hallo leute,
ich möchte einen getriebeölwechsel machen, kennt jemand die anzugsdrehmomente der schrauben für den getriebeöldeckel?
hab leider mit der sufu nix gerfunden!
danke!
Anzugsdrehmoment Getriebeölwanne?
Moderator: superbee
- eg z28
- Pony Driver

- Barvermögen: Gesperrt
- eg z28
- Pony Driver

- eci
- Street Machine

eg z28 hat geschrieben:ach ja noch eine frage: ich möchte mehr öl rauslassen als nur unten in der wanne ist, hab mal gehört man soll das auto schief aufheben, ich glaub hinten höher als vorne. stimmmt das?
wo sollte noch öl sein
ganz trocken wird das teil sowieso nie und das ist gut so denn dann kannst du problemlos starten ohne angst zuhaben das etwas trocken läuft
ich lass vor dem ölwechsel den motor richtig warm laufen das so viel wie möglich nach unten rinnt dann ablassen und danach die wanne runter und es passt
aber wenn mir jemand sinnvoll erklärt wie man es besser machen kann dann nur her mit den infos
gruss aus tirol eci
4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards
das BESTE alles TÜV genehmigt
4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards
das BESTE alles TÜV genehmigt
- Gustavltd
- Pro Stock

Kein Ablaßschraube bei GM.
Ölwanne runter, Filter tauschen, Wanne rauf, 5 Liter Öl rein.
Dann kann man die Rücklaufleitung vom Getriebeölkühler runterschrauben und einen Schlauch drauf. Braucht man aber zwei Leute. Einer startet den Motor, der andere füllt langsam weiteres Getriebeöl nach, und man schaut auf das Öl, das aus dem Schlauch kommt bis es heller wird. Ach ja den Schlauch in ein passendes Gefäß halten. Wenns hell wird Motor abstellen, Leitung anschließen und Öl auffüllen.
Gus
Ölwanne runter, Filter tauschen, Wanne rauf, 5 Liter Öl rein.
Dann kann man die Rücklaufleitung vom Getriebeölkühler runterschrauben und einen Schlauch drauf. Braucht man aber zwei Leute. Einer startet den Motor, der andere füllt langsam weiteres Getriebeöl nach, und man schaut auf das Öl, das aus dem Schlauch kommt bis es heller wird. Ach ja den Schlauch in ein passendes Gefäß halten. Wenns hell wird Motor abstellen, Leitung anschließen und Öl auffüllen.
Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.