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bremsen
Verfasst: Dienstag 16. Dezember 2008, 00:29
von robin winzer
ist es möglich ein auto auch auf so einfach zuverlegende stahlflexbremsleitungen umzurüsten(wie beim Motorrad zb)?
Verfasst: Dienstag 16. Dezember 2008, 03:07
von SilveradoRacer
jap sollte eigentlich kein problemo sein ...
lg tom
Verfasst: Dienstag 16. Dezember 2008, 08:52
von superbee
passt besser hier rein...
Verfasst: Dienstag 16. Dezember 2008, 16:25
von schni
natürlich ists möglich, bringt anacheinend (wenn man den aussagen eines freundes glauben darf) auch ziemlich was, muss aber (zumindest in österreich) eingetragen werden
Verfasst: Mittwoch 17. Dezember 2008, 11:31
von robin winzer
was muss ich denn da ändern was für holschrauben kann ich da nehmen ich meine wegen dem gewinde all sowas
Verfasst: Mittwoch 17. Dezember 2008, 14:21
von schni
normal müsstest gar nix ändern, die stahlflexschläuche sollts mit den gleichen anschlüssen wie die normalen bremsschläuche geben.
ein freund von mir hat seine (wenn mich nicht alles täuscht) sogar selber abgelängt und verpresst. ich müsst aber mal nachfragen.
Verfasst: Mittwoch 17. Dezember 2008, 14:22
von robin winzer
wäre echt cool wenn du dich mal bei dem erkundigen könntest zwecks material und kosten auch
Verfasst: Mittwoch 17. Dezember 2008, 14:38
von Pippilotta
also tauschen darfste nur die Schläuche - die Hauptleitungen vom Master zur VA und nach Hinten müssen meines Wissens feste leitungen sein.
Verfasst: Dienstag 13. August 2013, 10:19
von ZTYP
Bekommt Stahlflex Bremsleitungen eingetragen? Oder gibts da keine Chance? Verbessern ja die Bremsleistung
Verfasst: Dienstag 13. August 2013, 10:42
von Fredi_900
Ahoi,
Die stahlflex leitungen zum selber ablängen, die dann mit der überwurfmutter und schneidring angezogen werden würd ich persönlich nie wieder nehmen ( mir ist mal eine auf da rennstrecke beim motorrad undicht geworden, mich hätts fast zerbröselt , wegen dem scheiss, macht normal auch keine werkstatt )
Hab dann eine fertige von spiegler genommen und gut wars.
Also ordentlich verpressen oder finger weg
Lg
Fredi
Verfasst: Mittwoch 14. August 2013, 02:38
von Fast-Furious
also die Hoffnung auf ein wenig mehr Bremsleistung durch solche flexiblen Leitungen rechtfertig für mich nicht das Risiko, dass es zu einem Ausfall der Bremse kommt.. was spricht gegen herkömliche Leitungen? Die lassen sich recht einfach biegen wenn man sie erneuern will und vom Verankerungspunkt bis zur Bremse darf man ja so einen Stahlflexschlauch nehmen statt der Gummi Variante.. ich würde es so machen und mir alle anderen Überlegungen und Risiken schenken
Verfasst: Mittwoch 14. August 2013, 23:22
von Snübe
Stahlflex statt den Gummischläuchen sind auf jeden Fall eintragungspflichtig. Und das geht in der Regel nur mit Gutachten für genau dein Fahrzeug. In NÖ waren sie bei der LR mit meinen Autos immer sehr genau... (Waren aber europäische Fabrikate)