also 425 hats serienmäßig in einem mopar sicher nie gegeben! die "rangordnung" der B-engines war 350, 361, 383, 400; die der RB waren 383 (early!!! irgendwann in den fifties), 413 (bis 65), 426 Wedge (achtung! nicht hemi, da ist einiges anderes, obwohl "im prinzip" der gleiche block), 440 (die klassische RB-engine überhaupt.
aus einer A-engine würdest aber sogar 425 rausbringen: aufbohren und stroker-welle. geht sicher. angeblich mit 340er block aufs 3. übermaß und 4"-stroke. habs nicht nachgerechnet, ist aus google.
kurze unterscheidung A/B/RB für alle die's nocht nicht wissen
A-engines: im prinzip der smallblock von chrysler. (ja, da gab's auch noch LA-engines, aber egal, das würde den rahmen sprengen)
B/RB-engines: im prinzip der bigblock von chrysler. die beiden unterscheiden sich darin, dass beim RB die zylinderdecks höher sind, was einen größeren hub ermöglicht, daher auch der name, das "R" steht für "raised deck". manche teile sind also "interchangeable" (zB nockenwelle), andere dafür nicht (zB ansaugspinne).
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vin