Seite 1 von 1

HILFE thunderbird5,8L Motor /GetriebeVergaser Problem

Verfasst: Mittwoch 15. Juni 2005, 21:24
von T-BIRD Wulfy
:shilfe: wer kann mir weiterhelfen
Also mein t-bird springt jetzt endlich an und läuft am Stand auch halbwegs vernünftig und wenn man ohne Gang einlegen gas gibt is auch alles ziemlich ok

NUR wenn ich jetzt von P wegschalte dann läuft er weiter doch ohne gas geht fast gar nix und wenn man langsam wegfährt stirbt er auch ab.

Was is da schuld.

kann das mit getriebe öl zusammen hängen (zu wenig oder zu viel???)

Dringende :shilfe: erbeten.


:sdanke: :sdanke: :sdanke: schon im voraus

Re: HILFE thunderbird5,8L Motor /GetriebeVergaser Problem

Verfasst: Mittwoch 15. Juni 2005, 21:45
von T-BIRD Wulfy
00wulfy hat geschrieben::shilfe: wer kann mir weiterhelfen
Also mein t-bird springt jetzt endlich an und läuft am Stand auch halbwegs vernünftig und wenn man ohne Gang einlegen gas gibt is auch alles ziemlich ok

NUR wenn ich jetzt von P wegschalte dann läuft er weiter doch ohne gas geht fast gar nix und wenn man langsam wegfährt stirbt er auch ab.

Was is da schuld.

kann das mit getriebe öl zusammen hängen (zu wenig oder zu viel???)

Dringende :shilfe: erbeten.


:sdanke: :sdanke: :sdanke: schon im voraus



hab was vergessen BJ 1959

Verfasst: Mittwoch 15. Juni 2005, 23:56
von cenzi
hallo wulfy!

1. den getriebeölstand kann man messen. da is im motorraum irgendwo ein ölmessstab. achtung: unbedingt bei laufendem motor in getriebestellung P oder N messen (welche stellung genau steht meist am ölmessstab, wenn nix steht ist P oder N egal).

2. ich denke nicht dass dein problem damit zu tun hat. es kann aber alle möglichen ursachen haben, von schlechter vergasereinstellung, falsche zündeinstellung, kaputte kerzenkabeln, bis hin zum sich ankündigenden kapitalen motorschaden.

mir ist da jetzt grad ein geistesblitz gekommen: wenn du jetzt der bist, der ich glaube, dass du bist, dann ruf mich einfach an, nummer ist ja bekannt ;-)

lg,
vincent

Verfasst: Donnerstag 16. Juni 2005, 02:04
von T-BIRD Wulfy
cenzi hat geschrieben:hallo wulfy!

1. den getriebeölstand kann man messen. da is im motorraum irgendwo ein ölmessstab. achtung: unbedingt bei laufendem motor in getriebestellung P oder N messen (welche stellung genau steht meist am ölmessstab, wenn nix steht ist P oder N egal).

2. ich denke nicht dass dein problem damit zu tun hat. es kann aber alle möglichen ursachen haben, von schlechter vergasereinstellung, falsche zündeinstellung, kaputte kerzenkabeln, bis hin zum sich ankündigenden kapitalen motorschaden.

mir ist da jetzt grad ein geistesblitz gekommen: wenn du jetzt der bist, der ich glaube, dass du bist, dann ruf mich einfach an, nummer ist ja bekannt ;-)

lg,
vincent



bin der der du glaubst meld mi morgen is des ok.

hab gestern scho bis um 3:00 in da früh gschraubt und heit bis jetztat is 2:00
scheisse brauch an alu schweisser des getriebegehäuse beim beginn der Kardan hat an riss genau dort wo gummi lager sitzt.
des BACKL is a Hinüber
He wasst du hat der kerschi a so a BACKL (getriebehalterung in der mitte dort wo de kardan beginnt lagernd?

Gruß

Verfasst: Donnerstag 16. Juni 2005, 09:21
von cenzi
so a backl für ford is glaub i net lagernd.

vin