworld NK
31.10 Halloween Special Ranch
:P :P :P

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Mittwoch 18. Mai 2005, 13:25

sicher ein 425er und kein 426er?

Benutzeravatar
V8Freak
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 829
Registriert: Dienstag 31. August 2004, 15:43
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tulln

Beitragvon V8Freak » Mittwoch 18. Mai 2005, 13:28

cenzi hat geschrieben:für welches auto?

bin zwar ein großer B- und RB-engine-fan, aber in dem fall vermutlich auch eher A-engine, also 360 crate.

vin


Was sind B-, RB-, A-engines? Hör ich zum ersten mal. :oops:
Mein Caddy tankt bleifreies Benzin - der Umwelt zuliebe!

Benutzeravatar
rccdodgeman1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 11:51
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon rccdodgeman1 » Mittwoch 18. Mai 2005, 14:05

Hi!
@superbee:Ja stand so in der Beschreibung 425....
anmeldung:
pagemaster@us-car.org
27.+28.8. Uscar and Bike Meeting Spital am Semmering und Ranch Neunkirchen / Wartmannstetterstr. Ecke Schwarzottstr.
17.9. Ausfahrt start 11 Uhr Cinemaworld NK
31.10 Halloween Special Ranch
:P :P :P

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Mittwoch 18. Mai 2005, 14:11

is das jetz auch ein MoparMotor oder wie,die anderen sollten ja welche sein,jetzt von den Zahlen her mein ich,aber 425,Mopar oder nicht,hab ich noch nie gehört! :roll:

Benutzeravatar
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4307
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: At the Junkyard

Beitragvon junkyardmaster » Mittwoch 18. Mai 2005, 16:19

ist 425 nicht ein olds-motor???

ansonsten auch die 360!
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild

Benutzeravatar
rccdodgeman1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 11:51
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon rccdodgeman1 » Mittwoch 18. Mai 2005, 19:12

Ja denk mir auch der 425 müsste ein Olds sein, aber wie das? :?: :shock: :?
anmeldung:
pagemaster@us-car.org
27.+28.8. Uscar and Bike Meeting Spital am Semmering und Ranch Neunkirchen / Wartmannstetterstr. Ecke Schwarzottstr.
17.9. Ausfahrt start 11 Uhr Cinemaworld NK
31.10 Halloween Special Ranch
:P :P :P

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

Beitragvon cenzi » Mittwoch 18. Mai 2005, 22:06

rccdodgeman1 hat geschrieben:Ja denk mir auch der 425 müsste ein Olds sein, aber wie das? :?: :shock: :?


also 425 hats serienmäßig in einem mopar sicher nie gegeben! die "rangordnung" der B-engines war 350, 361, 383, 400; die der RB waren 383 (early!!! irgendwann in den fifties), 413 (bis 65), 426 Wedge (achtung! nicht hemi, da ist einiges anderes, obwohl "im prinzip" der gleiche block), 440 (die klassische RB-engine überhaupt.

aus einer A-engine würdest aber sogar 425 rausbringen: aufbohren und stroker-welle. geht sicher. angeblich mit 340er block aufs 3. übermaß und 4"-stroke. habs nicht nachgerechnet, ist aus google.

kurze unterscheidung A/B/RB für alle die's nocht nicht wissen ;-)

A-engines: im prinzip der smallblock von chrysler. (ja, da gab's auch noch LA-engines, aber egal, das würde den rahmen sprengen)

B/RB-engines: im prinzip der bigblock von chrysler. die beiden unterscheiden sich darin, dass beim RB die zylinderdecks höher sind, was einen größeren hub ermöglicht, daher auch der name, das "R" steht für "raised deck". manche teile sind also "interchangeable" (zB nockenwelle), andere dafür nicht (zB ansaugspinne).

for more info check www.allpar.com oder eines von diversen guten büchern.

vin
Bild

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Mittwoch 18. Mai 2005, 22:57

jah 425 ist ein olds motor unter anderem im 66/67er toronado - manchmal legt der kuckuck aber bekanntlich seine eier in andere nester 8) :wink: nicht dass ich aus erfahrung spreche.. :)

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

Beitragvon cenzi » Mittwoch 18. Mai 2005, 23:00

Driver hat geschrieben:jah 425 ist ein olds motor unter anderem im 66/67er toronado - manchmal legt der kuckuck aber bekanntlich seine eier in andere nester 8) :wink: nicht dass ich aus erfahrung spreche.. :)


@driver: dein motor ist kein 425 *ggg* der hat doch jetzt 432, oder? oder was auch immer die da reingepflanzt haben..... apropos reinpflanzen: heut hat er endgültig seine sitzbank reingeschraubt bekommen. sobald's wetter wieder mal gut ist, wird's zum probefahren.

vin
Bild

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Mittwoch 18. Mai 2005, 23:06

cenzi hat geschrieben:
Driver hat geschrieben:jah 425 ist ein olds motor unter anderem im 66/67er toronado - manchmal legt der kuckuck aber bekanntlich seine eier in andere nester 8) :wink: nicht dass ich aus erfahrung spreche.. :)


@driver: dein motor ist kein 425 *ggg* der hat doch jetzt 432, oder? oder was auch immer die da reingepflanzt haben..... apropos reinpflanzen: heut hat er endgültig seine sitzbank reingeschraubt bekommen. sobald's wetter wieder mal gut ist, wird's zum probefahren.

vin


ja orischinoool 425er...ein bissi bearbeitet - die jungs von boeing sollten eben nix an autos rumschrauben.. :)

oha - gute nachrichten - hoffentlich bleibts so :)

Benutzeravatar
rccdodgeman1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 11:51
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon rccdodgeman1 » Mittwoch 18. Mai 2005, 23:36

@Driver und wie fährt sich der Toronado so damit, bzw. wie fühlt sich der Toronado überhaupt an ist ja ein nettes Teil.....
anmeldung:
pagemaster@us-car.org
27.+28.8. Uscar and Bike Meeting Spital am Semmering und Ranch Neunkirchen / Wartmannstetterstr. Ecke Schwarzottstr.
17.9. Ausfahrt start 11 Uhr Cinemaworld NK
31.10 Halloween Special Ranch
:P :P :P

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste