wie gesagt, karre nach ausfahrt abgestellt, nach kurzer pause wieder versucht zu starten und nix. auf zündungsstellung normal, alle kontrollleuchten kommen wie sie sollen, spannung passt auch. schlüssel auf starten und es passiert genau gar nichts. kein husten, kein spucken, kein surren, kein relaisklackern. nichts.
merkbar ist aber, dass die spannung doch ein wenig in die knie geht, leuchten werden schwächer beim versuch zu starten, also irgendwas muss da saugen beim versuch.
"mein immer aus der scheisse helfer" eddie und meine leichtigkeit haben erstmal auf lose kabel am zündschloss und am starter gesucht aber nix da. auch die bewährte "hau auf den starter druff" methode hat nix gebracht.
als nächstes haben wir das relais manuell angesteuert und das hat auch merkbar geklackert, aber noch immer nix mit der starterei, sodaß wir dann, damit der mistkarren die 30 km nach hause schafft, den starter kurzgeschlossen haben. kurzer huster und gelaufen.
nach dem abstellen zu hause habe ich zwar damit gerechnet dass das mistding wieder tot sein wird, doch danach ist er wieder normal angesprungen.
auszuschliessen wäre dann ja wohl eine fehlerhafte bzw. lose kabelverbindung bzw ein marodes zündschloss?
was aber dann? wenn das relais merkwürdigerweise beim normalen versuch nicht mal klackert, beim direkten ansteuern aber schon kann es ja schlecht gehängt haben. dann kommt ja noch dazu dass bei diesem versuch der starter auch keinen mucks gemacht hat, erst beim kompletten kurzschliessen. aber gut, die merkwürdigkeiten bei dieser mistrodel sind wir ja mittlerweile gewohnt.
bei langeweile werde ich den kabelstrang vom schloss zum starter und allem dazwischen mal erneuern, aber ich glaube ja eher nicht dass es daran liegt.
was kommt noch in frage?