Problem 1978 Chevy Blazer K5

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dustdevil
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Problem 1978 Chevy Blazer K5

Beitragvon dustdevil » Donnerstag 26. Februar 2009, 23:46

Hallo,
Hab grad ein Problem mit meinem Auto, vielleicht habt Ihr eine Idee.
Fahre mit dem Wagen als Daily, und mtl. 1000KM nach Budapest.
Hat immer alles perfekt funktioniert die letzten male.

Bin heute von der Autobahn runter, Motor ging aus.
Gestartet, weggefahren, vom Gas runter Motor aus.

Das Problem war das er ohne Gas zu geben am Stand sofort abgestorben ist, und bei erhöhter Drehzahl komplett unruhig und eigenartig gelaufen ist. Gibt man mehr Gas raucht er leicht schwarz.

Ist vorher immer perfekt gelaufen, Motor wurde serviert und hat ca. 6000KM drauf.

Kerzen wurden gereinigt, waren teilweise auch locker, (komplett schwarz - russig), Vergaser und Standgas leicht verändert, und wieder gelaufen.
Hat auch leichten Ölverlust and den lockeren Kerzen, und der Entlüfterfilter am Ventildeckel versprüht anscheinend bei Belastung minimal Öl, is das normal?

Ok, auf alle Fälle lief er nach dieser Aktion ruhiger denn je, aber ich bemerkte bald das der Wagen beim beschleunigen, im oberen Bereich zu rupfen beginnt. Weiters bilde ich mir ein unter Belastung ein schiessen bzw. Fehlzündungen vom Vergaser oder von den Krümmern zu hören.

Je weiter man fährt desto weniger zieht der Wagen, und das Motorgeräusch wird dann immer unruhiger und dumpfer. Ab 110 gibts auch ein rütteln vom Getriebe gehäuse, mir wurde aber gesagt da is die Kadarnwelle unwucht. Und ein leicht metallisch klopfen kommt auch aus der Gegend. Service wurde aber auch am Getriebe gemacht.

Bitte um Eure Hilfe.

Danke
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Beitragvon MADMAX » Freitag 27. Februar 2009, 07:55

schaumal ob sichder verteiler glockert hat.
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!

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Beitragvon keksi » Freitag 27. Februar 2009, 08:30

würde auch mal den verteiler anschauen!

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Beitragvon Chevy Peter » Freitag 27. Februar 2009, 18:14

Und auch gleich die Kontakte der Verteilerkappe und Finger kontrollieren !
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

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dustdevil
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Beitragvon dustdevil » Freitag 27. Februar 2009, 19:27

Vorerst vielen dank für Eure Tipps.
Werde das alles checken und feedback senden.
Hab heute hier in Budapest sicherheitshalber gleich neue Kerzen gekauft.
Mehr dann morgen!

lg
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Beitragvon mcnitro » Samstag 28. Februar 2009, 07:58

zündmodul ( war das bei mir )und vileicht kreuzgelenkte testen ....

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Beitragvon dustdevil » Samstag 28. Februar 2009, 19:14

Also, hab heute die Kerzen getauscht. Verteiler sitzt fest.
Ist viel besser, beinahe ok. Zieht wieder!!
Ich bild mir ein auf der rechten unteren Seite, beim Krümmer, ein lauteres Motorgeräusch bzw. klappern zu hören.
Kann sein das der Krümmer plötzlich undicht ist oder ein Loch hat?
Am Stand klingt der normal aber beim beschleunigen hört er sich lauter als früher an, im Innenraum kommts von der Mitte vorne.

Werde nächste Woche den Verteiler zerlegen und die Kontakte checken.

lg
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Beitragvon chevy78 » Sonntag 1. März 2009, 14:18

Wechsle auch mal den Bezinfilter zu Vergaser hin!
Kann verlegt sein (ruckeln) -schlecht Benzin bekommt!

Wahnsinn von Stk-Budapest eine Lange fahrt mit einen Blazer 78 :shock:
LG Arthur
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Beitragvon Gustavltd » Sonntag 1. März 2009, 20:08

Du Zündfolgekrümmer drinnen? Da gehören die Schrauben regelmäßig nachgezogen, bzw. mit einer geeigneten Sicherung befestigt.

Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

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Beitragvon dustdevil » Montag 2. März 2009, 02:13

Vielen lieben Dank für Eure Tipps.
Der Benzinfilter wurde bereits getauscht.

Anscheinend funktioniert wieder alles.
Waren tatsächlich nur die Kerzen.
Und das Geräusch von rechts unten (der Wagen war sehr laut) kommt daher, das der Krümmer plötzlich einen Sprung hat.

Ich hoffe das wars.

lg
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Beitragvon chevy78 » Montag 2. März 2009, 14:57

Gustavltd hat geschrieben:Du Zündfolgekrümmer drinnen? Da gehören die Schrauben regelmäßig nachgezogen, bzw. mit einer geeigneten Sicherung befestigt.

Gus



Warm Nachgezogen :?:
Und mit welcher Sicherung befestigt :?:

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LG Arthur

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