kurze frage (na ja eigentlich lange rede) zur starterei.

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Driver
Barvermögen: Gesperrt

kurze frage (na ja eigentlich lange rede) zur starterei.

Beitragvon Driver » Dienstag 19. August 2008, 22:27

nachdem mich meine mistkarre (der fwd) heute nach dem abstellen im stich gelassen hat und das ganze durch hilfe von magic eddie ( :mrgreen: ) gottseidank wieder zum laufen gebracht wurde (ansonsten hätte ich die nacht inmitten deutscher touristen verbringen dürfen :? ) eine kurze frage, damit ich dem problem am nächsten freien tag auf den grund gehen kann.

wie gesagt, karre nach ausfahrt abgestellt, nach kurzer pause wieder versucht zu starten und nix. auf zündungsstellung normal, alle kontrollleuchten kommen wie sie sollen, spannung passt auch. schlüssel auf starten und es passiert genau gar nichts. kein husten, kein spucken, kein surren, kein relaisklackern. nichts.
merkbar ist aber, dass die spannung doch ein wenig in die knie geht, leuchten werden schwächer beim versuch zu starten, also irgendwas muss da saugen beim versuch.

"mein immer aus der scheisse helfer" eddie und meine leichtigkeit haben erstmal auf lose kabel am zündschloss und am starter gesucht aber nix da. auch die bewährte "hau auf den starter druff" methode hat nix gebracht.

als nächstes haben wir das relais manuell angesteuert und das hat auch merkbar geklackert, aber noch immer nix mit der starterei, sodaß wir dann, damit der mistkarren die 30 km nach hause schafft, den starter kurzgeschlossen haben. kurzer huster und gelaufen.

nach dem abstellen zu hause habe ich zwar damit gerechnet dass das mistding wieder tot sein wird, doch danach ist er wieder normal angesprungen.

auszuschliessen wäre dann ja wohl eine fehlerhafte bzw. lose kabelverbindung bzw ein marodes zündschloss?

was aber dann? wenn das relais merkwürdigerweise beim normalen versuch nicht mal klackert, beim direkten ansteuern aber schon kann es ja schlecht gehängt haben. dann kommt ja noch dazu dass bei diesem versuch der starter auch keinen mucks gemacht hat, erst beim kompletten kurzschliessen. aber gut, die merkwürdigkeiten bei dieser mistrodel sind wir ja mittlerweile gewohnt.

bei langeweile werde ich den kabelstrang vom schloss zum starter und allem dazwischen mal erneuern, aber ich glaube ja eher nicht dass es daran liegt.

was kommt noch in frage?

sekanda
Street Machine
Street Machine
Bank: Gesperrt

Beitragvon sekanda » Mittwoch 20. August 2008, 07:56

Bei mir ist das Starterritzel nicht mehr eingefahren ---> selbe Symptome wie bei dir, kein Klackern - garnichts.

EKE
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon EKE » Mittwoch 20. August 2008, 08:27

Hatte auch ähnliche Symptome - mit Starterkabel ist er dann jedesmal angesprungen.
Wahrscheinlich liege ich total daneben, aber bei mir war der Keilriemen der Lichtmaschine schlecht gespannt und deshalb wurde die Batterie nicht richtig geladen.
EKE

--------------------------------------------
!!! Der Hubraum macht die Musik !!!

Driver

Beitragvon Driver » Mittwoch 20. August 2008, 08:41

EKE hat geschrieben:Hatte auch ähnliche Symptome - mit Starterkabel ist er dann jedesmal angesprungen.
Wahrscheinlich liege ich total daneben, aber bei mir war der Keilriemen der Lichtmaschine schlecht gespannt und deshalb wurde die Batterie nicht richtig geladen.

nein, das trifft bei mir nicht zu, strom bis zum abwinken :lol:

aber das mit dem starterritzel könnte stimmen, da ich dieses "drüberreiben" nach dem starten öfters gehabt habe. nun ja, der winter ist hoffentlich lang :?

stampi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon stampi » Mittwoch 20. August 2008, 09:05

das leidige problem mit dem starter :evil: bei mir wars so: nach ausfahrten abgestellt und net mehr angesprungen :(

durch die enorme hitze im motorraum und falls der "alte" starter net mehr der beste ist (bürsten abgenützt usw) geht nix mehr.

Lösung: Starter Neu bzw. überholen, Isoliermatte über Starter und Krümmer und es funzt :)

lowrider
Street Machine
Street Machine

Beitragvon lowrider » Mittwoch 20. August 2008, 10:34

eure leichtigkeit hat zuwenig masse.
oder einen starter, der sich verbaschieden will und mehr strom aufnimmt, als ein atomkraftwerk produziert.

confUsed?
Street Machine
Street Machine

Beitragvon confUsed? » Mittwoch 20. August 2008, 17:58

also bei mir wars das startrelais, ist erstens gehängt und zweitens warn die kontakte ziemlich hinüber. am besten starter ausbaun und nachschaun. is net wirklich was dahinter, wenns sogar ich schaff :noteeth:
Bild