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V8 Diesel

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2005, 10:55
von the oilmaster
hy leute,
kann mir jemand helfen :?:
mein V8 diesel bring max. die leistung eines 15ner steyr traktors :cry:
kennt sich von euch jemand aus bei so nem ölbrenner :?: :?:
lässt sich da überhaupt etwas verbessern??

danke, der ölbrenner :D

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2005, 13:11
von wur10
bitte ja keine details posten, sonst könnte noch jemand helfen.

/edit: http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... php?t=2219

auweh

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2005, 14:31
von the oilmaster
details weiss ich ja selbst kaum :?
ist ein 5,7 l V8, Bj. 81 mit 93 kw. das wars dann auch schon fast :cry:

hab auch schon den luftfilter probeweise abmontiert ( zu wenig luft)??
keine verbesserung :evil:
endopf ist auch schon weg (zu wenig abluft)
auch nix :evil:

ein bekannter hat mir gesagt das man die einspritzanlage einstellen kann... ich kenn mich aber bei solchen motoren leider überhaut nicht aus...

lg. ernstl

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2005, 14:40
von toro rosso
bitte meine laienhafte meinung nicht zu ernst zu nehmen, aber -
93 kw mit höchstwahrscheinlich ca. 2 to. gewicht - wie soll das ding gut gehen? :roll:

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2005, 14:42
von Bird of Prey
Beim Diesel kann Ruß oft leistungsmindernd sein, irgendwo im Auspuffsystem.

Heiz ihn mal auf der Autobahn mit 130 über eine längere Strecke, natürlich alles erst wenn er warm ist... :roll:

Matthias

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2005, 14:46
von BadBoy81
probiers mit motortausch gegen was mit mehr als 93kw, dann sollte sich das ding auch einigermaßen bewegen ;) *scherzal*

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2005, 15:05
von lippifax
http://www.albeedigital.com/supercoupe/articles/0-60times.html

1981 Oldsmobile Cutlass Diesel (auto) 18.2

vielleicht war eh alles ok???

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2005, 15:18
von the oilmaster
lippifax hat geschrieben:1981 Oldsmobile Cutlass Diesel (auto) 18.2


das kommt echt fast hin :) :)
ist ja die hölle :lol:
ich glaub das ist die langsamste zeit in der ganzen liste :roll: :roll:

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2005, 15:20
von Driver
73er toronado mit 250 netto ps 17.7 - DAS kann ich nicht ganz glauben, da war wohl ein minardi fahrer am steuer :!:

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2005, 15:22
von BadBoy81
btw VW Fox Bj 2005 mit 55PS 3-Zylindermotor 0-100: 17,5 sek.

Schaut sicher super aus, wenn dich der an der Ampel stehen lässt *ggg*

net bös sein, aber der war jetzt irgendwie aufgelegt.... :lol:

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2005, 15:28
von lippifax
Driver hat geschrieben:73er toronado mit 250 netto ps 17.7 - DAS kann ich nicht ganz glauben, da war wohl ein minardi fahrer am steuer :!:


:lesen:
17.7 --> 1/4 Meile
10,3 0-60

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2005, 16:11
von Driver
lippifax hat geschrieben:
Driver hat geschrieben:73er toronado mit 250 netto ps 17.7 - DAS kann ich nicht ganz glauben, da war wohl ein minardi fahrer am steuer :!:


:lesen:
17.7 --> 1/4 Meile
10,3 0-60


yep, das hab ich wohl bemerkt! - trotzdem ist die zeit nicht realistisch meiner ansicht nach

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2005, 16:30
von Toaschtn
Schau mal hier nach:

http://members.tripod.com/~A350Diesel/newmain.html

Doch hier ist das beste was ich bis jetzt gelesen habe:

Oldsmobile Diesel
.....
The Olds Diesel, when cared for properly, ran for hundreds of thousands of miles, but only in the hands of an experienced diesel operator. Other than that, it makes a great gasoline race engine block.


So es besteht Hoffnung. :bounce3:

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2005, 16:33
von lippifax
Driver hat geschrieben:
lippifax hat geschrieben:
Driver hat geschrieben:73er toronado mit 250 netto ps 17.7 - DAS kann ich nicht ganz glauben, da war wohl ein minardi fahrer am steuer :!:


:lesen:
17.7 --> 1/4 Meile
10,3 0-60


yep, das hab ich wohl bemerkt! - trotzdem ist die zeit nicht realistisch meiner ansicht nach


Soweit meine Recherche grad stimmt....
1973er Olds hatte 250 SAE PS --> lt Riekmannrechner ca 200 DINPS.

http://www.breithaupts.com/colcar.htm
Performance
0-30 mph 3.9 sec.
0-45 mph 6.4 sec.
0-60 mph 10 sec.
0-75 mph 14.9 sec.
50-70 6.5 sec.
Stand.Qtr.Mile/Speed 17.2 sec.at 84 mph
Top Speed 115 mph
Stop from 60 mph 162 ft.
Fuel Economy 10-15 mpg
Pounds per BHP 18.64

Zitat der website: The Olds 455 V8 is also blessed with low and mid-range power but suffers from weight and aerodynamic drag at top end

Also ich finde da sind 17 sek schon realistisch.....

Verfasst: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:01
von vee8
Zum nextbesten Bauern damit...in den Hof stellen...Kardan raus,Zapfwelle rein...und als Jauchenpumpe ausdienen lassen...!

natürlich gegen den Beize sein 15er eintauschen und diesen tunen...ist die beste Variante!

8) 8) 8) 8)