Vergaser einstellen

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Vergaser einstellen

Beitragvon King Kerosin » Donnerstag 26. Mai 2005, 21:37

...und weiter gehts mit meinen Fragen :D

wie stellt man nen Vergaser ein?

...ihr könnt ruhig mal bei den grundsätzlichen dingen beginnen :wink:

standgaseinstellschraube und luftregulierschrauben hab ich schon gefunden :D
nun gehts los:
was ist die grundeinstellung und wie merke ich, daß sie ideal ist?

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Beitragvon Floh » Samstag 4. Juni 2005, 19:26

Gute Frage!!
Das würde mich auch mal interessieren, ich denke bei meiner Caprice würde sich vergasertechnisch noch was optimieren lassen...

Oder gibts im Raum NK, WN oder Umgebung einen Hobby - Vergaserspezialisten?! :lol:

mfg

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Beitragvon cadrom » Sonntag 5. Juni 2005, 17:01

Ja, würde mich auch sehr interessieren, hab heuten den Vergaser für eine Überholung ausgebaut und zerlegt. Folglich muss ich ihn auch irgendwann (hoffentlich bald) richtig einstellen.

Gurss
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Beitragvon Plan B » Sonntag 5. Juni 2005, 18:36

Vergaser Magistris(Inh. Knizanrek)im 2.Bezirk,Czerningasse
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Beitragvon simonB. » Montag 6. Juni 2005, 09:31

der vergaser magistris ist ein traum!
super typ und eine werkstatt wie eine werkstatt. geiles
firmenauto hat er auch.opel rekord 2dr.kombi so 67'.
wohne gleich ums eck quasi.
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

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Beitragvon Plan B » Montag 6. Juni 2005, 17:40

Ja,den kenn ich.
Mein Goldfish ist ja immer gut gegangen,aber seit ihn letztes Jahr der "Vergaser" in den Fingern hatte,ist das Optimum an Laufruhe und Zug erreicht.Hängt von ganz unten bis zum Anschlag gierig am Gas,ohne Loch und startet kalt,so super wie nie zuvor.(wie mein VW TDI :) )

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Beitragvon roadmaster » Montag 6. Juni 2005, 18:04

hab auch schon gehört dass der eine koryphäe ist!
was verlangt denn der magistris so fürs vergaser einstellen?

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Beitragvon King Kerosin » Montag 6. Juni 2005, 18:14

...wird doch jemand aus dem forum hier nen vergaser einstellen können oder zumindest grundlegende sachen wissen, oder?

...sind hier keine schrauber anwesend? :wink:


...da tu ich mir schwer mit dem lernen als neuling...

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Beitragvon cenzi » Montag 6. Juni 2005, 19:47

King Kerosin hat geschrieben:...wird doch jemand aus dem forum hier nen vergaser einstellen können oder zumindest grundlegende sachen wissen, oder?

...sind hier keine schrauber anwesend? :wink:


...da tu ich mir schwer mit dem lernen als neuling...


sorry, aber so einfach über's internet erklären funzt da net!!!

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Beitragvon Plan B » Montag 6. Juni 2005, 19:57

Ja,sicher,ich hab auch meinen Zerstäuber eingestellt.Er ist angesprungen,gelaufen und der Verbrauch war auch ok.Nur das ist es eben nicht,so laufen halt die meisten US Cars,so ungefähr :D
Beim Magistris hab ich den Originalüberholsatz mit dem Auto hingestellt,nächsten Tag pipifein fertig abgeholt.Hab ca. 120? gelöhnt und ein Röhrchen bekommen beim starten und fahren :shock: Das ist,als ob Du in einem anderen Auto sitzen würdest und ich kenne meins seit 10 Jahren,war z.B. am Großglockner,Silvretta,Arlberg und an den ital. Seen bei 50 Grad in der Stauhitze und er ist immer gut gegangen,drum ist ja der Unterschied so extrem.Kannst gerne mitfahren,wenns Dich interessiert.
Der Magistris hat den Vergaser komplett zerlegt,ultraschallgereinigt,mit Überholsatz montiert,die Düsen gleichgebohrt und richtig bestückt,noch ein Teil,das nicht im Satz war ergänzt und Zündung und Vergaser eingestellt.Hat jetzt in jedem Bereich die optimale Leistungskurve(war vorher bei ca. 100-120 zu mager,schlecht für Motor,weils in den Köpfen zu heiß wird),dafür ist der Preis voll ok.

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Beitragvon King Kerosin » Montag 6. Juni 2005, 20:03

Goldfish hat geschrieben:Ja,sicher,ich hab auch meinen Zerstäuber eingestellt.Er ist angesprungen,gelaufen und der Verbrauch war auch ok.Nur das ist es eben nicht,so laufen halt die meisten US Cars,so ungefähr :D


...das wär für mich ja schonmal ein lernerfolg.
wie hast du das gemacht?

...feintuning lass ich natürlich jemanden machen, der es kann und da nehme ich gerne eure empfehlung (magistris) an.

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Beitragvon Harry » Montag 6. Juni 2005, 21:20

Tja wegen dem Vergaser einstellen.
Wie ihr wisst hat ja mein Obemechaniker gesagt das zu 99 %
das Ventil bei Zylinder Nr.8 im AA ist.
Heute haben wir endlich die Kompression gemessen.
Und siehe da, Nr.8 lebt!!!Zündfunken haben wir auch wie mit 380Kv .Nun ist die Frage nach wie vor im Raum warum die Kiste am Standgas trotzdem so schauckel und reisst als hätt er nicht alle 8 beisammen , und warum Mr.8 erst später als die anderen warm wird.
Jetzt werden wir den Vergaser checken , der 2.Mechaniker vermutet nämlich dass dieser der Grund für das unrunde Motorlaufen und den
hohen Spritverbrauch ist.
Was sagt ihr dazu?
I dont think so , TIM!

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Beitragvon King Kerosin » Montag 6. Juni 2005, 21:27

Harry hat geschrieben:das unrunde Motorlaufen und den
hohen Spritverbrauch ist.

...dem möchte ich auch auf den Grund gehen...

edit:
...nur halt auf meine methode: erstmal verstehen, dann jemanden machen lassen (zum vertiefen des gelernten) und beim nächsten mal selbst wissen und machen können...

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Beitragvon Harry » Montag 6. Juni 2005, 21:30

Ach nochwas , mir wurde gesagt dass ein neuer 4 Fach Vergaser
gerade mal 300 Eier kostet. Angeblich kannst den neuen draufschrauben und brauchst nix weiter einzustellen. Funktioniert aus der Kiste sozusagen!
Wäre vielleicht eine Alternative zu 4 Stunden Vergaser einstellen und Zylinderlein abhorchen :?: AUsserdem ist ein neur Vergaser sich net das Schlechteste oder?
I dont think so , TIM!

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Beitragvon Harry » Montag 6. Juni 2005, 21:34

King Kerosin hat geschrieben:
Harry hat geschrieben:das unrunde Motorlaufen und den
hohen Spritverbrauch ist.

...dem möchte ich auch auf den Grund gehen...

edit:
...nur halt auf meine methode: erstmal verstehen, dann jemanden machen lassen (zum vertiefen des gelernten) und beim nächsten mal selbst wissen und machen können...


Also Sorry King , Altgediente Mechaniker verkneifen die Augen wenn ich frage ob wer meinen 4 Fach Vergaser beim Ami einstellen kann.
Ich denke da brauchts echt einen Ami Mechaniker.
I dont think so , TIM!

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