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Vergaser einstellen

Verfasst: Donnerstag 26. Mai 2005, 21:37
von King Kerosin
...und weiter gehts mit meinen Fragen :D

wie stellt man nen Vergaser ein?

...ihr könnt ruhig mal bei den grundsätzlichen dingen beginnen :wink:

standgaseinstellschraube und luftregulierschrauben hab ich schon gefunden :D
nun gehts los:
was ist die grundeinstellung und wie merke ich, daß sie ideal ist?

Verfasst: Samstag 4. Juni 2005, 19:26
von Floh
Gute Frage!!
Das würde mich auch mal interessieren, ich denke bei meiner Caprice würde sich vergasertechnisch noch was optimieren lassen...

Oder gibts im Raum NK, WN oder Umgebung einen Hobby - Vergaserspezialisten?! :lol:

mfg

Verfasst: Sonntag 5. Juni 2005, 17:01
von cadrom
Ja, würde mich auch sehr interessieren, hab heuten den Vergaser für eine Überholung ausgebaut und zerlegt. Folglich muss ich ihn auch irgendwann (hoffentlich bald) richtig einstellen.

Gurss
Roman

Verfasst: Sonntag 5. Juni 2005, 18:36
von Plan B
Vergaser Magistris(Inh. Knizanrek)im 2.Bezirk,Czerningasse
The one and only

Verfasst: Montag 6. Juni 2005, 09:31
von simonB.
der vergaser magistris ist ein traum!
super typ und eine werkstatt wie eine werkstatt. geiles
firmenauto hat er auch.opel rekord 2dr.kombi so 67'.
wohne gleich ums eck quasi.

Verfasst: Montag 6. Juni 2005, 17:40
von Plan B
Ja,den kenn ich.
Mein Goldfish ist ja immer gut gegangen,aber seit ihn letztes Jahr der "Vergaser" in den Fingern hatte,ist das Optimum an Laufruhe und Zug erreicht.Hängt von ganz unten bis zum Anschlag gierig am Gas,ohne Loch und startet kalt,so super wie nie zuvor.(wie mein VW TDI :) )

Verfasst: Montag 6. Juni 2005, 18:04
von roadmaster
hab auch schon gehört dass der eine koryphäe ist!
was verlangt denn der magistris so fürs vergaser einstellen?

Verfasst: Montag 6. Juni 2005, 18:14
von King Kerosin
...wird doch jemand aus dem forum hier nen vergaser einstellen können oder zumindest grundlegende sachen wissen, oder?

...sind hier keine schrauber anwesend? :wink:


...da tu ich mir schwer mit dem lernen als neuling...

Verfasst: Montag 6. Juni 2005, 19:47
von cenzi
King Kerosin hat geschrieben:...wird doch jemand aus dem forum hier nen vergaser einstellen können oder zumindest grundlegende sachen wissen, oder?

...sind hier keine schrauber anwesend? :wink:


...da tu ich mir schwer mit dem lernen als neuling...


sorry, aber so einfach über's internet erklären funzt da net!!!

vin

Verfasst: Montag 6. Juni 2005, 19:57
von Plan B
Ja,sicher,ich hab auch meinen Zerstäuber eingestellt.Er ist angesprungen,gelaufen und der Verbrauch war auch ok.Nur das ist es eben nicht,so laufen halt die meisten US Cars,so ungefähr :D
Beim Magistris hab ich den Originalüberholsatz mit dem Auto hingestellt,nächsten Tag pipifein fertig abgeholt.Hab ca. 120? gelöhnt und ein Röhrchen bekommen beim starten und fahren :shock: Das ist,als ob Du in einem anderen Auto sitzen würdest und ich kenne meins seit 10 Jahren,war z.B. am Großglockner,Silvretta,Arlberg und an den ital. Seen bei 50 Grad in der Stauhitze und er ist immer gut gegangen,drum ist ja der Unterschied so extrem.Kannst gerne mitfahren,wenns Dich interessiert.
Der Magistris hat den Vergaser komplett zerlegt,ultraschallgereinigt,mit Überholsatz montiert,die Düsen gleichgebohrt und richtig bestückt,noch ein Teil,das nicht im Satz war ergänzt und Zündung und Vergaser eingestellt.Hat jetzt in jedem Bereich die optimale Leistungskurve(war vorher bei ca. 100-120 zu mager,schlecht für Motor,weils in den Köpfen zu heiß wird),dafür ist der Preis voll ok.

Verfasst: Montag 6. Juni 2005, 20:03
von King Kerosin
Goldfish hat geschrieben:Ja,sicher,ich hab auch meinen Zerstäuber eingestellt.Er ist angesprungen,gelaufen und der Verbrauch war auch ok.Nur das ist es eben nicht,so laufen halt die meisten US Cars,so ungefähr :D


...das wär für mich ja schonmal ein lernerfolg.
wie hast du das gemacht?

...feintuning lass ich natürlich jemanden machen, der es kann und da nehme ich gerne eure empfehlung (magistris) an.

Verfasst: Montag 6. Juni 2005, 21:20
von Harry
Tja wegen dem Vergaser einstellen.
Wie ihr wisst hat ja mein Obemechaniker gesagt das zu 99 %
das Ventil bei Zylinder Nr.8 im AA ist.
Heute haben wir endlich die Kompression gemessen.
Und siehe da, Nr.8 lebt!!!Zündfunken haben wir auch wie mit 380Kv .Nun ist die Frage nach wie vor im Raum warum die Kiste am Standgas trotzdem so schauckel und reisst als hätt er nicht alle 8 beisammen , und warum Mr.8 erst später als die anderen warm wird.
Jetzt werden wir den Vergaser checken , der 2.Mechaniker vermutet nämlich dass dieser der Grund für das unrunde Motorlaufen und den
hohen Spritverbrauch ist.
Was sagt ihr dazu?

Verfasst: Montag 6. Juni 2005, 21:27
von King Kerosin
Harry hat geschrieben:das unrunde Motorlaufen und den
hohen Spritverbrauch ist.

...dem möchte ich auch auf den Grund gehen...

edit:
...nur halt auf meine methode: erstmal verstehen, dann jemanden machen lassen (zum vertiefen des gelernten) und beim nächsten mal selbst wissen und machen können...

Verfasst: Montag 6. Juni 2005, 21:30
von Harry
Ach nochwas , mir wurde gesagt dass ein neuer 4 Fach Vergaser
gerade mal 300 Eier kostet. Angeblich kannst den neuen draufschrauben und brauchst nix weiter einzustellen. Funktioniert aus der Kiste sozusagen!
Wäre vielleicht eine Alternative zu 4 Stunden Vergaser einstellen und Zylinderlein abhorchen :?: AUsserdem ist ein neur Vergaser sich net das Schlechteste oder?

Verfasst: Montag 6. Juni 2005, 21:34
von Harry
King Kerosin hat geschrieben:
Harry hat geschrieben:das unrunde Motorlaufen und den
hohen Spritverbrauch ist.

...dem möchte ich auch auf den Grund gehen...

edit:
...nur halt auf meine methode: erstmal verstehen, dann jemanden machen lassen (zum vertiefen des gelernten) und beim nächsten mal selbst wissen und machen können...


Also Sorry King , Altgediente Mechaniker verkneifen die Augen wenn ich frage ob wer meinen 4 Fach Vergaser beim Ami einstellen kann.
Ich denke da brauchts echt einen Ami Mechaniker.